Steam/Account

PerfectlyNot

Ensign
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal.
Also seit 3 monaten habe ich über mein Steam account in Mw2,Mw3 Stanbilder/Frame drops etc, grafik soweit runtergeschraubt aber das bringt alles nicht standbild und standbild nur noch Standbilder , jetzt habe ich über einem Account vom Kumpel gespielt und alles läuft perfekt volle auflösung alles high einfach perfekt keine standbilder nichts. Nun will ich ja gerne einen account haben wo das funktioniert schließlich habe ich dafür ja auch bezahlt!!!! Aber ich weiß nicht wie ich da gegen steam vorgehen soll und was ich schreiben soll . Hat jemand vielleicht einen tipp? Entschuldigung für die Rechtschreibfehler wenn welche drine sind. Aber ich bin so sauer..... Naja meine Hardware sollte hier eigentlich vollkommen egal sein aber wer will^^

Nvidia GTS450
AMD x4 640
4GB RAM DDR3 1600 clock
Windows 7 HP 64 bit
500GB

Ich schätze mal das mit den Account deines Freundes andere System Configs geladen werden die in der Steam-Cloud hochgeladen sind.
Lass dir diese mal geben und kopiere mit diesen deine eigenen Configs das könnte helfen.

Dein SteamAccount hat mit der Performance der Spiele nix zu tun -.-

PerfectlyNot schrieb:
jetzt habe ich über einem Account vom Kumpel gespielt und alles läuft perfekt volle auflösung alles high einfach perfekt keine standbilder nichts.

Auf dem gleichen Rechner wie mit deinem Account?

hmm also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit dem steam acc zu tun hat. Blöde Frage: Du hast bei dem Account von deinem Kumpel schon die gleichen Spiele am gleichen Rechner gespielt ? ^^

Absätze beißen nicht....

Deine Auflösung ?

Es liegt nicht am Steam-Account, sondern genau an der Hardware!

P/L-Schlager ist die 6870 oder 7850 ?! Korrigiert mich bitte.

Die Graka zu einer dieser beiden wechseln und schon haste wieder Spaß am Spielen!

Hallo , danke für die Antworten, Nein an den Grafikeinstellungen hat sich ja reineweg garnichts geändert ja spiel auf 1024x768 aber auch auf 800x600 und alles aus (Augenkrebs) hatte ich standbilder. Naja doch das muss was mit dem zu tun haben. Entschuldigt meine "besser wissenheit " aber ich ärger mich schon solange darüber . Weil das irgendwie nach diesem Game OVerlay Update vor 2-3 Monaten war und mein gameoverlay auch nur rumspackt.. aber naja hab steam support angeschrieben alles auch wegen drops und so und es hieß naja das übliche halt. Neu installieren,OpenGL,Grafik runter.. manchmal fühle ich mich von denen zwar verarscht aber naja trotzdem alles gemacht aber es geht einfach nicht. Kaum geh ich mit dem account von meinem Freund spielen läuft alles selbst das Gameoverlay läst sich öffnen und schließen und Ohja dabei sogar noch chaten XD über meinen acc unmöglich. Ich hab sogar schon Mein windows neu aufgesetzt und Gestern Steam Komplett mit allen Spielen etc neu installiert. Ich habe die schnauze echt voll XD Aber ich habe echt alles probiert

also der Account selber ist es sicher nicht ... Hardware ... versaute Installation auf deinem Rechner schon eher ...

@Filippo also seine Hardware sollte das auch locker packen ... ohne Ruckler ... wenn sie den keinen defekt hat und sauber aufgesetzt ist ...

Kaum geh ich mit dem account von meinem Freund spielen läuft alles selbst das Gameoverlay läst sich öffnen und schließen und Ohja dabei sogar noch chaten XD über meinen acc unmöglich
auf welchem Rechner? deinem? der deines Freundes? ...

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber frage ich noch mal nach, auf dem gleichen Rechner? Oo

Ich kann euch zu 100% versichern die Hardware ist Ordentlich installier ,aktuell ,etc Ich hab auch schon PC sauber gemacht und alle sone schnick schnack sachen , aber eben gerade habe ich über dem acc vom Kumpel Mw2 1366x768 Extras alles auf high alles an Grafikkarte hatt 38°Grad und es ist keine frameveränderung kein standbild nichts . konstante 85FPS. kaum logg ich mich um zock ich mit meinem 1024x768 alles runter gestellt extras auf normal und dan nur 70FPS und einbrechen und ruckeln tut es auch .... Mein internet ist übrigends eine 100K glasfaser leitung.
Ergänzung ()

@WotansErbe

Sry aber Ich bin echt nicht total bescheuert XD

Aber ja Der gleiche rechner und sogar direkt nacheinander o.O
Ergänzung ()

Alles mein rechner !

Ich frag mich echt manchmal ob einige richtig die Beiträge lesen?

Er hats 2 mal bestätigt auf seinem PC läuft mit seinem Steam Account das Spiel nicht flüssig mit dem vom Freund ohne Probleme.

Ich würde nun meinen das es etwas mit der Steam-Cloud zu tun hat das irgend welche Settings/Configs geladen werden die Ressourcen schonender sind als deine eigenen. Frag da mal deinen Kumpel ob er irgend welche Configs sich geladen hat.
Es könnte natürlich auch seine eigene Bibiolitek sein wer von euch beiden hat mehr Spiele auf dem Steam Account? Kann ja sein das der PC im Hintergrund die Games updaten will.

Mein internet ist übrigends eine 100K glasfaser leitung.

Welcher Internet-Provider bietet das den bitte in Deutschland an? Mir sind ur 100k Kabelanschlüsse bekannt und die laufen doch über Kupfer o.O?

Hallo. Nein wenn ich mich umlogge dann downloadet er nichts und macht auch keine syncronisation beim Spiel. Ich weiß das es echt komisch klingt aber genau das hätte ich im leben NIE gedacht. aber ich meine sowas kann irgendwie nicht angehen.... Mh nein er hat keine anderen COnfigs keine andere sprache kein nichts^^

Wilhelm .tel in Hamburg-Schleswig Holstein
Ergänzung ()

@WotansErbe

Ja ich recorde.

Aber ich rede hier gerade allgemein davon das ich jetzt komplett ohne recording sachen diesen unterschied auf den ACCS habe

PS recorden kann ich auf seinem acc 1280x720 Full size auch mit 60FPS konstant... OHNE EINBRÜCHE

Meine vermutung ist immernoch es liegt am Gameoverlay , da meins öfter mal meint es kann abstürtzen und den heißt es task manager gameoverlay beenden. sonst kann ich mich nicht mehr bewegen nichts .

Dann deaktiviere doch testweise mal das Steam Overlay und schaue ob es dann besser läuft. Steam -> Einstellungen -> auf den Reiter "Im Spiel" klicken und das Häkchen bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel" rausnehmen.

Ach ja noch was zur ergänzung in Mw3 laggt über meinem Acc das Einlademenü Extrem sprich die maus bewegt sich alle 10 sekunden über den von meinem Kumpel allerdings nicht

Ist das bei Counterstrike auch so?
Selbst wenn nichts synchronisiert würde, heisst das nicht, dass es nicht an Daten aus der Cloud liegen kann. Die Daten werden ja im User Verzeichnis gespeichert. Und wenn du dich umloggst, werden ja die Standartconfigs geladen.
Bei CSS weiss ich wie man die originalen Einstellungen wieder herstellen kann. Ob das allerdings bei andern Spielen hinhaut oder in wie weit das funktioniert, weiss ich nicht. Wenn das bei CSS dann aber klappt, dann muss es ja an deb Daten der Cloud liegen. Und so gehst du vor:

Die Config-Datei löschen, dann die Cloud deaktivieren, eine Startoption festlegen mit dem Wert -autoconfig und in der Console im Spiel dann die Standartconfig laden mit dem Befehl exec config_default, gefolgt von host_writeconfig. Danach kann man dann den Startparameter wieder entfernen. Sobald aber die Cloud wieder aktiviert wird, werden weider die alten Einstellungen geladen. Sollte aber zum testen ausreichen erst mal, um zu sehen, ob es dann normal funktioniert. Wenn ja, liegts definitiv an der Cloud.

Wie gesagt, ich weiss es nicht. Weiss ja nicht mal ob es in CoD eine Konsole gibt.
Ich hatte die Vorgehensweis mal recherchiert, da die Einstellungen bei CS:S durch gewisse Spieleserver unfair geändert wurde. So war die Map z.B. voll weit enfernt und der Blick war wie wenns auf Fischobjektive eingestellt wäre und so Spielereien. Daher hab ich dann die Standartconfig geladen und diese dann schreibgeschützt. Und die Synchronisation natürlich deaktiviert, da Steam sonst ständig die Dateien löscht und mit denen in der Cloud eintauscht. Leider löschen der Support bei Steam die dateien nicht, zumindest hatte ich nie eine Antwort von denen erhalten wenn ich sie angeschrieben habe deswegen.

Allerdings kann man unabhängig einer Konsole bei Steam für jedes Spiel Startparameter vergeben. Du kannst ja mal probieren, ob es funktioniert.
Dazu einfach rechtsklick auf's Spiel in der Bibliothek und unter Eigenschaften dann auf Startparameter klicken und im Feld trägst du ein -autoconfig und bestätigst mit OK.
Vielleicht haste ja Glück. Deine Einstellungen musste dann natürlich alle wieder vornehmen. Wenns dann läuft liegt wohl an den Daten der Clud

Zurück
Oben