starting CMD restarts windows

khgf

Newbie
Has any1 this problems?

recently when i type CMD in the START, RUN, my Windows XP restarts itself, also I realised I have no FOLDER OPTIONS in MY COMPUTER. But, typing COMMAND is ok.

Thank You.

Hilfe,
Wenn ich CMD unter Ausführen starten, fährt meine XP herunter und wieder hoch, kann kein DOS BOX starten.
auch habe ich gemerkt, unter Arbeitsplatz, gibts keine Ordneroptionen.
Vielen Dank in voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem schon länger? Schon mal nach Viren untersucht? Mal eine Systemwiederherstellung gemacht?

hi,

danke für die schnell antwort.

das probleme ist schon 1 woche, systemwiederherstellt geht, aber gleiche problem sofort das CMD starten, danach kein ordneroptionen.

sp2 nochmal installiert hat nicht geholfen.

hab ich mcafee antiviren installiert, immer die neuesten patch, fine auch kein viren, aber die scanner habe ich gemerkt, es ist deaktiviert.

Guck mal im system32 ordner ob es dann neben einer cmd.exe auch eine cmd.com oder so gibt. Das hatte ich mal bei Ping.exe. D hat sich dann einfach nichts gestartet, weil er die Ping.com immer geöffnet hat.

ja, die beide cmd sind da, habe ich auch mit ein anderen gleichen pc vergleichen.

Dann starte mal "cmd.exe" aus Start > Ausführen und nicht nur "cmd", denn wenn du nur "cmd" eingibst, startet Windows immer zuert die .com, wenn beide vorhanden sind.

Scheint als hättest du einen Wurm
W32/Wurmark-I blockiert den Zugriff auf zahlreiche Systemdienstprogramme, indem er mehrer Dummy-Dateien mit der Erweiterung COM im Systemordner erstellt. Der Wurm erstellt die folgenden Dateien:
cmd.com
netstat.com
ping.com
regedit.com
taskkill.com
tasklist.com
tracert.com
Hilfe hier:
http://www.sophos.de/security/analyses/w32wurmarki.html
Probiere einen anderen Virenscanner, sowie Online Virenscan (von z.B. Bitdefender).

vielen vielen dank, die online virenscan hatte das probleme gefunden !!

1000000danke :-D

Zurück
Oben