News Start des iPhone 5 im Herbst immer wahrscheinlicher

Also,

...mein Vater als nicht an Smartphones interessierter, nichts von Apple Besitzender, ist mit dem Eifon nicht zurecht gekommen.

Von "einfach", so wie ihr es hier schreibt kann einfach keine Rede sein! Und ihr unterstellt den Android Phones, dass man damit nicht gleich telefonieren könnte obwohl es genau die Geräte von Apple sind, die man erst mit den scheiß Itunes aktivieren muss, die man registrieren muss und wo das Phone sofort personalisiert wird.

Kaum jemand von euch Sympathisanten hat die Datenschutzerklärung überhaupt gelesen. Ganz ehrlich, möchte ich noch nicht mal von einen Iphone Besitzer angerufen werden...

Aber wahrscheinlich ist man erst "Cool" wenn man sich Steve Jobs offenbart hat.

Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi schrieb:
Nur weil wir es uns leisten können sind wir Flachzangen? Vllt solltest du mal arbeiten gehen, dann kannst auch du bald dazugehören.
Ach Quatsch, so ein iPhone kann man sich doch als Schüler, Student oder H4'ler locker leisten, da braucht man doch nicht arbeiten gehen :p

Lapje schrieb:
Und unrund? Du solltest vielleicht zwischen dem Launcher und dem eigentlichen System unterscheiden, der ist das, was ruckelt. Anderen freien Launcher drauf und gut. Dafür sind die Hardware-Hersteller aber verantwortlich.

Mal von den Funktionen welche ohne Root laufen die es beim iOS - wenn überhaupt - mit JB gibt...

Aber sowas kommt dabei raus wenn man sich noch nie wirklich damit beschäftigt hat...

Und genau DAS wollen die meisten nicht. Sich mit dem Produkt "beschäftigen". Es soll einfach funktionieren OHNE dass man irgend etwas ändern muss. ;-)

Mein Samsung Galaxy S läuft jetzt auch wunderbar, ABER der Weg dahin war weit. Rooten, verschiedene Custom Roms testen. Immer wieder von allen Dingen Backups machen und testen. Mittlerweile habe ich eine Rom gefunden mit der ich zufrieden bin.

Allerdings möchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Arbeit machen und tendiere daher zum IPhone 5...

Wann das nun erscheint ist mir eigentlich egal, denn mit meinem Galaxy S und dem IPad 2 komme ich bis dahin gut klar.

SILen(e schrieb:
Das kommende iPhone wird iPhone 5 heißen, einen Apple A5 als Hauptprozessor besitzen, vielleicht hats ein größeres Display, vielleicht auch nicht (ich denke her nicht, man müsste um die DPI zu halten die Auflösung erhöhen und außerdem ist das dann irgendwann zu groß für einhändige Bedienung)
Warum muss denn die hohe DPI-Zahl gehalten werden? Die 320 dpi sind doch schon ein bisserl "Overkill"; auch wenn es für die App-Entwickler natürlich Sinn machte, Skalierungsprobleme durch simple Pixelverdopplung zu vermeiden.

Die aktuelle Auflösung 960x640 würde auch bei einem Display in 4,0 Zoll (275 dpi) oder 4,3 Zoll (256 dpi) immer noch völlig ausreichen. Selbst auf Sonys angekündigten 5"-Handheld wird die Auflösung von 960x544 (220 dpi, Pixelverdopplung von der PSP-Auflösung) bestimmt klasse aussehen.

mpcb schrieb:
Ach Quatsch, so ein iPhone kann man sich doch als Schüler, Student oder H4'ler locker leisten, da braucht man doch nicht arbeiten gehen :p

Für H4ler ist sowas normalerweise kein Problem.
Ich als Schüler habs allerdings auch zum i4 geschafft. Wenn auch durch Ankauf/Verkauf.

Sturmwind80 schrieb:
Und genau DAS wollen die meisten nicht. Sich mit dem Produkt "beschäftigen". Es soll einfach funktionieren OHNE dass man irgend etwas ändern muss. ;-)

Mein Samsung Galaxy S läuft jetzt auch wunderbar, ABER der Weg dahin war weit. Rooten, verschiedene Custom Roms testen. Immer wieder von allen Dingen Backups machen und testen. Mittlerweile habe ich eine Rom gefunden mit der ich zufrieden bin.

Allerdings möchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Arbeit machen und tendiere daher zum IPhone 5...

Wann das nun erscheint ist mir eigentlich egal, denn mit meinem Galaxy S und dem IPad 2 komme ich bis dahin gut klar.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Mit beschäftigen meinte ich eher dass man das Gerät auch mal richtig benutzen soll und nicht bei einem Bekannten oder im Laden 5 Minuten in der Hand hat.

Und wieso MUSS man rooten? Ich habe mein Gerät eigentlich nur wegen des BackUps gerootet, alles andere was ich brauche (und ich denke mal dass ich mehr brauche als der Normal-User) klappt auch wunderbar ohne.

Das Du mit dem normalen ROM nicht zufrieden bist ist ja Deine Sache. Genauso kann man mit dem original iP-ROM unzufrieden sein. Das täuscht aber nicht darüber hinweg dass man mit Android vieles direkt machen kann, was beim iP höchstens mit JB geht, da wirst Du Dich noch gehörig umschauen. Ich z.B. könnte alleine schon deswegen mit dem iP nichts anfangen weil es keine Widgets unterstützt...

Meine Frau wird demnächst auch von Win Mobile 6.5 auf Android umsteigen. Glaubst Du wirklich die interessiert es was für ein ROM drauf ist? Das Ding soll funzen, und das tut es ootb sehr gut...

Sturmwind80 schrieb:
Wenn du das Galaxy S rooten musstest und andere ROMS testen musstest bis Du zufrieden bist, dann scheinst Du recht Anspruchsvoll zu sein...

Und genau deswegen wirst Du beim iPhone 5 vollends abk*tzen wenn plötzlich gewohnte Standard Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen und Du dich der gängelung vom verfaulten Apfel unterwerfen musst.

Es wird KEINE Design technischen Entscheidungen geben.
Das iPhone 5 gibt es diesmal in Weiss und Schwarz.
Das iPHone 4 wird es NICHT in Weiss geben.

Schnellerer Prozessor bessere Grafikeinheit, halt alles was das iPad 2 hat und ewtl. ne bessere Kamera.
Mehr nicht.
Erst das iPhone 6 wird Design technisch gravierend verändert.

Und am Preis wird es sich ein klein wenig ändern.
Seht euch die 3GS Präsentation an und ihr wisst was euch beim 5er erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm als 4er besitzer im herbt wieder ein neues kaufen ? ich glaube ich hab genug zeit auf 2012 zu warten ... für einen echten nachfolger - zumal das iphone 4 wirklich eine ganz andere, höherwertige klasse ist als alle anderen smartphones!

buzz89 schrieb:
Erst das iPhone 6 wird Design technisch gravierend verändert.

Und bis dahin ist die Konkurenz auch wieder ein großes Stück weiter.

Nur wenn so wenig neues kommt verliert ja Apple ihr Hauptargument bei der Konkurrenz: Das sie ja sowieso nur kopieren...

lazsniper schrieb:
hmm als 4er besitzer im herbt wieder ein neues kaufen ? ich glaube ich hab genug zeit auf 2012 zu warten ... für einen echten nachfolger - zumal das iphone 4 wirklich eine ganz andere, höherwertige klasse ist als alle anderen smartphones!

Ist das nicht traurig wenn man sich das Gerät ständig schön reden muss?

Ich habe letztens das iP4 noch mal in der hand gehabt: Für den Preis ein 3.5"-Display finde ich an sich schon lächerlich. Höhre Verarbeitung? Ich muss mir bei meinem SGS keine Gedanken darüber machen wenn es aus 10cm Höhe auf die falsche Kante aufstößt und das Glas reißt. Es mag den einen oder anderen geben wo das Gerät etwas knarzt, bei mir seltsamerweise nicht. Aber für mich ist das Gerät auch ein Gebrauchsgegenstand, kein Designobjekt was man ständig zeigen muss weil der Protzfaktor so unendlich hoch ist (glauben zumindest manche). Und daher will ich es gebrauchen können und nicht ständig Angst haben dass was drann kommt. Kratzer hinten? Kein Problem, da kauf ich mir einfach einen neuen Batteriedeckel. Was macht ihr wenn in einem tollem Glas ein Kratzer ist?

Aber wie gesagt: Ich muss mir mein SGS nicht schön reden...ich bin jeden Tag aufs neue begeistert. Besonders wenn meine Kumpels mit einem iP über Probleme jammern, bei denen sich Google nicht mal Lösungen überlegen mussten - diese Funktionen waren von Anfang an dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer die Frage was man möchte und braucht.

Ich möchte ein lagfreies Handy haben. Das ist ohne Customrom leider nicht möglich.

Beim IP4 meiner Freundin habe ich noch nie eine Verzögerung gehabt und das habe ich auch schon viel benutzt.

Außerdem gefallen mir die iOS Apps wesentlich besser. Da weiß ich dass diese laufen und angepasst sind. Bei Android hat man immer wieder Nieten die nicht richtig laufen, da diese nicht für das SGS angepasst sind.

Ich sage nicht, dass das SGS schlecht ist. Im Gegenteil. Es ist ein verdammt gutes Handy, aber ich habe halt andere Vorstellungen und Wünsche...
Ergänzung ()

Lapje schrieb:
Kein Problem, da kauf ich mir einfach einen neuen Batteriedeckel. Was macht ihr wenn in einem tollem Glas ein Kratzer ist?

Dann kauft man sich auch einen neuen Deckel. ;-)

Wenn wir mal davon ausgehen, dass das iPhone einen leicht runtergetakteten A5 aus dem iPad bekommt, dann übernimmt Apple damit aus jetziger Sicht zusammen mit Samsungs Exynos die Führung in Sachen Leistung.

Die Konkurrenz nutzt Tegra2-Chips und deren Grafikleistung war als sie angekündigt wurden klasse - Nvidia hat sie jedoch eine Ewigkeit nicht an den Mann gekriegt und nun sind sie alt.

Übrigens ist es häufig so, dass Android Vorteile angedichtet werden, die gar nicht in der Form existieren.

Man kritisierte von Anfang an fehlenden Flash-Support bei iOS und sagte alle Konkurrenten hätten das schon immer gehabt - dabei kam das für Android auch erst mit Android 2.2 und war lange buggy, zusätzlich zu dem Punkt, dass offizieller Android 2.2-Support im Markt sehr lange dauerte.... das Nexus One hatte es, das Desire hatte es einige Zeit darauf... beim Galaxy S dauerte es schon wieder länger und andere erhalten es so gerade...

WLAN-Hotspots ebenso, man kritisierte, dass iOS es nicht hätte, Windows Mobile jedoch schon.... und dann bekam Android mit 2.2 - wie gesagt, dauerte ewig bis das alle Geräte hatten - und man kritisierte Apple weiter - jedoch in einer Art, die fast so zu verstehen wäre, dass Android schon immer WLAN-Hotspots geboten hätte und Apple nicht.

Wir sind im Krieg mit Eurasien.

Wir sind immer im Krieg mit Eurasien gewesen.

Android bot auch lange Zeit keine WLAN-Hotspots, nur über Apps die Root erforderten.

Beim iPhone wurde ewig kritisiert, dass es keine Frontkamera besitzt und dass die Konkurrenz das ja schon eeewig hätte...

Wo ist denn die Frontkamera beim HTC Desire, dem damaligen Platzhirsch oder dem nagelneuen SE Xperia Arc?

Klar, einige Geräte hatten eine Frontkamera - jedoch nicht alle und auch heute kommen noch Androiden OHNE auf den Markt, während jedes iPhone 4 und jeder iPod Touch 4th Gen eine Frontkamera mitbringt.

Android bietet zwar viele Mikro-Innovationen, die nur ein Hersteller bietet - aber da sie nur ein Hersteller bietet sind sie für den Markt insgesamt uninteressant (siehe PhysX am PC, sieht toll aus, aber spielentscheidend kann es nicht sein, da man so alle ATI-Käufer ausgrenzen würde).

Apple braucht oft ein wenig länger mit ihren neu umgesetzten Features - die werden dann jedoch meistens deutlich optimierter und vor allem flächendeckend eingesetzt.

Erst durch die flächendeckende Verbreitung werden Features vom Markt angenommen.

Und zu Features die in Android schon vorhanden sind:

Da liegt iOS mindestens auf Gleichstand, wenn man sich für Android erst nen Traffic-Counter und einen nicht-grottigen Musicplayer laden muss und Apple mit iTunes gleich eine tolle Backup-Lösung mitliefert, während man sich solche Kernfunktionen bei Android aus dem Marketplace holen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Es ist halt immer die Frage was man möchte und braucht.

Ich möchte ein lagfreies Handy haben. Das ist ohne Customrom leider nicht möglich.

Das "laggen" kommt nicht von Android, sondern in den meisten Fällen davon, dass der Hersteller einen Murks-Launcher über das System gestülpt hat. Einen verünftigen installiert (Launcher Pro, Go Launcher EX) und nichts hakelt mehr.

Sturmwind80 schrieb:
Beim IP4 meiner Freundin habe ich noch nie eine Verzögerung gehabt und das habe ich auch schon viel benutzt.

Seltsam, warum sehe ich keinen Unterschied zwischen dem SGS und dem iP4?

Sturmwind80 schrieb:
Außerdem gefallen mir die iOS Apps wesentlich besser. Da weiß ich dass diese laufen und angepasst sind. Bei Android hat man immer wieder Nieten die nicht richtig laufen, da diese nicht für das SGS angepasst sind

Auch hier unverständnis. Das einzige was mir mal passiert ist dass das App noch nicht an einer neuen Android-Version angepasst war, was aber dann schnell passiert ist.

Sturmwind80 schrieb:
Ich sage nicht, dass das SGS schlecht ist. Im Gegenteil. Es ist ein verdammt gutes Handy, aber ich habe halt andere Vorstellungen und Wünsche...

Wie oben schon geschrieben wurde: Du wirst Dich bei vielen Dingen umschauen wenn Du ein iP4 hast, was vorher wunderbar von alleine ging wird von Apple verboten...

Sturmwind80 schrieb:
Dann kauft man sich auch einen neuen Deckel. ;-)

Ach, denn kann man einfach so in 5 Sekunden draufmachen?

Irgendwie klingt das alles nach:

Linux ist viel besser als Windows!!!!

Lapje, fällt dir nicht auf, dass du "die Schuld" immer zu anderen schiebst?

DIE Hersteller haben einen doofen Launcher (ich dachte beim SGS läge es am Dateisystem, da hilft kein Launcher) installiert.
DIE anderen bilden sich Lags beim SGS ein, du siehst keine.
DIE Entwickler haben noch nicht angepasst.

Beim iPhone bringt Apple den einzigen und besten Launcher für das Gerät - und er wird sogar gleich damit ausgeliefert und man muss ihn nicht erst suchen.

Dass das SGS laggt ist wohl ne Tatsache, geb mal "Lagfix" hier in die Forensuche ein und schaue welcher Gerätename dabei ständig genannt wird.
Die Leute die Custom-Firmwares schreiben designen Lagfixes, zumindest denen sollte man doch trauen können, sie sind ja die Könige von Android und die Befreier der Unterdrückten.

Beim iPhone muss ein Entwickler nur an sehr wenige Geräte anpassen, bei Android gleich an eine Palette.

Gameloft sagte mal in einem Interview, dass der Grund warum ihre Spiele nicht im Marketplace wären sondern auf der eigenen Seite angeboten werden (neben den höheren Gewinnen^^), dass es daran liege, da man so für jedes Endgerät die passende Programmversion ausliefern könne und das über den Marketplace nicht ausreichend gut ginge ohne eine riesige universelle Datei anzubieten.

SILen(e schrieb:
...zusätzlich zu dem Punkt, dass offizieller Android 2.2-Support im Markt sehr lange dauerte.... das Nexus One hatte es, das Desire hatte es einige Zeit darauf... beim Galaxy S dauerte es schon wieder länger und andere erhalten es so gerade...

Was aber nicht am System selber liegt sondern an den Herstellern...

SILen(e schrieb:
Beim iPhone wurde ewig kritisiert, dass es keine Frontkamera besitzt und dass die Konkurrenz das ja schon eeewig hätte...

Es wurde eher kritisiert dass die Frontcam beim iP so groß angekündigt wurde als wenn es die wichtigste Erfindung der Menscheit wäre...dabei hatten einige Hersteller diese schon länger

SILen(e schrieb:
Android bietet zwar viele Mikro-Innovationen, die nur ein Hersteller bietet - aber da sie nur ein Hersteller bietet sind sie für den Markt insgesamt uninteressant...

SILen(e schrieb:
Apple braucht oft ein wenig länger mit ihren neu umgesetzten Features - die werden dann jedoch meistens deutlich optimierter und vor allem flächendeckend eingesetzt.

Es gibt auch viele selbstverständliche Features, welche von Apple wohl nie unterstützt werden. Warum darf ich bei Apple ootb nicht meinen Homescreen so einrichten wie ich es will? Warum werden keine Widgets unterstützt? Gerade das macht doch ein Gerät aus, dass man es so einrichten kann wie man es persönlich braucht. Es soll doch immer einfach mit einem iP sein - Ich brauche mein SGS beruflich für meine Termine. Diese sehe ich immer auf meinem Screen. Jemand, welcher im Finanzbereich arbeitet möchte vielleicht die aktuellen Börsenkruse haben und ein andere die letzten News von CB. Alles kein Problem mit Widges. Aber warum kann man das beim iP nicht?

Und komm, was ist an iTunes bitte einfach? Es mag ja nützlich sein, aber einfach dass man es benutzen MUSS um wirklich alles benutzen zu können. Ich bin bei Android jedenfalls nicht an eine Software gebunden...

SILen(e schrieb:
Und zu Features die in Android schon vorhanden sind:

Da liegt iOS mindestens auf Gleichstand, wenn man sich für Android erst nen Traffic-Counter und einen nicht-grottigen Musicplayer laden muss und Apple mit iTunes gleich eine tolle Backup-Lösung mitliefert, während man sich solche Kernfunktionen bei Android aus dem Marketplace holen muss.

Ohje ohje...ok, gehen wir mal durch:

Wie oben schon angesprochen: Wie schauts mit Widges bei iOS aus?

Selbst der beste Musicplayer kann nicht darüber hinwegtäuschen dass das iP einfach nur grottig klingt - und das trotz iPod-Einheit. Da erwarte ich mehr für das Geld...

iTunes eine tolle BackUp-Lösung? Da lade ich mir lieber eine Lösung aus dem Store und bin UNABHÄNGIG von einem PC. Was mache ich wenn ich Linux benutze? Wars das dann mit der "tollen" Backup-Lösung?

Ach ja, ein Android-Gerät kann man ganz normal per Massenspeicher am Rechner anschließen (übrigens auch am Linux-System) und mit ALLEN möglichen Daten füttern, bei vielen brauche ich beim iOS iTunes.

Soweit ich weiß unterstützt Android von Hause aus auch mehr Video-Formate, beim iP muss ich anscheinend immer umwandeln wenn ich nicht einen anderen Player nutzen will.

Wenn ich weiter drüber nachdenken würde würden mir sicherlich noch ein paar mehr Punkte einfallen...

Also wie oben gesagt: Nicht immer alles schön reden...
Ergänzung ()

SILen(e schrieb:
Lapje, fällt dir nicht auf, dass du "die Schuld" immer zu anderen schiebst?

DIE Hersteller haben einen doofen Launcher (ich dachte beim SGS läge es am Dateisystem, da hilft kein Launcher) installiert.
DIE anderen bilden sich Lags beim SGS ein, du siehst keine.
DIE Entwickler haben noch nicht angepasst.

Nicht unbedingt, da manche Hersteller verschiedene Dateisysteme verwenden. Daher kann man das nicht pauschalisieren. Oftmals wird aber das Ruckeln beim Screenwechsel bemängelt, und das liegt eindeutig am Launcher...

SILen(e schrieb:
Beim iPhone bringt Apple den einzigen und besten Launcher für das Gerät - und er wird sogar gleich damit ausgeliefert und man muss ihn nicht erst suchen.

Android bietet auch einen guten, nur der wird meistens von den Herstellern mit was eigenem überzogen. Zudem: Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis welcher den Launcher beim iP im Originalzustand beläasst. So toll kann er ja dann auch nicht sein...

SILen(e schrieb:
Dass das SGS laggt ist wohl ne Tatsache, geb mal "Lagfix" hier in die Forensuche ein und schaue welcher Gerätename dabei ständig genannt wird.

Was seit 2.2 kaum noch vorhanden ist, und wenn doch, dann liegt es daran, dass Samsung noch das alte Dateisysten verwendet, also kein Android-Problem. Zudem habe ich beim iOS auch schon Ruckler und Hänger festgestellt...

SILen(e schrieb:
Beim iPhone muss ein Entwickler nur an sehr wenige Geräte anpassen, bei Android gleich an eine Palette.

Was für ein Argument. Dafür bekomme ich bei Android Geräte für jeden Geldbeutel und ein besseres Preis/Leistung-Verhältnis.

SILen(e schrieb:
Gameloft sagte mal in einem Interview, dass der Grund warum ihre Spiele nicht im Marketplace wären sondern auf der eigenen Seite angeboten werden (neben den höheren Gewinnen^^), dass es daran liege, da man so für jedes Endgerät die passende Programmversion ausliefern könne und das über den Marketplace nicht ausreichend gut ginge ohne eine riesige universelle Datei anzubieten.

Sorry, aber Gameloft ist das letzte bei Spielen. Das hier als Argument zu bringen...da sag ich nix zu.

Der Grund ist ein anderer: Da können die ihre Kunden nicht weiter so bescheißen sondern müsen garantieren dass die Spiele laufen. Das schaffen sie doch noch nicht mal für die anderen Systeme. Schau doch mal ins Netz was es da an Probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß manchmal gar nicht warum ich eigentlich mitdiskutiere.

ICH persönlich bin bei vielen Dingen mit dem SGS unzufrieden.
Für MICH persönlich kommt daher nach langem testen ein IPhone in Frage.

Klar gibt es auch dort Nachteile, aber die sind für mich nicht so gravierend wie beim SGS.

Zusätzlich macht das GPS beim SGS riesige Probleme. Das habe ich bisher nicht erwähnt, aber das stört mich z.B. auch. Das liegt auch nicht an Android, aber am SGS. Von anderen Android Geräten kann und will ich nicht sprechen, da ich bisher nur das SGS hatte.

SILen(e schrieb:

das ist völliger quatsch seitens gameloft. als entwickler kann man mehrere versionen seines apps im market anbieten. es ist auch möglich diese für bestimmte geräte oder für geräte mit bestimmter hardware unsichtbar zu machen.

diese behauptung von gameloft entbehrt jeder grundlage.

Sturmwind80 schrieb:
Für MICH persönlich kommt daher nach langem testen ein IPhone in Frage.

Das ist ja auch ok. Ich würde auch nie versuchen meinen besten Freund sein iP auszureden. Jeder so wie er es braucht.

Ich wehre mich nur gegen solche Aussagen:

lazsniper schrieb:

Das ist einfach nur Blödsinn.

Welche FW hast Du denn drauf? Seit den letzten soll sich beim GPS einiges getan haben...kann ich aber nichts zu sagen da ich es nicht benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Welche FW hast Du denn drauf? Seit den letzten soll sich beim GPS einiges getan haben...kann ich aber nichts zu sagen da ich es nicht benutze...

Habe noch 2.2.1 drauf. Zumindest basiert die Rom darauf, aber bald sollte ja 2.3 verfügbar sein. Die offizielle wird ja schon verteilt. Also warte ich noch auf die angepasste Rom.

Du schreibst selber, dass es oft an den Herstellern und deren Hardware liegt, dass etwas mit Android nicht richtig funktioniert. So gesehen muss man also einige Android Handys testen, bis man das für sich passende gefunden hat.

Da wäre man bei einem Vorteil von Apple... Dort muss man nichts ausprobieren, sondern einfach das aktuelle IPhone kaufen. ;)

Zurück
Oben