Statement zu diesem Setup?

Und was hast du nun für eine Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwalk
Blackwidow23 schrieb:
Kann zum Enermax Maxpro mit 500W raten, habe ich selbst verbaut und es leistet gute Arbeit.
Hattest du dir denn damals ein review davon angeschaut?
Wie beurteilst du denn "leistet gute Arbeit"

Stolzos schrieb:
Also durch einen Test hat sich bei ergeben, dass es nicht an der GraKa liegt, dass der Rechner so wenig FPS rausschmeißt, klar mehr budget würde auch ne neue GraKa erlauben xD kann ich mir später immer noch zulegen, wenn Probleme auftreten, welches billigere NEtzteil würdet ihr mir jetzt noch empfehlen?

Du hast uns noch nichtmal sagen können welche Graka du da drin hast... das weißt du immernoch nicht aber bist dir sicher es ist nicht die Graka?!
welcher "Test" hat das denn wie ergeben?
WIll nicht blöd sein, nur damit ich sicher bin, dass du das richtig auseroiert hast...

Netzteil kommt natürlich auf deine Graka an! Aber diese 500W Empfehlungen würde ich alle gekonnt ignorieren. Das braucht man heutzutage sehr selten.

Also 20 euro gespart und sowas z.B.
https://geizhals.at/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html

Außerdem gibts selbst bei computerbase Netzteil Kaufempfehlung....
ein wenig eigen Initiative wäre schon ganz nett...
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

@Stolzos was ist dein aktuelles preis limit ?

@akio4800 Mein Preislimit sind eigentlich 250 Euro erstmal.
Ergänzung ()

@ghostwalk ich bin natürlich kein Guru, habe mich an eine Empfehlung aus diesem Forum gehalten, welche besagte, dass wenn ich in CSGO einmal so eine Benchmark-Map öffne, die durchlaufen lasse, mir die Durchschnitts FPS notiere, dann den Test wiederhole, aber mit verminderter Graphikauflösung und dann mehr FPS rauskommen, es an der Graphikkarte liegt (ganz genau weiß ich es nichtmehr, finde die Nachricht nicht)

Könntest du mir eventuell nochmal einen Test empfehlen, wo ich überprüfen kann, ob ich neben Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil jetzt entweder wie geplant noch ne CPU hole oder doch die Graphikkarte aufrüsten muss oder sogar am Ende beides

Zuletzt bearbeitet:
250 € sind wenig, der vorschlag passt in deinen 1. post
persönlich bin ich von msi nicht wirklich überzeugt

Ganz im Ernst.
Liest du nicht was wir schreiben?
Beantworte doch einmal die Fragen ...so ein Facepalm .
Beratungsresistent
Bye

Ich bin ein Verfechter von "Keine Kompromisse" - oder "Keine halben Sachen". Von daher...spare etwas und nehme als Grund Plattform:

MSI B450 Tomahawk Max
Ryzen 5 3600
16 GB DDR 4 3200 G.Skill Ripjaws

und rüste alsbald die Grafikkarte gescheit passend zur Monitorauflösung auf (1440p RX5700(xt), Full HD GTX 1660 Super).

Plane zudem ein Markennetzteil mit ca. 550-600 Watt ein (BeQUiet Pure/Straight Power), Seasonic Focus Reihe z.b.) sowie einen gescheiten CPU Luftkühler (BeQUiet, Noctua) mit ein.

Merke: Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Bummelhummel und akio4800
Zurück
Oben