Starke Fps Probleme

Vaiozocke

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,
Ich habe gestern gespielt und plötzlich frame drops bekommen. Ich finde einfach keinen Grund. Ich habe eine R9 280x Saphire Tri-x Oc von AMD. Alle Spiele eingeschlossen BF4 auf höchster Grafik liefen super.
Die Lichter auf der Grafikkarte blinken nun nicht mehr durchgehend und es brennen meist nur 1-3. Bitte um Hilfe und Ratschläge

bitte das gesamtsystem posten, was meistens aus cpu, mainboard, ram, graka + zuebhör bestejt (hdd, ssd, odd)...

dann welches os genutzt wird und welche treiber installiert sind, samt treiberversionen.

Kenne das so, dass wenn nicht alle LED's auf der Karte blinken diese nicht hochtaktet, also im IDE oder Videomodus verbleibt.
Das könnte ein Treiberproblem sein.Würde also als erstes den Treiber sauber deinstallieren und nochmal neu aufsetzen.

Gruss vom TTjoe

Mein Set-up
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
Graka: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Mainboard: ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX (habe ein Be quiet cpu lüfter)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

schließe mich TTJoe an. Erstmal den Treiber der Grafikkarte sauber deinstallieren und dann neu installieren. Dann mit GPUz schauen ob die Grafikkarte auch richtig ausgelastet wird

ich weiß das hört sich dumm an aber ich kenne mich nichts sehr gut aus. wie deinstalliere ich denn den treiber?

Bei AMD den aktuellen Treiber downloaden.
Unter Systemsteuerung> Programme+Funktionen den AMD Treiber deinstallieren.
Rechner neu starten und anschliessend den neuen Treiber installieren.

Danach wieder Rechner neustarten.

Download aktueller AMD Catalyst Treiber >>> Klick MICH <<<
Dabei auf das Betriebssystem achten und die BIT Variante 32 oder 64 bit, je nach deinem System.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es reicht auch schon das Setup von neuem Treiber zu öffnen und dann kann man "Deinstallation" auswählen :)

Vielen dank ein programm das alle alten treiber geelöscht hat, hat es in ordnung gebracht aber danke für die hilfe :-)

Zurück
Oben