mcGeek
Banned
Ich habe mir letzte Woche einen Subwoofer für den PC gekauft. Einen Adam Artist Sub 7. Der Plan war, ihn zwischen PC und Verstärker zu klemmen um meine kleinen Schreibtischlautsprecher im Bassbereich zu unterstützen.
Verkabelung: Soundkarte 》Klinke-Cinch Kabel 》Wooofer 》Cinch Kabel 》Verstärker.
Leider kommt aus dem Subwoofer ein heftiges Rauschen. Kein "sauberes" Rauschen, sondern eine Mischung aus Pfeifen, Rauschen, Knacken. Die Stellung des Lautstärkereglers ändert am der Lautstärke der Störungen nichts. Grafikkartenlast erhöht die Lautstärke nochmal deutlich. Ziehe ich das Kinkenkabel am PC ab, ist Ruhe.
Bisherige Lösungsansätze:
Andere Kabel
Alte Grafikkarte eingebaut
Am Kaltgerätekabel den Schutzleiter mit Tesa abgeklebt
Anderer PC mit onboard Grafikkarte
USB Audio Interface und symmetrische Kabel zum Woofer und XLR-Cinchkabel zum Verstärker gekauft
Onboard Sound und LAN Chip im UEFI deaktiviert
Aber bringt alles nix.
ABER, wenn ich das Interface und den Woofer an meinem alten Notebook (mit Ladegerät) anschließe, ist Ruhe. Das bringt mir aber nichts, weil ich den Woofer am PC brauche.
Kann ich noch was testen? Oder muss ich den Woofer zurück schicken (was ich eigentlich nicht will, weil er wirklich alle Feateres verbindet, die ich an einem Woofer gerne hätte )?
Wie kann man denn den Thread Titel bearbeiten?
Verkabelung: Soundkarte 》Klinke-Cinch Kabel 》Wooofer 》Cinch Kabel 》Verstärker.
Leider kommt aus dem Subwoofer ein heftiges Rauschen. Kein "sauberes" Rauschen, sondern eine Mischung aus Pfeifen, Rauschen, Knacken. Die Stellung des Lautstärkereglers ändert am der Lautstärke der Störungen nichts. Grafikkartenlast erhöht die Lautstärke nochmal deutlich. Ziehe ich das Kinkenkabel am PC ab, ist Ruhe.
Bisherige Lösungsansätze:
Andere Kabel
Alte Grafikkarte eingebaut
Am Kaltgerätekabel den Schutzleiter mit Tesa abgeklebt
Anderer PC mit onboard Grafikkarte
USB Audio Interface und symmetrische Kabel zum Woofer und XLR-Cinchkabel zum Verstärker gekauft
Onboard Sound und LAN Chip im UEFI deaktiviert
Aber bringt alles nix.
ABER, wenn ich das Interface und den Woofer an meinem alten Notebook (mit Ladegerät) anschließe, ist Ruhe. Das bringt mir aber nichts, weil ich den Woofer am PC brauche.
Kann ich noch was testen? Oder muss ich den Woofer zurück schicken (was ich eigentlich nicht will, weil er wirklich alle Feateres verbindet, die ich an einem Woofer gerne hätte )?
Ergänzung ()
Wie kann man denn den Thread Titel bearbeiten?
Zuletzt bearbeitet: