Steam Account gestolen

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.675
Guten Tag,

Folgender Sachverhalt:
Ich war gerade in Steam eingeloggt, als das normale Anmeldefenster wieder auftauchte mit der Meldung, dass die Anmeldung abgelaufen sei. Also ich versucht hab mich wieder anzumelden hat es mein Passwort nicht mehr erkannt. Ich habe dann auch sofort die Email die ich bei Steamsafeguard angegeben habe überprüft doch auch hier konnte ich mich nicht mehr einloggen. Den Emailaccount konnte ich schnell resetten und ein neues Passwort einrichten. Leider war die Email für das Zurücksetzen des Passworts bei Steam schon geändert auf eine die mir nicht bekannt ist.

Ich habe den Support angeschrieben und mein Problem erläutert und des weiteren einen Key für ein Spiel mit angegeben. Leider ließt man so oft, dass der Support von Steam ziemlich schlecht ist. Ich will nur ungern mein Account verlieren da darauf ca 140 Spiele sind. Kann ich noch irgendetwas machen ?
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.271
Die werden das schon nachvollziehen können, kann aber daurn.
Theoretisch kannst du auch Anzeige erstatten, schliesslich ist das eine Straftat.
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.514
Anzeige erstatten... So zeigst Du Steam das es Dir ernst ist und es sich um Dein Account handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimSon

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
854
Deswegen nutzt man nie das selbe Password bei Email und Accounts. Mehr als Anzeige gegen Unbekannt und den Steam Support anschreiben, kannst du nun auch nicht mehr machen. Die Anzeige kann man sich aber eigentlich sparen. Die Poizei wird es sowieso einstellen.
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.384
Hört sich so an als ob du bei deinem Steam Account und deinem Emailkonto das gleiche Passwort hast.
Das solltest du dann in Zukunft ändern.
 

mr999

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.906
Ganz wichtig erstmal die Passwörter von einem 100% trojanerfreien PC zu ändern.
 

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.675
Hatte nicht das gleiche Passwort bei Mail und Steam. Am PC lass ich gerade ein Scan drüberlaufen.
Passwörte wurden alle vom Linuxlaptop geändert ;)
 
Top