News Staubfilter mit Magnethalterung zum Nachrüsten

Hab auch schon seit ner Weile den Filter von Silverstone mit großem Erfolg im Einsatz (der hält echt viel draußen). Sehe die Neuerung an der ganzen Geschichte irgendwie net?!
 
Ich setze ebenfalls Filter ein - nur waren die bei meinem Cosmos Gehäuse schon eingebaut. Das Problem bei Filtern ist, daß sie entweder zu grobmaschig sind und der Feinstaub dann trotzdem durchkommt, oder aber die Filterflächen sind so dicht, daß aufgrund den Gesetzen der Kontinuumsmechanik der entstehende Unterdruck durch Ansaugen von Umgebungsluft auf Umwegen am Filter vorbei geschieht - dann durch jede offene Ritze am Gehäuse! Und das sind leider meistens alle Schubladen, wie zum Beispiel am DVD Laufwerk. Und wie sich staub auf der Optik macht, ist hinlänglich bekannt.

Das Problem liegt woanders. Weniger Hitze bedeutet auch weniger Kühlbedarf und damit geringerer Luftumsatz.
 
Eisenfaust schrieb:
Und wie sich staub auf der Optik macht, ist hinlänglich bekannt.

Genau, das Gehäuse ist ja sonst so gut abgedichtet, und die Lüfter Erzeugen so viel Unterdruck, dass die Luft regelrecht durchs DVD Laufwerk hindurch (anstatt einfach nur durch die Schlitze zwischen den Frontblenden) reingesaugt wird. Also ich würd mir da eher Sorgen machen ob die Schrauben mit denen das Laufwerk befestigt ist, den durch den Druckunterschied einwirkenden Kräften, überhaupt stand halten können... :freak:

Wenn du willst kannst du deinen Tower aber auch als ganzes in ne Strumpfhose packen.
 
ich persönlich würde es zu machen

Um den Airflow - vorne rein/ inten raus zu verbessern

den Luftruck zu optimieren :)

Grüße

Hab bei mir sämtliche Löcher abgeklebt - ist evtl. übertrieben, aber probleme habe ich damit auch keine ;)
 
RaptorTP schrieb:
Hab bei mir sämtliche Löcher abgeklebt - ist evtl. übertrieben, aber probleme habe ich damit auch keine ;)

Ich auch ^^ Alle Ritzen und nicht genutzte BPorts hinten an der Mainboardblende mit ISO Band dichtgeklebt. Sogar um die laufwerke vorne drumherum damit da kein Staub reinkommt. Also damit keine Fremdluft zieht. Sondern nur vorne rein hinten raus =)
 
Cool !!

- Dachte schon, ich hätte es übertrieben ;)
 
Löcher sind bei mir auch zugeklebt, nur der Standard Staubfilter von meinem Asgard behindert den Airflow schon ziemlich.
 
Zurück
Oben