• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Controller reservierbar: Valve gibt Verkauf mit neuen Regeln wieder frei

Hab den steam controller, an mein phone angeklemmt für virtualhere (Ip usb) Lustigerweise konnte ich mein phone damit steuern selbst eine maus tausche auf das display auf, dachte ohne steam client solle das nicht funktionieren.. war das s21

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
@Easy1991 ohne Steam Client wird der Kontroller als Maus + Tastatur erkannt. Wenn ein programm oder Spiel das sdl Protokoll unterstützt funktioniert der kontroller auch als gamepad ohne Steam. Ansonsten nur mit Client als Game Controller

• Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991, incurable und iSight2TheBlind
Screenshot 2026-05-21 142800.png

Er wird irgendwann ankommen:rolleyes: ............

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
@coral81 hattest du denn den Support kontaktiert?

@Northstar2710 Nein, er ist ja jetzt endlich in Deutschland und müsste bald eintreffen.

@frazzlerunning OK, Ticket ist erstellt. Road to 3000 Steam Games. Tatsächlich habe ich fast schon alle Games, die mich auf Steam interessieren. Viele werde ich zwar nie anspielen:D, aber gute Indiestudios supporte ich finanziell immer gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Easy1991 schrieb:
Da ich so lang auf mein Controller warten musste, schrieb mir Steam ich kann mir ein Spiel aussuchen
Einfach so, oder hast du dich aktiv beschwert? Weil meiner kam jetzt erst obwohl ich am 04. bestellt hab.

Also von der Haptik find ich den nicht schlecht. Nach dem was man so gelesen hat, dachte ich der fühlt sich voll billig an. Aber ich finds ok, nicht schlechter als das Steamdeck oder ein normaler Xbox Controller.
Gezockt hab ich noch nichts damit, aber vom ersten Eindruck her find ich die Ergonomie ganz gut. Ist bisschen breiter als Xbox, aber selbst bei meinen kleinen Pfoten denke ich sollte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Easy1991 Als du noch drauf gewartet hast oder? Weil jetzt nachdem es da ist brauch ich auch nichts mehr schreiben :D

HAse_ONE schrieb:
Weil jetzt nachdem es da ist brauch ich auch nichts mehr schreiben :D
Ich würde den Support trotzdem anschreiben, und mich über die lange Wartezeit beschweren, da es ja eine viel kürzere Lieferzeit angegeben war. Vielleicht hast du ja noch Glück.

HAse_ONE schrieb:
@Easy1991 Als du noch drauf gewartet hast oder? Weil jetzt nachdem es da ist brauch ich auch nichts mehr schreiben :D
Würde es trotzdem machen, auch erwähnen das du gehört hast das andere ein Spiel bekommen haben, denke valve ist sehr fair

Kleines Update: Mein gewünschtes Game wurde mittlerweile kostenlos hinzugefügt. Mein Controller scheint sich in Neuenstein pudelwohl zu fühlen und will da gar nicht mehr wieder weg:heul:

Hello,

Thank you for contacting Steam Support.

Indiana Jones and the Great Circle has been added to your library. Your order is still in transit and our carrier is working on delivering your shipment as soon as possible. Please let us know if you experience any further issues or have any questions regarding your order.

Steam Support

Screenshot 2026-05-23 015716.png

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und iSight2TheBlind
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen wann man ca mit einer Zuweisung rechnen kann. Reservierung war bei mir Anfang Mai. Danke!
roxxor

Was man so hört, wird erst nachproduziert und die ersten Chargen sollen wohl nach Nordamerika gehen.

Danke, also wird es noch Dauer. Wahrscheinlich mit Seeweg usw. 2-3 Monate…

Es gibt im Moment keine belastbare Datenbasis, ob und wann Du überhaupt zum Kauf eingeladen werden wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: roxxor
Zurück
Oben