Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

wow da bin ich ja nicht der einzigste der ständig diese anrufe bekommen hat ich glaube die haben 30 mal versucht mir einen zweiten kontrollanruf anzudrehen jedes mal ist die verbindung zu denen unterbrochen worden aus welchen gründen auch immer naja und als der 30igste mich anrief und sich vorstellte ist mir der kragen geplatz hab denen klar gemacht das ich zu nix eingewilligt habe oder unterschrieben habe das die sich ihren controllanruf klemmen können und fals irgend etwas von meinem konto abgebucht wird ich es zurück buchen lassen werde und seid dem hab ich ruhe naja fals doch was kommen sollte bin ja gut versichert (rechtschutzversicherung) ;-)

Hallo,

der Brief kam bei denen an. Ich bin gespannt, ob sie das Geld nochmal abgebucht haben und gehe heute zur Bank. Ich habe mal eine andere Frage. Ich habe im Net auf ein Link von einem Buch gedrückt und hieß "Sie haben dadurch eingewilligt, dass Sie es Kaufen per § soundso des BGB´s und jetzt sind Sie gebunden und müssen Sie kaufen". Hat man nicht in jedem Fall die 14 Tage Rückgaberecht bzw Kündigungsrecht? Ich habe nichts unterschrieben lediglich aus Versehen auf ein Link gedrückt. Ich weiß, dass es ein anderes Thema ist, aber brauche dringend Input diesbezüglich, da ich eine Sekunde geschlafen habe und jetzt soll 49€ und Versandkosten für das Buch zahlen. Bitte hilft mir. Danke voraus!
LG,
amo1590

Also durch das Anklicken eines Links kommt defintiv kein Vertrag zustande.

Hast du denn irgendwo deine Daten eingegeben? Um welche Internetseite handelt es sich eigentlich?

Hi,
ich habe den mail aufgemacht und stand ein Link von einem Buch. Ich machte es auf und dann kam, da ich den Inhalt des Buches lesen wollte und stand plötzlich vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich habe sofort ein Mail geschrieben, dass es aus Versehen war, aber die bestehen darauf, dass durch Anklicken der Link ich es bestellt habe. Die Seite heißt www.ebookfachverlag.de und sie berufen auf § 312 Abs. 4 Nr. 1 BGB. Ich dachte man hat immer 14 Tage Rückgaberecht. Oder? Ich wollte kein Buch lediglich anschauen, was beinhaltet.
MfG, amo1590
Ergänzung ()

Noch zu Ergänzung. Ich habe keine Daten eingegeben, nur diese Link. Meine Adresse wissen sie, da ich an iphone Gewinnspiel mich erst eingetragen und ausgetragen habe. Das ist alles.

Dann poste mal bitte den Inhalt der E-Mail, am besten als Screenshot.

Insoweit ist die Aussage von denen korrekt, nur müsste geklärt werden ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist.

Hallo,

den Mail habe leider nicht mehr, aber sie sagen, dass am Ende des Mails stand, dass nur dann klicken soll, wenn kaufen will und soweit habe nicht gelesen. Eigene Blödheit. Wieder was dazugelernt. Sie sind aber keine Betrüger Firma und um mir entgegen zu kommen, haben sie mir ein Angeot gemacht, dass ich ein 2. Buch ausuchen darf und somit ist es fein. Jetzt weiß ich auch was eBook heißt. Danke für Euere Hilfe!
Übrigens startipp hat sich nicht gemeldet, aber 59,- für November wieder abgebucht, was ich wieder zurückgeholt habe. Ich habe bei Gelegenheit ein Rechtschutzversicherung gemacht und jetzt geht´s mir besser. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber 69€ für ein E-Book! :rolleyes:
Übrigens hat man früher Rentnern irgendwelche minderwertigen Produkte einfach so zu gesendet, welche dann teuer bezahlt werden sollten.
Nicht ohne Grund hat der Gesetzgeber dem ganzen dann einen Riegel vorgeschoben.
Und so ähnlich wird auch dein Fall laufen.
An deiner Stelle würde im mal im "Papierkorb" des E-Mail-Postfaches nachschauen ob noch was da ist.
Persönlich denke ich, so lange nichts zugestellt wurde kann man widerrufen bzw. stornieren. Wobei, man da vorsichtig sein sollte. Nicht, dass einem noch ein Strick daraus gedreht wurde.
Außerdem sollen sie mal nachweisen, dass Du dort was bestellt hast. ;)

also ich habs voll verkackt.
mich hat vor einem monat auch jemand von STARTIp angerufen und behauptet das ich vor 3 monaten an einem gewinnspiel mitgemacht habe und nicht rechtzeitig gekündigt hätte und deswegen das jetzt die nächsten drei monate was kostet. ich natürlich erstmal voll aus den socken und dachte mir. ich idiot warum mach ich den immer im roller oder real an solchen gewinnspielen mit wo man karten ausfüllen muss. nun ja ich dann meine daten genannt total unüberlegt. da sagte der typ noch das ich in drei tagen nochmal nen anruf bekomme zur bestätigung. und das das ganze jetzt jeden monat 59€ kostet. dann nach drei tagen ruft mich ne tuse an und fragt ein paar daten. ich sofort gefragt wegen der kündigung. wohin und so weiter. nach dem telefonat hab ich sofort ne kündigung geschrieben und am nächsten tag weg geschickt. jetzt ziehen die mir aber immer die 59€ drei monate lang ab. aber ich habe nie was unterschrieben und zurück geschickt oder so. kann ich da was gegen machen? muss ich das bezahlen? man bin ich blöd. heute ruft mich schon wieder einer mit der gleichen masche an. da ist mir der kragen geplatzt und ich hab den voll zur schnecke gemacht. der hat sofort wieder aufgelegt.

@Mo`s
Wenn die was bei dir Abbuchen einfach zur Bank und den Betrag stornieren.

Ich rate dir, das du diesen Treat nochmal von Anfang an genau durchliest. Da wird ziemlich genau beschrieben wie du jetzt weiter vorgehen kannst/solltest.

Nicht gleich in Panik geraten, lies hier erstmal alles in Ruhe durch, dann wird dir ganz schnell wohler zumute... ;)

Gruß Schaby

Mails lösche ich von Papierkorb regelmäßig und habe daher nicht. Das 1. E-Book war für ein Vorzugspreis für 49€ und ich habe für den Preis auch ein 2. bekommen. Sicherlich könnte man was machen, aber ich streite ungern und war diesmal auch mein Fehler. Sie sind aber auch schlau, da am gleichen Tag als die Bestellung verschickt und ich schnell wiederrufen, stand das E-Book als PDF angehängt und somit unkündbar. Aber in dem Fall, habe zumindest was für mein Geld und das nächste Mal lese ich alle mails bis Ende durch.:)
Schau die vorigen Beiträgen bis Seite 13 an und kündige mit Einschreiben so wie im Beispiel und hole dein Geld zurück! Schnell. :)

Ich sehe schon, die nächste Spamwelle wird eine für E-Books.

Persönlich sehe ich keine Willenserklärung, weil
1. Du über deren Seite nichts bestellt hast und
2. Über den Inhalt der E-Mail und Betreff vermutlich nicht klar war, dass es sich um eine Bestellung handelte.
Da hilft bestimmt einen die Verbraucherzentrale :) Würde mich nicht wundern, wenn sie mit sowas schon Erfahrung haben.
Man stelle sich einfach mal vor, die Firmen besorgen sich aus dubiosen Quellen E-Mails und hoffen, dass genug Leute solche Links anklicken.

Du könntest Recht haben. Ich finde schlimm, dass heuzutage einige Firmen versuchen mit Tricks Kunden zu gewinnen. Weil heuzutage sind die Leute nich mehr so dumm, hoffen, dass andere drauf reinfallen und tun es offensichtlich noch viele. Ich bin dankbar für diese Forum, da es aufklärt und anderen hilft. Ich möchte manchmal mehr tun, da das "Geschäfft" von solche Leuten währenddessen boomt, aber vielleicht für die Medien ist es nicht sensationvoll genug, um darüber zu berichten. Ich habe auch den Inhalt der Bücher angeschaut. Das erste ist ok. Aber die 2. ist kein 69€ wert und auf derer Webseite gibt es zu wenig Information über den Inhalt der Bücher. Man könnte ein neues Thema darüber machen mit Überschrift E-books.

Zuletzt bearbeitet:

das eigentliche problem, mit dem hier fast alle kämpfen ist die fehlende sensibilisierungwas persönliche daten angeht!
da gibts auch tests im "wirklichen" leben wo passanten unter vorspielung irgendwelcher umfragen oder so alle daten rausgelockt werden konnten -sogar kontonummern.

kombiniert mit ansagen/einstellungen wie "ich streite nicht gern" ist es doch kein wunder wenn das gewerbe dermaßen blüht...
leichter kann man geld schon fast nicht mehr verdienen.

Hallo Sternchen,
mein Rückschein kam inzwischen an.
Man könnte sagen, fast umgehend - und mit Unterschrift versehen.
Ich bekomme zeitweise noch Anrufe, welche ich ignoriere.
Ansonsten herrscht RUHE !!!

hi,

ich muss meine Aussage "sie sind keine Betrüger-Firma" korrigieren. Ich habe dasselbe Mail bekommen nur mit anderen Buch Titel und es ist die gleiche Schema. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Widerrufsbelehrung auf der Seite war und das macht irgendwie keinen Sinn. Mit einem Klick vollständig gebunden und da das Buch gleich zugestellt wird, unkündbar?!? Es gibt viele naive Leute, die nicht streiten wollen und zahlen. Ich werde auf alle Fälle es bei Verbraucherzentrale melden.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist gestern das gleiche geschehen, allerdings hat der gestern erzählt, das mir ab 10. Februar Kosten entstehen würden und ich nicht bereits in der kostenpflichtigen Zeit bin. Bis zum 10. Februar sei das kostenlos.
Allerdings habe ich den Namen, ein Herr Wiltz, (läßt man das l raus, weiss man was die ganze Sache ist - ein Witz). Heute rief mich eine Frau mit ausländischen Akzent an, an Anzeige einer Rufnummer, die nur die Kündigung mit mir fertig machen wollte, Ihr Namen verriet sie mir nicht! Die sagte dann heute, das ich mich bereits in der kostenpflichtigen Zeit befinde. Ich fragte, wann ich das denn abgeschlossen haben soll. Antwort: Vor einigen Monaten hätte ich etwas unterschrieben. Ich sagte nein, da ich finanziell das gar nicht kann. (Habe kaum genug zum leben (bin EU-Rentnerin)).
Über Preise wurde gar nicht gesprochen. Sie wollte dann unbedingt eine Bandaufzeichnung für die Kündigung mit mir machen und da erst kam heraus, das ich bereits bezahlen muß?!?!
Ich habe das nicht zugelassen und sie gebeten mir die Unterlagen zuzusenden, die hätte ich angeblich bereits. Ich fragte noch einmal nach dem Namen und verwies darauf das ich die Sache meinem Anwalt überbgebe sobald eine Abbuchung käme. Und ich sagte ihr, das ich einer Einbzugsermächtigung nicht zustimme.
Also mein Rat:
1. Abbuchungen sofort widersprechen (geht bis zu 6 Wochen nach Abbuchung), dann abwarten.
2. Kommt Mahnung alles zum Anwalt geben. Die melden sich nie wieder!

Hatte Anfang des Jahres eine ähnliche Sache, allerdings war ich zu diesem Zeitpunbkt über Monate im KH, sodass ich gar nicht hätte spielen können. Ein Brief vom Anwalt und Ruhe war!
Das sind alles Verbrecher!
Gruß Silvia :mad:

Hallo, du kannst das ABBO untwer folgender Anschrift kündigen:

Startipp 200
Postfach 72

1150 Wien/Österreich

Gruß Ernst

Hallo Leute ...

krallt euch nich so an den 6 Wochen fest - unberechtigte Abbuchungen unterliegen der normalen Verjährungsfrist !!!

Die 6 Wochen-Frist ist nur eine reine Abmachung zw. den Banken zur leichteren Abwicklung - z.B. kannsch auf jeder Filiale deiner Bank eine Lastschrift zurückgehen lassen, aber falls die Abbuchung länger als 6 Wochen zurückliegt, läuft der Widerspruch über die Reklamationsabteilung.

:cool_alt:

Zurück
Oben