• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Starke FPS Schwankungen / BF3

Das ist eine gute Frage ...hab mich vertan ... ab 127€+^^

Ganz einfach hab in nächster Zeit ein bisschen Geld übrig...
Der Vorteil einer leistungsfähigen Intel CPU ist halt, dass diese übergreifend, egal welche Soft/Game, eine sehr gute Performance abliefern u. da hat
ein FX hin-u.wieder mal seine Probleme, besonders wenn die Modulbauweise nicht zum Tragen kommt. u. eine hohe ST-Performance gefragt ist.
 
Danke =). Ja ich glaube mit dem Intel fahr ich nicht schlecht.


War schon vor ca einem Monat mein Plan das System ganz umzurüsten aber zuerst wollte ich mal sehen wie sich der Phenom mit der GTX 670 tut.

Morgen gehts zum Händler , hoffentlich nimmt er das Mainboard zurück

2ter Step. Neue Hardware wird gekauft.

Intel i5 4570 + Asrock B85 Mini ITX Motherboard+ Fractal Design Node 304

Das mit dem gehäuse ist eher kauflust aber mein altes Antec und die CPU sollt ich auch noch los werden.

Lg Flo
 
aber zuerst wollte ich mal sehen wie sich der Phenom mit der GTX 670 tut.
Macht auch Sinn ...im Nachhinein kann man dann immer noch handeln.
 
Meiner Meinung nach kannst getrost zum FX greifen.
-----------------Gering---------------------------Ultra----- mit ner 7950@OC
bf3_2013_09_09_20_56_43_434.jpgbf3_2013_09_09_20_56_54_994.jpg---------bf3_2013_09_09_20_58_30_001.jpg
 
Gute Pics ...

Wie man sieht, wenn man die Settings ein wenig drosselt, dann klappts auch mit den Frames ...
Wobei ich jetzt auf deinen Screens von gering zu ultra keine großen Unterschiede sehe, welche aber real sofort sichtbar sind.
 
Als ob der Phenom bei z.B. High Settings überfordert ist... mein Athlon II x4 640 mit HD7870 bringt das Game auf High ohne unter 35fps zu gehen...
 
mein Athlon II x4 640 mit HD7870 bringt das Game auf High ohne unter 35fps zu gehen...
Das ist für viele aber zu wenig u. die wollen halt konstante 60FPS oder 50+ ... folglich sind die Ansprüche auch individuell & nicht übertragbar.
 
Richtig, Überfordern ist Definitionssache. Ausbremsen ist Tatsache. Und das macht ein Athlon II x4 640 in BF3.
 
Mit drosseln haben halt so einige ihre Probleme & besonders, wenn die genutzte Graka "mehr leisten könnte".
 
Das Problem ist sie könnte es nur recht selten.;)
bf3_2013_09_09_20_11_01_116.jpg

Ne Grafikkarte die permanent auf 100% lüpt,ist meiner Meinung nach zu langsam und sollte wie ne CPU ausgetauscht werden.
Hab ich aber die Möglichkeit durch Optimierungen(auch von den Spieleeinstellungen her) mein System so ab zu stimmen das mal die eine und mal die andere Komponente begrenzt,ich dabei aber nie in eine FPS Begrenzung komme,dann ist ein System vernünftig aufgebaut. Zudem Taktet meine CPU nicht mal so hoch wie der FX 8350,womit ich auch noch Luft nach oben hab.
 
Bin zu einem fx 8320 gewechselt.

War dann doch die sinnnvollere und gleich zeitig günstigere Lösung.

Jetzt sollte nichts mehr bremsen. Danke für die Hilfe

Lg Flo
 
Das passt schon ;)
Viel spass damit
 
Hallo,

Der Fx wurde jetzt verbaut und mit standardspannung auf 4.2 ghz übertaktet.

Prime läuft stabil , obwohl die Cpu sehr heiß wird ... über 80 grad

nach einem kurzen test in bf3 kann ich sagen , ich bin das problem los. konstante fps nie unter 50-60

Lg
 
Mit einem plangeschliffenen Xigmatek SH 1283

ich denke ich brauche einen stärkeren Kühler. Werde wohl zu einem Thermalright Macho oder so greifen
 
Um das zu erreichen brauchst du nicht übertakten ;)
 
Ja oben sowie nach hinten sind zwei nb xl1 verbaut

Wlp sollte ich noch mal auftragen glaube dass ich zu viel erwischt habe.

Sind auch noch Reste von der alten drauf.

reicht 1 g paste eig aus?
 
Zurück
Oben