Startmanager

Bobsel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig?
Habe zur Zeit das Problem das ich ab und an einen Bluescreen bekomme und dann mein Windows nicht mehr Bootet.
Habe dann Reparieren versucht und da stand dran er findet Windows nicht mehr und es wäre ein Problem mit dem Startmanager.
Dachte es hilft vielleicht den Raid frisch zu installieren aber findet findet dann trotzdem nichts.
Habe schon 3 mal mein System neu installiert.
Bin ein wirklicher Laie in dem Gebiet,also habt nachsicht :)

Dachte ich sollte mal sicherheitshalber ein Image von meinem frisch installierten Windows machen,ist das Schwierig?
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Hallo,
nach der neuinstallation startet er wieder ganz normal.
Im Bios ist alles auf Raid gestellt.
Hatte heute morgen auch wieder nen Bluscreen mit Bad Pool Header.
Habe darauf eine Systemwiederherstellung gemacht,dann waren alle Daten von den Festplatten verschwunden,nun hoff ich noch welche retten zu können,vielleicht hat sich dadurch der Fehler dann beseitigt.
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.273
Kannst du die Minidump Datei, die beim Bluescreen angelegt wird, hochladen. Die könnte man auswerten und dadurch evtl. nähere Hinweise auf die Problemursache herausfinden.

Du könntest die Datei natürlich auch selbst auwerten und den Auswertungstext posten. Anleitung findest du in meiner Signatur.
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
ich werds versuchen falss der fehler nochmal auftauchen sollte.
Dankeschön
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Hallo,
hatte nun wieder nen Bluscreen,allerdings diesmal ein anderer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop:0x0000000A (0xFFFFFA7FFFFFF708,0x0000000000000002,0000000000000001,0xFFFFF80002AF23A4)

ich dreh bald durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Ja während des Betriebs.
Kann ich die Minidump schon noch finden auch wenn das System neu wiederhergestellt wurde?
Weil der Pc ja nicht mehr gebootet hat.
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.273

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Ja der trat nach der letzten Installation auf.
Aber der PC bootet dann ja nicht mehr,also komm ich auch nicht mehr ins Windows.
Deswegen musst ich mein System wieder herstellen.
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Hab ich gemacht,hat aber nix gefunden.
Ram hab ich auch mal testen lassen udn da war leider auch nix.
Im moment läuft er :-)
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Schon wieder ein Bluescreen und wieder konnte Windows nicht mehr Booten.
Hab dann,mal wieder, ne Systemherstellung gemacht.
Kann es sein das das motherboard evtl. ne macke hat ?
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
nein keine minidump,weil wie geesagt ich ja garnicht mehr booten konnte,also musst ich windows wieder neu aufspielen.
Der Bluescreen war leider zu schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Das Programm Findet meine Festplatten nicht :-(
 

Bobsel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
494
Mit HDtune hab ich mal meine Festplatten geprüft und der hat letztesmal nichts gefunden
 
Top