Ich verstehe die Leute nicht, die für ein Produkt, dass nicht einmal ein hartes Limit hat, so gierig darauf sind, es unbedingt sofort zu haben und dann bei den Scalpern für mehr Geld einkaufen, als man es in oft wenigen Tagen oder Wochen wieder kaufen kann. Meiner Meinung nach sind das die Opfer der Konsumgesellschaft, die durch FOMO oder ähnliches (weil man muss es nicht verpassen, nur bekommt man es später) dazu getrieben werden.
Ich meine bei speziell limitierten Aktionen, die ich auch schon oft bedenklich finde, ist es ja noch nachvollziehbar, aber bei einem gerade angelaufenen Verkauf... Genau wie die Leute, die vor nen Applestore Schlange stehen, um sich das neue iPhoneXYZ zu kaufen. Für was? Dass man einer der ersten Zigtausend ist?
Wenn man seine Impulskontrolle beim Kauf solcher Produkte nur ein Wenig im Griff hat, dann gibt es keine Scalper für so einen Verkaufsstart mehr und dann auch wieder mehr Produkte zum Start, die direkt an die Kunden gehen, die diese auch wirklich haben wollen.