Startmanager

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
530
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig?
Habe zur Zeit das Problem das ich ab und an einen Bluescreen bekomme und dann mein Windows nicht mehr Bootet.
Habe dann Reparieren versucht und da stand dran er findet Windows nicht mehr und es wäre ein Problem mit dem Startmanager.
Dachte es hilft vielleicht den Raid frisch zu installieren aber findet findet dann trotzdem nichts.
Habe schon 3 mal mein System neu installiert.
Bin ein wirklicher Laie in dem Gebiet,also habt nachsicht :)

Dachte ich sollte mal sicherheitshalber ein Image von meinem frisch installierten Windows machen,ist das Schwierig?
 
Hallo,
nach der neuinstallation startet er wieder ganz normal.
Im Bios ist alles auf Raid gestellt.
Hatte heute morgen auch wieder nen Bluscreen mit Bad Pool Header.
Habe darauf eine Systemwiederherstellung gemacht,dann waren alle Daten von den Festplatten verschwunden,nun hoff ich noch welche retten zu können,vielleicht hat sich dadurch der Fehler dann beseitigt.
 
Kannst du die Minidump Datei, die beim Bluescreen angelegt wird, hochladen. Die könnte man auswerten und dadurch evtl. nähere Hinweise auf die Problemursache herausfinden.

Du könntest die Datei natürlich auch selbst auwerten und den Auswertungstext posten. Anleitung findest du in meiner Signatur.
 
ich werds versuchen falss der fehler nochmal auftauchen sollte.
Dankeschön
 
Hallo,
hatte nun wieder nen Bluscreen,allerdings diesmal ein anderer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop:0x0000000A (0xFFFFFA7FFFFFF708,0x0000000000000002,0000000000000001,0xFFFFF80002AF23A4)

ich dreh bald durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja während des Betriebs.
Kann ich die Minidump schon noch finden auch wenn das System neu wiederhergestellt wurde?
Weil der Pc ja nicht mehr gebootet hat.
 
Bobsel schrieb:
hatte nun wieder nen Bluscreen,allerdings diesmal ein anderer.

Der trat doch jetzt erst -nach der Wiederherstellung- auf, oder verwechsel ich da etwas?
Unabhängig davon, sollte die Minidump noch da sein (bin jetzt aber auch nicht 100%ig sicher, schau einfach mal nach).
 
Ja der trat nach der letzten Installation auf.
Aber der PC bootet dann ja nicht mehr,also komm ich auch nicht mehr ins Windows.
Deswegen musst ich mein System wieder herstellen.
 
Hab ich gemacht,hat aber nix gefunden.
Ram hab ich auch mal testen lassen udn da war leider auch nix.
Im moment läuft er :-)
 
Schon wieder ein Bluescreen und wieder konnte Windows nicht mehr Booten.
Hab dann,mal wieder, ne Systemherstellung gemacht.
Kann es sein das das motherboard evtl. ne macke hat ?
 
nein keine minidump,weil wie geesagt ich ja garnicht mehr booten konnte,also musst ich windows wieder neu aufspielen.
Der Bluescreen war leider zu schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm Findet meine Festplatten nicht :-(
 
Mit HDtune hab ich mal meine Festplatten geprüft und der hat letztesmal nichts gefunden
 
Zurück
Oben