News Staubfilter mit Magnethalterung zum Nachrüsten

kumpel sein rechner hatte immer probleme mit dem front usb - irgendwas rein - bildschirm aus

musste immer neustarten - der rechner lief, aber ohne bild

1x die Kiste sauber gemacht - alles an staub raus - geht wieder alles .. LOL :)

in diesem Fall hätte der Staubfilter auch nicht geholfen ;) da Front USB

nur soviel dazu

Logisch, welcher Otto-Normal-MediaMarkt/Saturn-PC-Käufer staubt sein Rechner von INNEN ab ?! ;)
die Dinger laufen MEIST lang genug
 
Naja, toll, aber diese Filter-Dinger kosten bisher um die 4-5 Eur was man so sieht im Internet ... und damit schon fast die Hälfte des Preises vom Lüfter selbst o0

Ich hab da einfach ganz stylisch ne ausgeschnittene (schwarze) Strumpfhose mit (schwarzem) Isolierband über den Lüftungsöffnungen befestigt. Da das Gehäuse selbst auch schwarz ist, und unter dem Tisch so oder so nicht viel Licht abbekommt, sieht man das nicht mal ^^
 
Ein "portabler" Reinstraum zum über das Rechnergehäuse drüberstülpen wäre mal ne Innovation...
 
:D
Nennt sich Pappkarton.

RaptorTP schrieb:
Das Caseking Beispiel-BILD ist leider sehr unvorteilhaft
wer montiert sich schon nen Staubfilter hinten beim Lüfter der die Luft rausdrückt ...
Für Caseking super, so kauft man evtl. für wirklich alle Lüfter einen Filter. ;)

Cytrox schrieb:
Ich hab da einfach ganz stylisch ne ausgeschnittene (schwarze) Strumpfhose mit (schwarzem) Isolierband über den Lüftungsöffnungen befestigt.

Finde die Lösung gut, mehr braucht's eh nicht im Heimrechnerbereich.
 
Alte Strumpfhosen mit gelegentlicher Nutzung eines Staubsaugers sind auch topp und sind quasie kostenlos. :)
 
nito genau das wollte ich auch schreiben :p Einfach von der Freundin oder Frau nehmen da die max. 5 € kosten.
 
Staubfilter sind eine verdsammt feine Sache, habe in meinem Gehäuse zwei Stück (einen für den reinblasenden Gehäuselüfter und einen für das Netzteil) lohnt sich auf jeden Fall und die Idee klingt auch gut
 
für Alu-Gehäuse werden Schrauben mitgeliefert... womit wir wieder beim ganz normalen Befestigungskonzept wären ;-)
 
Viele gute Gehäuse haben das bereits als Grundausstattung.
Also lieber gleich das passende Gehäuse als teuer nachrüsten.
 
faschohunter schrieb:
ob ich einmal im jahr den filter mit dem staubsauger aussauge oder den lüfter ist im endeffekt schnuppe, nur verschlechtert ein filter den durchsatz um einiges - deshalb bin ich absoluter FILTERVERWEIGERER!
Es geht ja auch nicht um den Lüfter dahinter, sondern des man mit so nem Filter keine/nur wenige große Flusen im Rechner rumfliegen hat.
Habe meinen Rechner in den letzten drei Jahren nicht einmal richtig sauber gemacht und wenn ich jetzt reinschaue, würde ich nicht sagen, dass es Zeit wird - Filter sei dank.
 
Gehäuse ca 20cm über dem Boden hat mir schon eine Verringerung des Staubaufkommens gebracht. Und die Filter in den Blenden meines Case tun ihr Übriges gegen die ständig herumschwirrenden Katzenhaare.
Da geh ich 1-2x die Woche mit dem Staubsauger ran, und gut. :)
Das wäre ja in meinen Augen das Problem der nachrüstbaren Dinger, dass die meist innen irgendwo sind und man zum Reinigen den halben Rechner auseinanderbauen oder zumindest die Front abclipsen muss. Irgendwann macht man es dann nicht mehr und der Luftdurchsatz sinkt durch zugestaubte Filter.
Dann lieber ein schlau designtes Case mit Staubfiltern kaufen, das bringt mehr als diese Teile.
 
RaptorTP schrieb:
[...]
Das Caseking Beispiel-BILD ist leider sehr unvorteilhaft
wer montiert sich schon nen Staubfilter hinten beim Lüfter der die Luft rausdrückt ...

... warum denn nicht? Genauso macht es der Staubsauger doch auch!
 
Eisenfaust schrieb:
... warum denn nicht? Genauso macht es der Staubsauger doch auch!

Nur dass im Staubsauger ja auch der Staub drinbleiben soll, und in den PC gar nicht erst hineinkommen.
Kann jetzt nicht Dein Ernst gewesen sein. :D
 
Spock55000 schrieb:
Magnetisch und Alu... grins... Dazu am besten noch VOR die Festplatten :D^^
Das bissel macht einer Festplatte 0 aus kommt nicht mal bis zu den Scheiben durch, sogar nen stärkerer Magnet würde die Funktion nicht beeinflussen ^^

Zu Aluminium Gehäusen, man kann auch einfach kleine Magnete ankleben auf welchen wiederum die Magnete der Filter halten.
Finde übrigens die Staubfilter von SilverStone Top, funktionieren an meinem "Tower" bestens. Unten geht die Luft durch die Filter rein und somit kommt so gut wie kein Staub rein (bzw. es wird keiner eingezogen). Einziger Punkt von oben, mal schauen ggf. kommt da dann so einer drauf. Ohne Staubfilter würde ich keinen PC mit Lüfter betreiben, da hat man meist alle Paar Wochen arbeit mitem "reinigen". So vielleicht hin und wieder den Filter absaugen.
 
Wie wärs mit einem Bild für die News? Aber trotzdem interessant
 
Zurück
Oben