RedPanda05
Captain
Soweit mir bekannt, kann man die auch online machen.Floppy5885 schrieb:sagte dass ich weiter wegfahren kann um heute noch die Anzeige aufzunehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit mir bekannt, kann man die auch online machen.Floppy5885 schrieb:sagte dass ich weiter wegfahren kann um heute noch die Anzeige aufzunehmen.
Das sind ja tolle Anglizismen, die du da kennst. Wie wär's mal damit, sich einfach selbst Gedanken darüber zu machen, ob es wirklich so sinnvoll ist, all die tollen "Kofortfunktionen" zu nutzen, die einem irgend welche Onlinedienste so anbieten.RedPanda05 schrieb:Das ist jetzt schon hartes victim blaming.
Nur ist es der einzig richtige Fokus, seitens der Anbieter wurden keine Sicherheitslücken genutzt. Du bist an dieser Stelle kein Sonderfall und sei froh es sind nur 200€.Floppy5885 schrieb:Dennoch würde ich mir wünschen, dass der Fokus nicht ausschließlich darauf liegt, was ich angeblich falsch gemacht habe.
Mein Bekannter hat letztes Jahr fast alle seine Accounts aus eigener Blödheit verloren, weil er für sein Mailaccount das gleiche "sichere" Kennwort genutzt hat, wie für einige Seiten von denen eine mitsamt Daten gehackt wurde.Floppy5885 schrieb:Wenn hier jemand konkrete technische Erklärungen oder Erfahrungen mit vergleichbaren Fällen hat, bin ich dafür dankbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Diese Google-Warnung würde ich gerne sehen.Floppy5885 schrieb:Erst vor wenigen Tagen hatte ich aufgrund einer Google Warnung über ein mögliches Datenleck mein Steam Passwort sowie viele weitere Passwörter geändert.
Danke und du betreibst ein wunderbares Beispiel von victim blamingDJMadMax schrieb:Das sind ja tolle Anglizismen, die du da kennst
Wurde doch schon mehrfach geschrieben, dein Authentifizierungstoken wurde vermutlich schon vor langer Zeit geklaut (Malware?).Floppy5885 schrieb:Im Moment hoffe ich aber vor allem auf Hinweise, wie der Zugriff trotz der vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen möglich gewesen sein könnte und welche weiteren Schritte ich jetzt noch unternehmen kann.
Eine solche Warnung von Google gibt es durchaus.frazzlerunning schrieb:Diese Google-Warnung würde ich gerne sehen.
Anscheinend doch keine 2FA, sondern Abbuchungserlaubnis an Steam erteilt.Floppy5885 schrieb:Anschließend habe ich den Vorfall direkt bei PayPal gemeldet. PayPal hat daraufhin die Zahlungsvereinbarung mit Steam entfernt, sodass keine weiteren Abbuchungen möglich waren.
Ich nutze für PayPal eine 2-Faktor-Authentifizierung.
In so einem Fall, wenn man keinen klaren Angriffsvektor hat aber wertlos. Findet Malwarebytes etwas, heißt es plattmachen. Findet Malwarebytes nichts, muss das nichts heißen, wie Du selbst schreibst. Auch dann heißt es: Plattmachen. Also kann ich mir den Schritt auch sparen.RedPanda05 schrieb:Ich würde erstmal malewarebytes drüberlaufen lassen. Der findet zwar nicht alles, aber könnte eventuell schonmal gesicherten Aufschluss geben, ob etwas vorhanden ist.
Floppy5885 schrieb:Welche Absicherung. Wenn ich mich am PC in Steam anmelde bekomme ich einen 5 Stelligen Code zb Y2B9V per Mail gesendet war schon immer so.
Floppy5885 schrieb:habe ich sofort mein Steam Passwort geändert und den Account abgesichert.
Floppy5885 schrieb:Edith
Dein Text liest sich an manchen Stellen so als würdest du mir das Ganze gönnen...
Ein bisschen mehr Mitgefühl, allein um Karma Willen ist da schon angebracht.
redjack1000 schrieb:und Zack zweiter Faktor, der gem. Aussage vom TE auch aktiv gewesen ist........
Da muss beim TE was gefehlt haben
Zumindestens das Betriebssystem neu installieren (nicht zurücksetzen) und keinerlei ausführbaren Dateien von anderen Laufwerken mehr starten. An sich das gleiche auch am NotebookFloppy5885 schrieb:Mit ALLES Platmachen sind damit alle meine Festplatten gemeint?
Es existieren also keinerlei Backups oder nur keine von so Sachen wie Savegames?Floppy5885 schrieb:Ich habe leider keine Möglichkeit 8TB meiner Daten zu sichern
Kann man so sehen, aber die ~20 Minuten würde ich trotzdem investieren.TorenAltair schrieb:Auch dann heißt es: Plattmachen. Also kann ich mir den Schritt auch sparen.
Was ist denn auf den 8TB drauf und was davon ist wichtig?Floppy5885 schrieb:Ich habe leider keine Möglichkeit 8TB meiner Daten zu sichern.
Doch aber meine Backup Platte hängt am PC also wenn mir einer sagt alles Platmachen dann gehe ich davon aus dass auch wirklich alles gemeint ist.TorenAltair schrieb:Es existieren also keinerlei Backups oder nur keine von so Sachen wie Savegames?
Mein Backup was ich manuell nochmal auf die Platte lege bestehend ausRedPanda05 schrieb:Was ist denn auf den 8TB drauf und was davon ist wichtig?
Das ist doch aber was anderes, als der TE schreibt mit Datenleck.SuperHeinz schrieb:Der Text lautet ähnlich wie: "Jemand hat versucht sich mit einem fremden Gerät bei ihrem Account anzumelden. Sollten Sie das selbst gewesen sein, ist keine weitere Maßnahme zu treffen."
Wenn die dauerhaft am PC hängt ist es kein 'Backup', sondern nur eine Kopie.Floppy5885 schrieb:Doch aber meine Backup Platte hängt am PC
Wenn du nicht nachvollziehen kannst wie der Zugriff zustande gekommen ist dann ist das am Ende schon sinnvoll.Floppy5885 schrieb:Doch aber meine Backup Platte hängt am PC also wenn mir einer sagt alles Platmachen dann gehe ich davon aus dass auch wirklich alles gemeint ist.
Wobei die Idee jetzt nicht pauschal lautet einfach alles an Daten zu schreddern.Floppy5885 schrieb:Ich werde dann heute alle Platten formatieren.