Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

Diese Halunken sollte man alle nach Afghanistan in Urlaub schicken!

Die Tonbandaufnahme ist widerrechtlich, also sofort widersprechen/untersagen!

Bei der telefonischen Bestellung einer Pizza gehst du einen mündlichen und rechtsverbindlichen Vertrag ein. Aber den Anruf hast ja du initiiert!
Ich habe es mir angewöhnt, während eines Coldcalls niemals "JA" zu sagen oder eine andere zustimmende Äußerung von mir zu geben. Sollte es härter (da rhetorisch geschult) kommen, stelle ich (meist peinliche) Gegenfragen. Dann hat das Gezänk bald ein Ende.

Ohne schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsrecht und unterschriebene Einzugsermächtigung läuft bei mir gar nichts. Und Drohungen irgendwelcher Art gebe ich gleich an meinen Anwalt weiter. Schlimm genug, dass man wegen solcher Lappalien den Vertragsrechtsschutz bemühen muss.

Sicherlich,wenn man wie davon nicht betroffen ist,dann sagt es sich so leicht.

Aber hat den schon jemand mal gefragt,was mit den "garantierten" Gewinnen ist?

Die Garantie ist gebührenpflichtig, die Gewinne kann man sich vom Mond abholen.

Bin auch mal auf so eine Geld-zurück-Finte hereingefallen: Als ich nach Beendigung des Mitspielvertrags und angemessener Wartezeit (Gewinnspiele enden ja oft erst in Jahresfrist!) jenem Verein mein gewinnloses Abo anzeigen wollte, war dieser samt Postanschrift und Hotline unbekannt über alle Berge entfleucht. Nachforschungen verliefen im Sand und ich war um eine Erfahrung "reicher", im Endeffekt also doch nicht ohne Gewinn.

Mich hat es heute auch erwischt. Nach ewiger Diskussion hat "Frau Fischer" meinen Fall an die Rechtsabteilung weitergegeben... Bin mal gespannt was da jetzt kommt. Der Anruf (oder zumindest die übermittelte Rufnummer) kam übrigens aus der Schweiz:

+41415110059

Gestern hatte "startip" schon mal angerufen nur habe ich die Frau gestern akustisch so schlecht verstanden, dass ich aufgelegt habe, da war die Rufnummer noch unterdrückt.

Von "Frau Fischer" habe ich heute erfahren, dass es angeblich zwischen "startip" und "gewinnspiele.de" einen Zusammenhang gibt, allerdings fängt die Frau grundsätzlich wenn man nach Unternehmen fragt das nuscheln an (dass das Unternehmen unter "startip" firmiert habe ich erst verstanden, als ich es mir buchstabieren habe lassen)

sind unterdrückte Rufnummern nicht verboten?

--> Hab ich zumindest gelesen, dass die nicht mehr unterdrücken dürfen.

Und ich hatte sowas auch schon einmal an der backe.

indem man einfach nicht reagiert, hat sich das meistens, die leben von der Angst der luete, die sich einschüchtern lassen.

ich würde es immer drauf ankommen lassen.

Hallo,

ich habe mich mal unter gewinnspiele.de umgeschaut.

Dort bin ich früher nie gewesen.

Auf der Submarke winwin.de wird gerade ganz aktuell vor solchen Anrufen gewarnt.

Vielleicht sollte man denen mal den Link hiervon senden.

Wurden auch anderen hier ein Zusammenhang mit Gewinnspiele.de mitgeteilt? Mir leider nicht.

Hab mit der Frau Eric gesprochen... sie hat so schnell gesprochen das ich nicht wirklich verstanden habe was sie sagt, das habe ich ihr dann auch gesagt. Sie hat langsam einen anderen Text wiederholt und spulte dann sobald das Tonband lief wieder den schnellen Text von vorher runter. Ich hab gesagt ich verstehe sie immer noch nicht und sie blafft mich an ob ich zu dumm wäre nur mit ja und nein zu antworten so wie sie es mir gesagt hat. Ehe ich wiedersprechen konnte hatte sie aufgelegt. Unterdrückte Nummer wie bei dem Anruf zuvor.
Ich werde heute dennoch bei meiner Bank reinschauen und mich informieren. Ich hab einfach zu großen Respekt vor der Geschichte und werde denke ich mir ein neues Konto anlegen und das alte (dessen Daten sie ja jetzt leider haben :( ) auflösen. Wer weiß wann und was die damit noch machen...

Jetzt, wo eine Telefonnummer ersichtlich ist, habe ich einen Verdacht....

Wer von Euch hatte mal was mit "Premiere" zu tun??

Ich bin schon mal belästigt worden von einer Firma mit einer ähnlichen Nummer....

Bei mir bei dem Gespräch (aber nur bei der Aufzeichnung) erwähnte sie als Namen etwas anderes als Startip wenn ich mich recht entsinne... weiß aber leider nicht mehr welchen :(

Beim nächsten mal einfach den Telefonhörer wieder auflegen happy_blue!
So lange kein ja oder nein gesagt wurde ist die Welt noch in Ordnung. :)

Sehr gute Infos findest Du hier (klick mich) unter Antispam

Schmitt schrieb:
.... Der Anruf (oder zumindest die übermittelte Rufnummer) kam übrigens aus der Schweiz:

+41415110059

Gestern hatte "startip" schon mal angerufen nur habe ich die Frau gestern akustisch so schlecht verstanden, dass ich aufgelegt habe, da war die Rufnummer noch unterdrückt.

Damit hast du gute Karten, wenn du der Bundesnetzagentur per freundlicher E-Mail diesen Vorgang und die Rufnummer mitteilst. Zwar dauert es einige Wochen oder Monate, bis Antwort kommt, diese kommt jedoch bestimmt. Denn die Agentur sammelt zunächst einmal Beschwerden zu übereinstimmenden Vorfällen und wird dann tätig.
Da können sich dann die "neutralen Schweizer Ganoven" auch nicht um eine Abmahnung oder Sperrung ihres Anschlusses drücken oder herumreden.

Hallo!
Ich habe vor einer guten Stunde auch einen solchen (anonymen) Anruf erhalten. Da ich mir dessen sicher sein konnte, habe ich mitgeteilt, dass ich mit absoluter Sicherheit an KEINEM Gewinnspiel dieser Art teilgenommen habe und die Firma nicht kenne - auch ich musste mehrfach nachfragen, bis ich den Namen verstanden hatte.
Ich wurde ebenso wie alle anderen zuvor darüber unterrichtet, dass ich angeblich schon seit Monaten an diesem Gewinnspiel teilnehmen soll; verbunden mit der Frage, ob ich den Vertrag denn kündigen wolle.

Ich habe nochmals betont, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe und darum gebeten, mich sofort und unverzüglich ohne Wahrung jeglicher Fristen aus dem Gewinnspiel herausnehmen solle, sofern meine Daten dort gespeichert seien, da in diesem Fall meine Daten NICHT mit meinem Einverständnis übermittelt wurden. Das ginge nicht, teilte mir die äußerst patzige Anruferin mit, sie wolle das aber noch mal klären und nochmals anrufen.
Ich habe bewusst weder eine Kündigung noch einen Fortbestand des Vertrages bejaht. Keine Ahnung, ob das etwas nützt.
Zu dem vorab beschriebenen Abgleich von Adress- oder gar Kontodaten kam es gar nicht mehr.
Bin gespannt, ob die sich noch mal melden.
Ist es denn bei irgendjemandem von Euch inzwischen tatsächlich zu Abbuchungen der "Spielgebühr" gekommen?
Gruß
Bonnie

Hey di ho
Bei mir hat sich bis jezt noch niemand gemeldet !

Bei meinem ersten anruf , hab ich denen die Frage gestellt wiso ich denn in den 3 test Monaten keinen Preis gewonnen habe ... da hab ich keine antwort darauf bekommen , und ich geh mal davon aus das jeder einen gewinn bekommt ... und zwar schätze ich wird das eine von diesen ominösen Reisen sein , die wo man die hälfte + die 2te Hälfte bezahlen muss ;)

Ich bin gespannt ob irgendwann noch ein Anruf kommt , von denen !

Grüße
Domi
www.sallyssecret.de <--- Klick

Wie ich schon mal im Vorfeld geschrieben habe, habe ich einen starken Verdacht wer hinter dieser Angelegenheit steckt.

Vor genau drei Monaten wurde ich durch einem Callcenter belästigt (mit Heilbronner Vorwahl), die mir irgendeine Lottogewinnscheiße für drei Monate kostenlos anbieten wollten. ich sollte nur noch die Zahlen nennen und hätte zusätzlich noch was gewonnen. Als Einleitung zu diesem Gespräch wurde ich als "langjährigen Premierekunden" begrüßt.

Ich hatte zwar mal eine Premiere-Abo, jedoch nur kurz und nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe mehrfach betont, ich schließe nichts ab, halte mich fern von Lotto und will auch keine Gratisgeschenke.

Nach meheren Beschwerden an Premiere habe ich den tatsächlichen "Anbieter" bzw. Adressverkäufer herausgefunden. Zufälligerweise hat er die gleiche Schweizer-Vorwahl wie die im Vorfeld genannte Nummer.

Allen Beteiligten habe ich untersagt, mich jemals wieder zu kontaktieren.

Das kann doch kein Zufall sein. Gleiche Vorwahl in der Schweiz, Zeitraum des Anrufes vor drei Monaten, Startip Bezug auf meine Teilnahme vor drei Monaten....

Hier ist der Link des damaligen Forums:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/071312797674#pp3heOYo66QCi0gjLkUWXaw

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo an alle.

Ich wurde ebenflls von denen angerufen.
Zum einen am 17.07.09 von einem gewissen Herrn Richter. Das gleiche wie bei allen anederen, abgleich Kontodaten zum kündigen, ohne geht anscheinend nicht. Ich Vollidiot auch noch mit gemacht. Kontrollanruf in ein paar Tagen.

Gerade eben kam der Kontrollanruf von einer gewissen Frau Miting. Solle ebenfalls nur mit Ja und Nein antworten. Ich das Spiel mitgemacht. Da meinte Sie ob ich damit einverstanden sei, das das gespräch aufgezeichnet wird. -> ja

Ob ich von einem Kollegen angrufen worden sei, ob nicht an einem gewinnspiel teilzunehemn. Da habe ich erstmal wiedersprochen und gesagt, ich hätte gesagt, dass ich niemals sowas eingegangen bin. Obwohl ich schon bei ein paar Gewinnspielen im Internet mitgemahct habe.
Darauf sie, sie hätte doch gerade gesagt, das ich damit einverstanden bin nicht am Gewinnspiel teilzunehemen. Daraufhin hat sie die Aufzeichnung nochmal neu begonnen ( neheme ich zumindest an, da sie nochmal von vorne begonnen hat). Dieses mal habe ich leider alles nur mit ja und nein beantwortet und auch meine richtigen Kontodaten genannt.

Bin ich den jetzt in einem Vertrag drinnen? Die wollen mir auch noch die Daten per Post schicken. Hab dann noch nach ner telefonnummer gefragt, weil ich mich bei dem Unternehemen beschweren wollte. Hat gemeint, das würde per Post kommen.
Soll ich das Geld wieder zurückbuchen lassen, wenn es abgebucht wird?

Könnte mir dafür jetzt in den A..llerwertesten beißen... :freak:*grml*

Kann mir da jemand helfen wieder rauszukommen..

hallo, mir ist gerade genau das Gleiche passiert und ich werde als erstes meine Bank anrufen und diesen Betrag nicht abbuchen lassen, da es ja gar keine Vollmacht gibt. Was allerdings weiter passiert weiß ich auich nicht, da ich morgen für 4 Wochen verreise. Falls Du noch etwas anderes erfährst, wie Telefonnummer dieser ominösen Firma, laß es mich bitte wissen. LG Barbara

habe auch den Anruf von Michael Schwarz bekommen mit unterdrückter Nummer und dachte, oh da hast du wohl was im Internet überlesen. Erstmal gesagt das ich kündigen will und er kannte auch meine Kontodaten.

Nun soll ein Kontrollanruf kommen wegen der Vollmacht in den nächsten 3 Tagen.
Mal abwarten.

Ein ungutes Gefühl macht es.

Ich kann es wenn auch nur umbuchen lassen oder keine Vollmacht geben, oder?

Der Vollmachtsanruf kam und die Frau drohte uns jede Stunde nun anzurufen... ist das noch nochmal?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute Post von Startipp bekommen. Den Brief haben ich nun angehängt, damit jeder mal den Absender inkl Adresse, Hotline, etc. erfährt.
Ganz unten steht ein Satz, den ich sehr wichtig finde. Da man ihn schlecht lesen kann, hab ich ihn nochmal abgetippt:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bluestar66 Ltd. Diese finden sie auf der Rückseite dieses Schreibens.Bitte beachten Sie, dass sie innerhalb von 14 Werktagen (Werktag = Mo - Fr) nach erhalt dieses Schreibens den Vertragsabschluss mit uns ausnahmslos schriftlich widersprechen können. Sollten Sie innerhalb dieser Frist nicht widersprechen, gilt unser Angebot als von ihnen angenommen. Als Teilnehmer bei Startipp200 bevollmächtigen Sie uns ausdrücklich zur Abgabe der gegenüber den jeweiligen Gewinnspielveranstaltern abzugebenden nötigen Daten und Willenserklärungen.

Was mach ich denn nun? Kann ich da (am besten per Einschreiben) sofort einen Brief hinschreiben, wo drinne steht, das ich dem Vertrag widerspreche? Muss sonst noch was darein??

Anhänge

• IMG_1992.JPG
    IMG_1992.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 846

Kann eigentlich nicht sein, dass so ein Vertrag geschlossen wird. Würde nicht antworten.

Dies ist nur meine Meinung und ein Rat aus persönlicher Erfahrung, jedoch keine Rechtsberatung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das anders, aus meiner Sicht sollte Sonja in jedem Fall auf das Schreiben reagieren, da sie ansonsten nach Ablauf der 14 tägigen Frist den Vertrag tatsächlich an der Backe haben könnte.
Ich würde dem Vetrag widersprechen und dies per Einschreiben mit Rückschein übersenden.
Richter freuen sich immer, wenn sie Beweismittel in der Hand haben....
Darüber hinaus könnte es auch nicht schaden, der Firma jegliche weitere Nutzung und Weitergabe der Daten zu untersagen. Es ist allerdings fraglich, ob sie sich daran halten.

Zurück
Oben