News StarForce erhält Windows-Zertifikat

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
StarForce Technologies gab bekannt, dass der StarForce FrontLine Treiber 4.0 das Zertifizierungsprogramm „Designed for Windows XP“ bestanden hat. Der StarForce-Treiber ist ein Low-Level-Treiber, der die Bestimmung des Kopierschutzsystems erlaubt und gewährleistet, dass nur Original-Versionen von StarForce geschützten Spielen abgespielt werden können.

Zur News: StarForce erhält Windows-Zertifikat
 
Starforce kommt nicht auf meinen Rechner. Egal ob da jetzt noch ein Zertifikat von Microsoft drauf ist.
 
Weg mit dem Zeug, selbst wenn der jetzt ein Windows-Zertifikat hat mach ich um den nen grossen Bogen.
 
Ich glaub ich spinne! Viele haben schon selber böse erfahren müssen, was es heißt nicht mal mit einem Original im Laufwerk zocken zu können, wenn das mittels Starforce geschützt ist. Nun bekommt das ganze auch noch eine Zertifizierung von Microsoft. Absolut unglaublich!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja StarForce ist der größte Müll seit es Spiele gibt. Ich hab das DVD-Laufwerk eigentlich nur, um meine Spiele zu installieren. Und nur die nervigen StarForce-Spiele verlangen dauernd wieder die DVD. Mit kleinen Images gibt sich StarForce einfach nicht zufrieden. Nervig, überflüßig und sollte wieder abgeschafft werden. Wer illegal Spiele spielen will, der schafft das auch. Die sollten sich mal ein anderes Hobby suchen, als dauernd die Kunden, mit so einem überflüßigen Sicherheitsschutz zu verärgern.

Ist ja schon fast wie die inzwischen älteren Musik-CDs die mit dem Kopierschutz von Sony(?) nichtmal in meinem neusten CD-Player liefen - grausam.
 
ich habe bis jetzt auch jedes Starforce spiel gemieden!
 
hm,ich hab starforce noch nicht "am eigenen leib zu spüren bekommen"..
kann von daher nur auf gerüchte was sagen,die alles andere als "gut" klingen;)
von daher würd ich auch spiele mit diesem kopierschutz meiden,bis von offizieller seite das gegenteil bewiesen wird.
aber trotzdem halte ich es für sehr bedenklich,dass sich ein kopierschutz derart tief in das OS eingräbt,wie es starforce ja nun mal tut.
 
Das Problem ist, da wird wenig getestet bei veriTest sondern abkassiert mehr nicht. Ich schätze eine Installation von StarForce, win neustart wenn dann kein Bluescreen->abkassieren und dann Zertifikat für StarForce. Freut mich aber, so wird der KS noch teurer und ich hoffe das die Publisher das nicht zahlen wollen. Pech wenn sies doch machen--->Spiele werden teurer. Mich störts nett, kaufe keine Starforce geschützten Games.
 
Microsoft und StarForce...da haben sich ja die Richtigen zusammengetan :rolleyes:
 
Mit StarForce hab ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Habe legal Splinter Cell Pandora Tomorrow und Chaos Theory gekauft.
Dann wechselte ich auf die Windows XP x64 Edition. Pandora Tomorrow funktioniert perfekt, Chaos Theory (den Nachfolger!) kann ich dort nicht mal installieren. Warum? Der "moderne" StarForce-Kopierschutz verweigert dort leider die Unterstützung. Es gibt auch keinen Patch oder dergleichen, nur eine Zweitinstallation von Windows XP hilft (das ich glücklicherweise auch noch habe).
Ich fühle mich als ehrlicher Kunde echt verarscht. Hätte ich das Spiel illegal gesaugt, müsste ich mich jetzt sicher nicht mit dem Krampf abgeben.
Ich hab meine Lektion gelernt (und Ubisoft wohl auch, sehr erfreulich) und werde StarForce-geschützte Spiele in Hinkunft meiden wie der Teufel das Weihwasser :evillol:
 
Jo ich hab mit dem Starfoce auch schon Probleme gehabt. Für ein Spiel musste ich den deinstallieren, für ein anderes wieder installieren. Ein dummes hin- und hergestarte vom PC. Dann liefen die Spiele teilweise überhaupt nicht und es war nichts davon illegal. Der Kopierschutz ist der letzte Ranz.
 
Die brauchen doch kein Starforce um Spiele kopiersicher zu machen.

Jeder hat einen CD-Key. Bei Onlinespielen kann man diesen abfragen lassen.
Wenn sich zwei mit demselben Key im Netz befinden, werden beide gebannt.
Dann kann derjenige, der das Original hat, den Hersteller anschreiben.
Seine Rechnung etc pp vorzeigen und schon bekommt man einen neuen Key.

Aber nein, das wäre ja zu einfach.
Lieber die ehrlichen Käufer gängeln und mit Starforce eine zusätzliche Sicherheitslücke im System schaffen.

Traurig sowas....
 
HAAAAAAAAAAAAAALLO Microsoft sagt es ist sicher, also

WARUM DISKUTIERT IHR HIER NOCH?
 
@F_GXdx: Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint? :-)
Schön, dass Microsoft bestätigt hat das der Treiber korrekt funktioniert. Das wäre ja auch noch schöner, wenn das Teil auch noch mein System destabilisiert. Die Nachteile durch diesen unnötigen Kropf bleiben aber trotzdem bestehen. Die mögliche Nutzung wird für ehrliche Käufer massiv (für mich unzumutbar) eingeschränkt, während sich die Cracker ins Fäustchen lachen.
 
Der Tolle StarForce Kopierschutz der bei SpellForce2 dabei brachte mein System dazu bei Spielstart ständig mit einem Bluescreen abzuschmieren.

Erst ein UPDATE (!) des KOPIERSCHUTZES brachte Abhilfe!
 
Zurück
Oben