mario_mendel34 schrieb:
So, jetzt mal weiter Mega Man 2 auf dem Steam Deck spielen, mit CRT-Hyllian-Shader.🎮
Viel Spaß, netter Kontakt und schön das du dich nicht persönlich angegriffen gefühlt hast, leider häufig so, und hab viel gelernt über andere Controller den Controller, Steam Input und vielem anderen.
Ja Valve hat viel geleistet um PC und Konsole zusammen zu bringen und für Linux aber es bleibt wie soll man das sagen ein Kompromiss, irgendwo hätte man vielleicht auch Steam besser erklären müssen, wäre natürlich auch Cool wenn Hersteller eigene Radialmenüs oder was man da alles auf den Touchpad legen kann legen würden von Haus aus, das wird aber halt erst nach und nach wenn überhaupt passieren.
Ist halt eher ein Marathonlauf von Valve nicht ein Sprint. Ein weg wäre sicher gewesen auf das Touchpad nen Oled Display zu machen auf das linke vor allem wo man die "knöpfe" dann direkt sieht.
Damit wäre das deutlich userfreundlicher und würde sich auch mehr Visuell weitersprechen sozusagen, viele Wissen glaub nicht mal das das überhaupt möglich ist dort Knöpfe drauf zu mappen. Wenn ich damit rum spielen will hab ich zum einen das Steamdeck zum anderen noch ein alten Steamcontroller den ich mal ausbuddeln könnte... bin aber nicht so der TV Spieler und am Monitor benutz ich im Zweifel Maus Tastatur, will einfach neben Zocken auch immer was anderes offen haben und schnell wechseln können gut mit Laptop oder Tablet könnte man da sicher was machen wo man nicht so abgeschnitten ist und sich komplett abkoppeln muss von der Welt um zu spielen.
Hast btw nichts zu dem Controller oder generell Trackballs gesagt, was hällst von der Idee?

Sicher machts leicht unflexibler weil zumindest auf der Rechten Seite keine Buttons auf den Trackball legen kannst, aber ja wie oft legt man buttons auf beide Trackpads?
Muss schon auch sagen das mich damals noch die Switch ein bisschen zum Gaming zurück gebracht hat und jetzt eben das Steamdeck, muss aber sagen das was Input an geht immer noch die Switch ich für überlegen halte oder glaub gibt auch andere Handhelds mit abnehmbaren Controllern, das ist einfach überlegen und erhoffe mir für den Nachfolger sowas, die Cases für bisschen bessere Haltung / Grip fürs Steamdeck sind ok aber das Hori Split pad Pro war ein anderes level:
https://horieurope.com/en-eu/products/split-pad-pro-transparent-black-edition-for-nintendo-switch
Und dann die Sportspiele und alles wieso sich Valve das durch die Finger gehen lässt versteh ich nicht ganz, vermutlich auch Patente oder einfach zu viel innovation auf einmal