Starke Dlan Probleme

FireBird352

Lieutenant
Ich nutze ein Devolo Startkit mit 85Mbit´s , ich habe ein 2 Etagen Haus , der Router steht im Erdgeschoss , 1Jahrlang hatte ich keine Probleme mit , und hatte meine 12Mbits (DSL) immer perfekt am PC mit einem Ping von 16ms.

Seit neustem ist es das ich nur noch 4Mbits bekomme oder 8Mbits oder nur noch 3Mbits.
Am Laptop per Wlan oder Kabel direkt am Router aber meine vollen 12Mbits.
Ich habe jede Steckdose schon ausprobiert und alle Geräte im Zimmer ausgesteckt außer PC und den DlanStecker.
Ich habe auch nichts an der Verkablung geändert und blicke einfach nicht mehr durch.

Was kann das sein?

:(

lg

Firebird.

Jep, das ist Devolo. Erstmal schau mal im Internet nach, ob's für dein Gerät ein Firmwareupdate gibt. Einfach auf der Homepage deinen Adapter auswählen und in der Downloadsektion das Firmwaretool downloaden (und natürlich ausführen).

Hast du die Geschwindigkeitsunterschiede nur zu einer bestimmten Tageszeit oder generell immer? Sind in letzter Zeit zusätzliche Beleuchtungen (oder andere Verbraucher) an euer Stromnetz (komplettes Haus!) angeschlossen worden (da Weihnachtszeit)?

Hast du schonmal mit dem Dlan-Cockpit deine Verbindungsqualität nachgesehen?
Wie siehts mit der Firmware aus und zum schluss hast du im Haus irgendwo einen neuen starken Stromverbraucher oder ein spezielles Lichtsystem eingebaut?

Es hat sich also in deinem Haushalt was geändert. Irgend ein neues Teil (Licht, Kühlschrank, Heizlüfter...etc.).
Auch muss am Stromzähler nicht automatisch Schluss sein mit der Übertragung. Vielleicht hat ein Nachbar nun auch PowerLan. Hat es auch schon gegeben.

Zurück
Oben