• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Startziel von Spielen ändern?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

es gibt ja einige Spiele die einen Launcher in Form dessen haben, dass sie einen auswählen lassen, ob man in DX9, DX10 oder DX11 starten will.

Kann ich irgendwie einstellen, dass ein Spiel - gekauft über Steam - direkt in einem der Modi startet? Bei den Steam-fremden Spielen kann ich das ja einfach per Eigenschaften aber bei den Spielen die ich über Steam gekauft habe, geht das nicht. Ich habe da nur den Punkt "Start-Optionen festlegen". Jedoch weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.

Grüße

Hallo,

-dxlevel <level> - Erzwingt eine bestimmte DirectX-Version wenn die Engine geladen wird. Das kann nützlich sein, wenn die Grafikkarte DirectX 9 unterstützt, aber mit DirectX 8.0 um einiges schneller läuft (z.B. bei einer NVidia GeForce FX 5200). Mögliche Parameter:

* -dxlevel 60
* -dxlevel 70
* -dxlevel 80
* -dxlevel 81
* -dxlevel 90

Quelle

Weitere Befehle sind dort auch aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das heißt, DX10 = -dxlevel100 und DX11 = -dxlevel110, oder wie?

Edit: Geht nicht, da tut sich nichts. Der startet trozdem den Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Planet 1 z.B. startet im Launcher und gibt DX9 sowie DX10 zur Auswahl. Wenn ich jetzt unter den Start-Optionen "-dxlevel90" oder "-dxlevel100" einfüge, dann startet trozdem der Launcher!?

Wenn per Doppelklick in Steam ein Launcher gestartet wird, hilft dir auch ein Switch nix.

Manchmal klappts mit Desktopverknüpfungen, so geschehen bei Civ V.

Achso, dann geht das wohl nicht anders. Die Befehle helfen mir dann auch nicht weiter.
Desktop-Verknüpfung würde nichts bringen, weil ich die Spiele immer in meiner Steam-Bibliothek starte.

Trozdem Danke.

Zurück
Oben