Statusanzeige des Win-Explorers verschwunden

Heulsuse

Ensign
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Mir ist aufgefallen, dass bei Kopiervorgängen größerer Daten von z.B. HDD1 auf HDD2 das Statusfenster des Windows-Explorer nicht angezeigt wird. Das Fenster mit der Übtragungsrate und geschätzter Dauer des Kopiervorgang öffnet sich nicht mehr. Am System wurde nix geändert und plötzlich ist das Fenster verschwunden. Zudem ist mir aufgefallen, dass vorher in beim Kopieren der Fortschritt in der Taskleiste als grüner Balken beim Explorersysmbol dargestellt wurde. Auch diese Anzeige ist verschwunden.
Jemand eine Idee, wie ich wieder das Statusfenster zurück bekomme, oder hat jemand ein ähnliches Problem??
Danke schon mal!!

Mein HTPC hat das Phänomen, allerdings hat der auch die aktuelle insider Build drauf bei der das ein bekanntes Problem ist...

Was hast du denn unter Einstellungen - System - Info für eine Build-Version stehen?

Unbenannt.PNG

Mmmh, okay. Habe nicht mitbekommen, dass es eine neue Systembuild gab....
Hast du vielleicht ein Link, wo dieses Problem mit dieser Build beschrieben ist??
Danke!

http://winfuture.de/news,90260.html

Microsoft hats bei den Informationen zum Build auch mit geschrieben, da hab ich aber auf die schnelle keinen Weblink gefunden, nur Verweise nur auf die Insider App.

So weit ich weiß gibt's dafür aktuell keinen Workaround und einen Termin für ein neues Build hab ich bisher auch noch keinen gesehen.

Okay, hab Dank.
Dann warte ich mal die nächste Insider-Build ab!!

Zurück
Oben