Starker Office PC !

whats4 schrieb:
mit einem hunderter noch grün bist....
das ist mir dann doch zuviel, aber das MSI Board das sagt mir zu. Finde nur nichts zu den Versandkosten aus Österreich.
 
teste es aus... leg es in den warenkorb, und geh bis vor den abschluss. spätestens dann mußt du eine gesamtaufstellung sehen.
 
bequiet hat auch ein 450er sfx
https://geizhals.at/be-quiet-sfx-power-3-450w-sfx12v-3-42-bn321-a2508560.html?hloc=at&hloc=de

ist aber nix besonderes, von der zertifizierung, aber lt. hersteller an 230v effizienter als ~89%

und dann wäre da noch die forum standard atx lösung, bequiet purepower

aber generell tu ich mir mit günstigen netzteilen schwer....
...ich selbst hab meistens eher so richtig gute, weil man sowas ja auch mitunter wirklich lange betreibt...
 
qwertz89 schrieb:
@PHuV soviel wie ich hier im Forum immer lese soll Intel mit der Grafik nicht an AMD heranreichen.
1 oder zwei VMs würden laufen mehr nicht.
Wenn Du eh nur Office machst, brauchst Du doch keine starke iGPU, da reicht eine normale vollkommen aus. Und leistungsmäßig ist der i5-12400 besser als das AMD Pendant. Für Virtualisierung würde ich hier eher zu Alder Lake greifen.
 
Bin jetzt wirklich am grübeln ob es noch ein AMD System werden soll, oder ein Intel mit Core i5-12500 und
32 GB Ram. Da ich bei Office und Videos bei You Tube nicht unbedingt die besonders starke Grafikleistung brauche.

 
Nimm den Intel 12500. Damit hast Du die leistungsstärkste, interne Desktop-Grafik, die Intel derzeit anbietet. Davon abgesehen, steckt die CPU alle AMD-APUs in die Tasche.
 
Müsste ich bei den Intel System im Bios auch wegen den Ram XMP aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir bei meiner Frage geholfen haben, bin mir noch nicht ganz sicher aber es könnte ein Core i5-12500 und Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32 GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 auf einen MSI Pro B660M-A WIFI DDR4 werden.


Gruss
 
Zurück
Oben