Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe gerade, wenn ich im netzbetrieb bin, ist die cpu auslastung bei 1% und arbeitsspecher bei 2,2 gb, also könnte es an dem akkubetrieb liegen.
ja ich könnte die akus kalibrieren über den energiemanager von lenovo, aber befinde mich noch im 14 tägigen umtauschrecht und überlege daher das gesamte notebook umzutauschen.
Welches Betriebssystem hast du denn? Wenn du Windows 10 hast, probier es mal mit Microsoft Edge aus, der verbraucht deutlich weniger Akku als Chrome oder Firefox.
Unterschätz das nicht, die Browser unterscheiden sich deutlich im Verbrauch. Sollte der Akku nach 10 Minuten YouTube leer sein, würde ich doch eher auf einen Defekt schließen.
Schick's zurück und lass dir ein anderes geben, wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist und sowas auftritt, warum damit herumärgern? Natürlich bei der Rückgabe angeben, warum. So weiß der Verkäufer wenigstens auch Bescheid, dass da etwas nicht so ganz stimmt.