Es geht im Folgenden um den Desktop in der Signatur und im Sysprofile
Ich wollte grade den Rechner anschalten, also auf Knopf gedrückt - nichts.
Kein Bild auf dem Bildschirm, kein Bios-Pieps.
Also Gehäuse auf, reingucken - beim Crosshair blinkten die Problemanzeige-Lampen für Ram und CPU.
Also:
1) einen Riegel RAM entfernt -> er bootet, zeigte etwas von overclock-fail an aber konnte mit meinen altbekannten Taktraten problemlos booten
2) also zweiten Riegel probiert, vielleicht ist der kaputt? -> nö, läuft
3) Also wieder beide Riegel am Platz -> klappt. Schreibe ja auch grade mit dem Rechner.
Meine Frage jetzt: WTF war da los?
Immerhin läuft er jetzt völlig ohne Änderungen wie er direkt hätte laufen sollen...
nur die beiden RAM-Riegel habe ich einmal aus und wieder eingebaut und zwar genau in die selben Bänke.
Ich wollte grade den Rechner anschalten, also auf Knopf gedrückt - nichts.
Kein Bild auf dem Bildschirm, kein Bios-Pieps.
Also Gehäuse auf, reingucken - beim Crosshair blinkten die Problemanzeige-Lampen für Ram und CPU.
Also:
1) einen Riegel RAM entfernt -> er bootet, zeigte etwas von overclock-fail an aber konnte mit meinen altbekannten Taktraten problemlos booten
2) also zweiten Riegel probiert, vielleicht ist der kaputt? -> nö, läuft
3) Also wieder beide Riegel am Platz -> klappt. Schreibe ja auch grade mit dem Rechner.
Meine Frage jetzt: WTF war da los?
Immerhin läuft er jetzt völlig ohne Änderungen wie er direkt hätte laufen sollen...
nur die beiden RAM-Riegel habe ich einmal aus und wieder eingebaut und zwar genau in die selben Bänke.