• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starke Ruckler

In Left 4 Dead fühlen sich 30fps schon sehr ruckelig an, gerade wenn man wie wild hin und her hastet weil die Horde auf einen zukommt.....

Muss wohl echt an der CPU Liegen den ich spiel auf 1920x1080 alles auf maximum,und es ruckelt kein bissel im Multiplayer,falls es die Uncut version ist ,die du hast wunder dich nicht da brechen die frames wohl stark ein.

Ansonsten kann ich nur sagen left4dead2 is sowieso buggy....

Es ist Left 4 dead 1 und uncut...
Bei Left 4 dead 2 das gleiche.

Würde es sich lohenen den Prozessor übertakten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich habe noch den alten CPU AMD X2 4000+ (2 x 2,1 GHz, übertaktet auf 2,31 GHz) und habe NULL Ruckler, meine Daten dazu:
1680 x 1050, Anti-A 2x (bitte Adaptive Antialiasing abschalten, die verursachen u.U. große Probleme), 16 x Anisotropic Filter , 4 GB RAM DDR2, ATI 4850 (nicht übertaktet).
Also würde ich auch behaupten, dass es nicht an CPU liegt, denn sonst hätte ich auch den gleichen Problem wie beim TE. Wie viel Speicher hast Du denn eigentlich?

Bei mir ist wie gesagt kein Ruckler mit o.g. Daten, somit liegt das Problem mit Sicherheit woanders. (L4D Uncut, selbst L4D 2 Demo auch kein Problem)

Ich kann gerne nochmals mit 4 x AA probieren, aber 2x AA sieht es auch noch schön aus und mindert u.U. auch Probleme mit Rucklern.

Danke Obelisk du hast das Problem gelöst. ;)

Seitdem Ich Adaptive AA ausgeschaltet habe läufts viel besser, sieht aber bei Bäumen hässlich aus :(.

Das Spiel geht wieder nur auf 30 frames runter, vorallem in Todeszone - 2: Die Abwasserkanäle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Problem tritt wieder auf.)
das spiel ist wie schon gesagt wurde cpu limitiert,

selbst mein Quad auf 3,2 ghz geht da manchmal auf 40 fps runter wenns mal richtig rund geht.
da hilft nur mehr power ;)

Wär cool wenn jemand ne Lösung hätte, aber ne adere Frage:

Gibts eigentlich in Left 4 1&2 einen Unterschied zwischen 8x AF und 16x AF?

Naja ich denke den den es immer gibt, sehr weit entfernte Texturen sehen schärfer aus.
Meiner Meinung nach reicht 8x aber auch dicke, da man ja doch ein paar frames dafür bekommt ;)

Also mich interessiern eher die näheren Texturen, da gibt kaum nen Unterschied oder?

nein, da siehste nahezu keinen unterschied, weil bei nahen texturen die pixel auf der textur größer oder nur unwesentlich kleiner sind als die auf dem monitor.

Ok, danke.

Hab grad mal gesehen, dass das Rucklerproblem an zufälligen Zeitpunkten auftritt,, manchmal hab ichs nämlich nciht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich habe ein ähnliches problem mit dem spiel, nur das es bei mir einfriert und mann ganz viele dreiecke flackern sieht, (nach ca einer minute) und ich den rechner dann reseten muss, da ich keine möglichkeit habe das spiel zu beenden, nichtmal im fenstermodus!

hab vor 2 tagen mal memtest durchlaufen lassen, gab keine fehlermeldung!

was merkwürdig is, spiele wie GTA IV ,DIVINITY II und NFS shift laufen ohne probleme
und GTA IV braucht wesentlich mehr an resurcen als L4D2

ach, hab auch dieses multi core zeug bei L4D2 ausgeschaltet. hat jemand auch dieses problem?

danke.

@Mavolas: Ich habe nun ausprobiert (sorry wegen späten Antwort), macht kaum ein Unterschied an Frames aus, also daher irrevelant. Aber es ist mir das auch passiert, daher habe ich die Feature (die eigentlich nett gemeint ist) abgeschaltet und seitdem läuft es flüssig.

dass ich im steam forum gelesen habe das diese multicore option speziell für die Xbox prozessoren gemacht ist und deshalb so selten mit den pc multicores funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
so wie es aussieht lag es bei mir wirklich nur an der Vsync einstellung da ich die ausgestellt hatte!
hab gestern ca 2h l4d gespielt ohne probleme.
die multicore einstellung ist immernoch ausgestellt.

wieviel fps ich hab weiß ich net, finde aber net dases ruckelt.

mfg lcf79

Zurück
Oben