Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist das normal das eine ziemliche hitze aus den entlüftungen hinterm monitor kommt?
also ich find schon das die luft die da rauskommt etwas zu heiss sein könnte...
Die max temp eines LCD bewegt sich im bereich zwischen 45 und 50°C(soweit ich weiss, korrigiert mich wenn ich falsch liege), danach wird das Flüssigkristal zu Gas! dies schadet dem Gerät aber nicht, obwohl der Bildschirm dabei schwarz wird! (so verhält es sich zumindest bei LCD TV).
Die normale Betriebstemperatur eines LCD TV/Monitor liegt bei ca. 30-35°C
ja schon wenn ich hernehme wie andere geräte hitze abgeben zb TV, hifi anlage ist das lang nicht so HEISS wie der monitor.... da steigt eine richtige hitze auf
Mach dir keine Sorgen! Meine Hifi Stereoendstufe ist ein richtiger Hitzkopf,wird im Berieb an der Oberseite auch mal gern so 60°C heiss.
Alle E- Geräte geben halt Abwärme ab. Je nach Art und Konstruktion manche mehr, manche weniger.
Wenn mein Monitor ein paar Stunden an ist kommts da auch ziemlich heiss raus.
Die Geräte sind dafür ausgelegt, und so konstruiert, dass die Abwärme ausreichend abgeführt werden kann. Die Luft zirkuliert.
Wichtig ist, und das steht ja immer in den Beschreibungen dabei die Lüftungsschlitze nicht abdecken oder so, denn dann käme es wirklich zu nem Hitzestau im Gerät.
Hifigeräte, vor allem eben Verstärker soll man ja deswegen auch net unbedingt in zu enge Racks quetschen.
Also,
Solange es net verschmort riecht oder gar Rauchfähnchen aus dem Monitor aufsteigen ist alles normal und im grünen Bereich!