Deswegen würde ich die vor der Garantie/Gewährleistung nie wechseln.Berserkerbase schrieb:Die Frage, ob ich bereits die Wärmeleitpaste an der Grafikkarte gewechselt habe hat mich daran erinnert, dass man sich auf keinen Hersteller mehr verlassen kann.
Die MX7 soll angeblich ziemlich gut sein wie damals die MX4.MGFirewater schrieb:Bei der CPU AIO Wechsel ich aufgrund der pump out problemaik mittlerweile etwa alle 12-15 Monate. Also häufiger als es hier vorgeschlagen wird. Mal sehen ob man die mx7, die da Bestwerte erzielt in Zukunft seltener wechseln werde.
Ja, das mache ich nur wenn die Temperatur zu hoch wird. Oder lass es besser machen.anexX schrieb:Deshalb würde ich empfehlen das nur zu machen wenn es gar nicht anders geht ...
Besonders die oberseite ist schlimm.Duman schrieb:Mein Fractal Design R4 ist ein Staubmagnet. Müsste den mal wieder reinigen.
Meine läuft auch noch nach 2 Jahren musste der Lüfter getauscht werden weil er defekt war.QuerSiehsteMehr schrieb:Auf der CPU hab ich vor 3 Jahren MX5 aufgetragen. Und Ende 2025 wurde hier auch auf Wasser umgebaut. War noch top in Schuss.
Hoffe der Austauschlüfter hält jetzt länger sonst kann ich den noch 4 Jahre kostenlos tauschen lassen.
Wird getauscht bei Wechsel oder wenn es Probleme gibt.Banned schrieb:Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der seine WLP nicht erneuert. Ich dachte mir gestern, jetzt nach etwa sieben Jahren wäre mal angebracht, aber jetzt habe ich wieder ein besseres Gefühl, es einfach sein zu lassen.![]()
So kann man dem Problem auch aus dem Weg gehenAduasen schrieb:Ich mache das eigentlich nie, da ich meine Rechner etwa alle 3 Jahre neu kaufe.
Wenn ich es sehe wird der gereinigt, ich lege inzwischen wenn ich den Laptop öfters nutze die Laptop Tasche auf den Laptop damit er weniger zustaubt.Tenferenzu schrieb:Beim Laptop musste ich früher mind. alle 2 Jahre rein die Wollmäuse rauszupfen und um die Lüfterlamellen mit einem Pinsel zu reinigen. Seitdem auf dem Rechner Linux läuft, läuft auch der Lüfter fast nicht mehr und selbst da muss ich nicht mehr so oft rein.
Die kaufte ich auch für den PC ideal überall bei USB A verbaut.neofelis schrieb:Man beachte die Staubschutzkappen am Gehäuse!
Beim Laptop auch aber da wurden die immer beim einlegen in die Laptoptasche immer wieder raus gerissen so das es da leider keine Sinn macht.