News StarForce erhält Windows-Zertifikat

Meine Frage!

Gibt es eine Möglichkeit StarForce wieder sauber vom System zu entfernen?

Habe Peter Jacksons King Kong installiert/deinstalliert und möchte ihn wieder los werden!

Grüße

DANKE !!! Hat sich erledigt. Habe den SF remover!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, voll zustimm...

Kaufe keine Anwendungen/Games die SF verwenden und das Windows-Zertifikat
wird daran auch nichts mehr ändern.

Starforce kommt mir nicht auf die Kiste, wäre für mich ein Grund ein Image/Ghost
zurück zu spielen.

Kapitel: Dinge die die Welt nicht braucht :freak:

@ ScumOfTheEarth

Es gibt Tools zum entfernen -> Google

Besser ist es, vor der Installation eines Games mit SF, ein Image/Ghost, oder ähnlich von deinem Sys zu machen.

Eventuell auch Systemrestorepoint mit Win XP, wenn mans denn eingeschalten hat...

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
dabei finde ich gerade die Aussage in der News am besten:

...Immer mehr Spieler meiden aus diesem Grund Spiele, die auf diesen Kopierschutz setzen. Ubisoft sah sich gar gezwungen in zukünftigen Titeln nicht mehr auf StarForce zurückzugreifen, auch wenn....

so finde ich das von einem Hersteller auch gut bzw. endlich merkt mal ein Hersteller, daß er nicht machen kann was er will und die Kunden ihn dafür auch abstrafen.

Wow, eine Windows-Zertifikat. Microsoft kommt sich damit irgednwie wie der heilig-Sprecher schlechthin vor.
Irgendiwe lässt sich mit diesem bescheurten Zertifikat alles schönreden.
Irgendwann gibts das noch auf Charmin Toliettenpapier drauf und weiß der Geier wo noch ...

Ich dachte nicht mal Winzig-Weich (= Microsoft) könnte so tief sinken, den userfeindlichen Starforce zu zertifizieren!

Boykott allen Spielen mit Starforce, das ist das einzige, was wir machen können!

PS: Die Zertifizierung sagt doch nur aus, dass die Software für Windows geeignet ist und dass der Hersteller viel Geld gezahlt hat, oder?
Von Risiken und Nebenwirkungen mit anderen Programmen (Nero, VirtualDrive) ist keine Rede... (leider)

Von mir bekommt StarForce das ultimative "Nervtöter No.1" Zertifikat ;)

Nett - nicht mehr lange bis zum Release von Vista und die Leutz von StarForce habn nu endlich mal en Kopierschutzlowleveltreiber entwickelt, der mit dem aktuellen, 5 Jahre alten Betriebssystem - in Einklang steht. Muss man das honorieren oder darf man drüber lächeln?

Immer wieder ist die Rede davon, dass der Kopierschutz bei älteren Spielen Probleme bereitet hat. Offensichtlich geht es aber um eine neue Version. Und wenn die funktioniert wie sie soll, dann ist doch gut. Wenn sich der Kopierschutz an die Regeln hält und nur das macht was er soll und sich auch wieder spurlos entfernen läßt ist doch gut. Mehr sagt die Zertifizierung nicht aus. Das ist keine Zertifizierung auf "sehr nützliche Software", sondern nur, dass bestimmt Vorgaben eingehalten werden. Toll find ichs auch nicht, aber man muß es ja nicht kaufen.

Mensch, F_GXdx's Kommentar schreit doch nur so nach Ironie, bleibt doch mal locker ;)

Gibts dann ne liste mit Spielen die auf SF setzten? Würde mich sehr interessieren. Wird man gefragt ob das teil installiert werden soll oder nicht? Bin bis jetzt von SF verschont geblieben und hoffe das auch für die zukunft.

vieleicht sollte man einen sammelfred aufmachen, wo jeder, der diesen rotz auf einer cd findet, postet und somit andere warnt!.

@topic
ob zertifikat oder nicht, ich schliesse mich den anderen an, mein rechner bekommt wissentlich keine cd mit starforce zu lesen.

baFh

suche unter "boycott starforce" - da sind alle bekannten starforce-spiele gelistet.
übrigens sind die starforce-treiber auch auf demoversionen drauf! das heisst: vorsicht bei neuen spielen wo man noch nicht weiss welchen kopierschutz sie haben.

ich persönlich muss sagen, dass ich zwar einige Spiele mit starforce aufm PC habe (Originale) aber es absolut keine probleme dadurch gibt. gut, das ständige CD einlegen nervt, aber, sagen wir mal so, es geht auch ohne CD/DVD ohne irgendentwas dem WWW entnommen zu haben. Auch dieser Kopierschutz ist mit etwas mühe keiner, auch wenn die hersteller das nicht gerne sehen. aber ich habe das spiel original hier und dann möchte ich das auch auf meinem PC ohne CD spielen können.

Das mit dem Zertifikat war der selbe Marketing-Manager, der den "Start"-Button erfinden hat, oder? :lol: :D

Also wenn man sich die Posts so durchliest, denke ich, dass Starforce ein viel größeres Problem hat, als seine Trieber Hardwareunschädlich zu machen, nämlich den Imageschaden wieder gut zu machen!
Ob da ein Zertifikat weiterhilft ist fragelich, denn immerhin kaufen die (verärgerten) Endverbraucher die Spiele und nicht Micosoft!

So, jetzt mach ich mich bestimmt unbeliebt, aber ich denke viele
nervt Starforce nicht deshalb an, weil sie legale Spiele nicht mit
ihrem System mehr abspielen können, sondern weil sie nicht
mehr wie gewohnt das Ding einfach in 5 Minuten knacken können.
Ich will sicher nicht sagen, dass Starforce ein toller Kopierschutzmechanismus
ist - ganz im Gegenteil - aber ich kann die Firmen, darunter v.a. die Entwickler,
wenn sie versuchen, ihre in monatelanger Arbeit entwickelte Software gegen Piraterie zu schützen.
Würde ich auch machen, wenn ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten müsste.
Und den meisten meiner Kumpels geht Starforce nun einfach auf den Sack,
weil sie bestimmte Games nicht mehr gebrannt kriegen.
Dass darunter auch Käufer legaler Discs leiden ist natürlich allerdings übel...

Mag auf einige zutreffen, aber nicht auf alle und auch nicht auf die Mehrheit der Boardies hier. Mich stört an Starforce hauptsächlich, daß er sich tief in das System eingräbt und dort unter Umständen auch fiese Fehler produziert.

Das Starforce wirklich die Raubkopierer abschreckt, glaube ich nicht. Denn der ist genau so schnell geknackt wie alle anderen Kopierschutzmechanismen auch.

Die Entwickler sollten meiner Meinung einfach mal umdenken und die Games so gut und fehlerfrei produzieren, daß sich ein Kauf auch lohnt. Ich beiße mir für den Kauf von Blazing Angels immer noch in den Allerwertesten, da das eigentlich ziemlich coole Spiel in Sachen Bugs sogar BF2 Konkurenz machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Das Starforce wirklich die Raubkopierer abschreckt, stimmt nicht. Denn der ist genau so schnell geknackt wie alle anderen Kopierschutmechanismen auch.

Von Profis vielleicht, für manchen Laien aber nicht.
Natürlich ist jeder Kopierschutz knackbar. Aber ich kenn auch
einige, die frustriert aufgegeben haben und sich das Game gekauft haben.
Auch wenn das eine mikroskopisch kleine Anzahl an Leuten ist, so hat
bei denen dann Starforce gezogen...
Mit dem tief im System vergraben hast du natürlich Recht, das ist schon
mehr als suboptimal.
Das ist halt die alte Krux für die Entwickler: Den perfekten Kopierschutz gibt es nicht
und wird es auch nie geben...

Zurück
Oben