Starke Ruckler jede 5 Sekunden

SauSinnlos

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwa einem Monat einen neuen Laptop zugeleget da ich viel im Außendienst bin.
Ich spiele zurzeit Diablo 4 und Rocket League usw, bei Diablo 4 hab ich absolut keine Probleme das Game läuft wie geschmiert.
Wenn ich jedoch Rocket League starte habe ich alle 5 Sekunden so starke Ruckler das es nicht spielen kann.
Das gleiche ist bei Overwatch 2 habe ich gestern gesehen. Ich weiß nicht an was das liegen könnte da der Laptop neu ist und von der Hardware nicht meckern dürfte.

Laptop Daten:

Asus Rog Strix G17 G713Q
CPU: AMD Ryzen 9 5900HX
GPU: Nvidia RTX 3070
RAM: 16GB

Wer noch mehr infos braucht:
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...source=idealo&utm_medium=cpc&supplier=2705624

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg
Scott
 
Ist das mit 5 Sekunden "so ca." oder ist das Ruckeln im wirklich immer gleichem Abstand?
 
Würde mal die Temperatur checken.
 
Also ich kann morgen gerne mal die Zeit messen aber ich würde vom Gefühl sagen das sie immer in gleinem Abstand auftreten.
Und auch die dauer wie lang die Ruckler anhalten würde ich auch sagen das sie gleich lang andauern.
Ergänzung ()

Kann es sein das es durch irgendwelche Bluetooth störungen zu den Rucklern kommen kann ?
Ich habe das Spiel jetzt mal laufen lassen und meinen Controller nicht eingeschaltet da war alles super. Als ich ihn eingeschaltet habe hat er wieder das ruckeln angefangen.

Temperaturen passen alle soweit.
Screenshot nach ca 5-10 Minuten spielen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 234519.png
    Screenshot 2023-07-24 234519.png
    49,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Check mal diesen Tool LatencyMon und poste dort hier einen Screenshot. Mal sehen was da drauf ist. 🧐
 
Zurück
Oben