• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Controller reservierbar: Valve gibt Verkauf mit neuen Regeln wieder frei

Der Hype verwundert mich, also mein Interesse hat das Ding nicht wirklich geweckt. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber den Controllern die ich habe (Xbox Elite, Dual Sense).

Vielleicht würde ich es irgendwann mal ausprobieren, wenn das Ding mit Rabatt rausgehauen wird, aber jetzt aktuell? Nein danke.

Zumal es auch das schlechtere symmetrische Design hat und richtig klobig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Hallo
incurable schrieb:
Sollen sie halt aufhören mit den Dumpingpreisen, dann landen die Produkte ganz automatisch bei denen, die dafür auch eine Verwendung haben.
Ähm nein, da kannst du auch behaupten das 5090 wegen dem hohen preis nur bei leuten läuft, die sie Produktiv nutzen um ihr volles Potenzial aus zu schöpfen. Die realität ist aber, dass es Minecraft und Lol spieler gibt die ne 5090 für nichts anderes verwenden. Der Preis ist schon lange kein indikator mehr dafür, dass etwas nur bei jenen landet, die es auch wirklich nutzen. Es zeigt nur das die Schere von Armut und Vermögenen weiter auseinander gehen und sich dinge nicht des zweckes wegen gekauft , sondern des „Kuck was ich habe!“ Status wegen erworben wird.

Controller sind da gar kein abwegiges Feld. Wenn man sieht was Hersteller verlangen und was Menschen für etwas Zahlen das irrerweise oft schneller kaputt geht ohne einen echten mehrwert zu haben. Ausser dem „Gefühl“

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ihr müsst ihn ja nicht kaufen, wenn er euch zu günstig ist @incurable @subcontractor ;)

Ich finde den Preis vertretbar und kratzt für mich gerade so an der Grenze von "zu teuer"
Ich werde einiges mit spielen, aber der Controller wird oft genug auch Staub ansetzen..

Valves Reaktion zeigt hoffentlich Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Stramma und Alphanerd
Benna schrieb:
In dem man den Wert des Produktes an seinem Preis misst.
Was dann aber immer eine subjektive Einschätzung ist.

Warte bis er wieder rabattiert wurde. Vor allem, dass er wohl nativ unter Linux unterstützt wird, ist mittlerweile schon viel wert. Hab es unter Kubuntu 24 nicht geschafft, den Xbox One Dongle zum Laufen zu bringen. Per Bluetooth darf ich ihn öfters neu koppeln, was nervt.
Hab hier bei Valve Hoffnung...(auch das Touchpad ist von der Couch aus wahrscheinlich recht praktisch um Kodi zu starten ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis
Zu teuer ist ja immer relativ. Der Controller war schnell vergriffen, also anscheinend den Preis wert. ¯\(ツ)/¯

Ich finde die Regeln jetzt auch gut. Hoffe, das wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis und Axonteer
Die lösung mit Warteschlange und Kaufzeitfenster finde ich sehr gut, sollten auch andere webshops be passenden Produkten einsetzen.

brauchen werd ich den nicht da ich nicht am tv via pc zock und beim deck ist der integriert, aber für welche sicher geil.

Wird in der Schweiz mal wieder nur nach monaten über Reseller mit aufpreis verfügbahr sein, da würd ich mich freuen wenn valve mal auch direkt hierhin verkauft.

Is it just me, oder wird hier im Forum mittlerweile bei so ziemlich jedem Produkt zuallererst einmal eine Preisdiskussion losgetreten?

Neue 16TB-SSD: "Mehr als 300 ist so eine SSD nicht wert."
GTA VI: "Wie jetzt, 100 Euro für ein Spiel? Ein Spiel ist, egal was es ist, maximal 59,99 wert - basta!"
Neue Tastatur: "Meine Rubberdome hat 19,95 gekostet; wieso sollte man mehr für ein Keyboard ausgeben?"
Steam Controller: Siehe hier.

So langsam bin ich... ein wenig müde.

• Gefällt mir
Reaktionen: VampRkillR, angband1, Nico25394 und eine weitere Person
Araska schrieb:
Is it just me, oder wird hier im Forum mittlerweile bei so ziemlich jedem Produkt zuallererst einmal eine Preisdiskussion losgetreten?

Neue 16TB-SSD: "Mehr als 300 ist so eine SSD nicht wert."
GTA VI: "Wie jetzt, 100 Euro für ein Spiel? Ein Spiel ist, egal was es ist, maximal 59,99 wert - basta!"
Neue Tastatur: "Meine Rubberdome hat 19,95 gekostet; wieso sollte man mehr für ein Keyboard ausgeben?"
Steam Controller: Siehe hier.

So langsam bin ich... ein wenig müde.
Das liegt wohl daran,das die Preise (alle Lebenshaltung, Energie usw.) in den letzten Jahren stark gestiegen sind natürlich mecker man dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und flynn9
Das Teil sieht schon so unbequem aus, verstehe den Hype nicht. Hat der überhaupt Hall Effekt Trigger und Sticks ? Ich glaube nicht.

Ich glaube nicht, dass die maßnahmen einen umfassenden Schutz bieten werden. Alte accounts, die Käufe getätigt haben müssen die Farm Bots eh schon haben.
Trotzdem hoffe ich nun einen abzukriegen. Hauptsache ich werde nicht vom Vorbestellen ausgeschlossen, weil ich schon einen steam controller der ersten generation besitze, der ja genauso heißt. :freak:

incurable schrieb:
Sollen sie halt aufhören mit den Dumpingpreisen, dann landen die Produkte ganz automatisch bei denen, die dafür auch eine Verwendung haben.
Ja, das wäre doch endlich mal eine tolle Idee ganz im Sinne des Konsumenten.
Bravo!

Gute Lösung!
Der Kontroller hat keine seltenen Komponente und kommt wieder.

@Cabranium @schallundrauch nicht aufregen, incurable schreibt sich seit einiger Zeit regelrecht in Rage. Als ob höhere Preise das Problem lösen 🙃 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Alphanerd und flynn9
Eigentlich müssten sie es auch so machen wie Thermomix und Co., dass die Herstellergarantie an den Kunden gebunden wird, der das Produkt direkt erworben hat. Dann wird es auch für Scalper schwer jemanden zu finden der dann das überzogene Geld dafür ausgibt, wenn er doch gar keine Garantie hat.

Also ich würde dies noch obendrauf packen auf die jetzigen Voraussetzungen. Das wäre die letzte stramme Schraube für so ein Gebaren.

@ScorpAeon das lohnt sich bei einem 100€ doch überhaupt nicht.
Gewährleistung hat man ja eh und Garantie ist nur Kulanz.

Diese Scalping-Methoden gehören wirklich unter Strafe gestellt. Das hat nichts mit Handel zu tun.
Schade aber, dass dadurch die Grenze bei EINEM Controller liegt. Klassischerweise möchte man ja oft zwei haben, um auch mal zusammen zocken zu können..

FrAGgi schrieb:
Ist das nicht seit Jahren üblich? Ich habe das Gefühl, dass sämtliche Hardware die einigermaßen Nachfrage und Aufmerksamkeit hat extrem schnell vergriffen ist.
Gefühlt mit Corona hat dieser Scalpermist begonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Nerdpatrol schrieb:
Schade aber, dass dadurch die Grenze bei EINEM Controller liegt. Klassischerweise möchte man ja oft zwei haben, um auch mal zusammen zocken zu können..
Wenn man jemanden kennt, mit dem man vor dem Fernseher gerne Koop spielen möchte, eventuell direkt zwei Zocker im Haushalt hat, gibt es wahrscheinlich auch zwei Steam-Konten, so dass jeder einen Controller reservieren kann.
So abwegig finde ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, coral81, Alphanerd und eine weitere Person
Zurück
Oben