Hallo, ich poste hier ein paar wenige Grafik-Tweaks die ich gefunden habe und mir "wichtig" sind, hauptsächlich aus Eigeninteresse damit ich sie nicht vergesse, aber vielleicht kann jemand anderes auch was damit anfangen. ^^
Pfad zur Konfigurationsdatei: \Users\(Name)\Documents\My Games\Starfield\StarfieldPrefs.ini
Noch zu erwähnen ist das die ersten beiden Einstellungen quasi zusammengehören und man mit Log 2 das Ergebnis von in diesem Fall der 85% Auflösung durch die tatsächliche Auflösung teilt und daraus es errechnen (lassen) kann, ich hatte mehr als 0.3 deshalb habe ich direkt 0.4 ausprobiert und war zufrieden.^^
Und ich nutze DLSS, habe zwar DLSS Quality ausgewählt aber in den Einstellungen dann von 67% auf 85% erhöht, also fRenderResolutionScaleFactor ist kein wirklicher Tweak, ich hab das nur für das (mein) Verständnis da.^^
Ach ja, sämtliches Anti-Aliasing habe ich in den Spieleinstellungen und in den Grafiktreibern deaktiviert und negativer LOD Bias ist ebenso auf "zulassen" eingestellt.^^
Der Screenshot ist aus Akila/Rowland Arms mit den Tweak, Grafikeinstellungen sind eine Mischung aus Ultra und Hoch, nur Schatten auf Mittel und Schärfung ist aus:

Ich habe ganz bewusst nicht "Indoor" für den Screenshot genommen, weil dies in Starfield grafisch grundsätzlich besser dargestellt wird, als wenn größere Maps geladen werden.^^ Also dieser Shop hier wird nicht als eigene Map geladen wie andere.^^
Pfad zur Konfigurationsdatei: \Users\(Name)\Documents\My Games\Starfield\StarfieldPrefs.ini
Code:
[Display]
fMipBiasOffset=-0.5
fRenderResolutionScaleFactor=0.8500
bTemporalAA_idTech7=0
[PostEffects]
fCASSharpnessValue=0.0000
Noch zu erwähnen ist das die ersten beiden Einstellungen quasi zusammengehören und man mit Log 2 das Ergebnis von in diesem Fall der 85% Auflösung durch die tatsächliche Auflösung teilt und daraus es errechnen (lassen) kann, ich hatte mehr als 0.3 deshalb habe ich direkt 0.4 ausprobiert und war zufrieden.^^
Und ich nutze DLSS, habe zwar DLSS Quality ausgewählt aber in den Einstellungen dann von 67% auf 85% erhöht, also fRenderResolutionScaleFactor ist kein wirklicher Tweak, ich hab das nur für das (mein) Verständnis da.^^
Ach ja, sämtliches Anti-Aliasing habe ich in den Spieleinstellungen und in den Grafiktreibern deaktiviert und negativer LOD Bias ist ebenso auf "zulassen" eingestellt.^^
Der Screenshot ist aus Akila/Rowland Arms mit den Tweak, Grafikeinstellungen sind eine Mischung aus Ultra und Hoch, nur Schatten auf Mittel und Schärfung ist aus:

Ich habe ganz bewusst nicht "Indoor" für den Screenshot genommen, weil dies in Starfield grafisch grundsätzlich besser dargestellt wird, als wenn größere Maps geladen werden.^^ Also dieser Shop hier wird nicht als eigene Map geladen wie andere.^^
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