• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam auf einer privat Lan?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mnml

Newbie
abend!

meine frage: ist es iwie möglich auf einer privaten kleinen lan party mit internet anschluss über steam ein spiel zu spielen dass nur EINER über EINEN account gekauft hat? kann man durch den offline-modus da irgendwas reissen?

p.s.: keine illegalen zwecke beabsichtigt.

Nein. Jeder muss das Spiel besitzen, wenn mehrere es (gleichzeitig) spielen wollen.

Im Singleplayer evtl schon.
Es kommt auf das Spiel an vermute ich aber ich habe seit ein Paar Tagen die Erfahrung, dass es doch geht. Zum Beispiel bei Torchlight, wahrscheinlich auch bei anderen Spielen. Und zwar so:
Einer meldet sich mit dem Account an und startet das Spiel. Während das Spiel läuft meldet sich ein anderer an und startet es. Der erste wird zwar aus dem Account abgemeldet (account is used elsewhere oder soetwas ähnliches wird angezeigt) aber das Spiel läuft ja davon ungestört weiter. Der einzelne muss sich also einfach anmelden und das Spiel starten.
Ob damit Lan-Multiplayerspiele gehen weiss ich nicht (kann mir vorstellen, dass Valves eigene Spiele nicht laufen aber andererseits könnte es gut sein). Der SP geht aber auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
Einen Steam-Account kann man nicht kaufen. Dieser ist kostenlos.
Und was den Rest deiner Fragestellung betrifft: Der geht sehr wohl in den illegalen Bereiche.
Daher ist hier auch Schluß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben