• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck 256 GB vs 512 GB ?

MARRroo

Ensign
Moin Community, kennt sich jemand schon ein bisschen mit den benannten Modellen aus?

Hat das 512 GB Modell ein anderes Display oder sind beide gleich/identisch?

Welche unterschiede gibts sonst außer den Speicher und der virtuellen Tastatur...?

Gruß Roo

Also bisschen kann man auch selber googlen oder?
Ist sogar im Artikel selbst beschrieben.

https://www.steamdeck.com/de/
Nach unten Scrollen und den Punkt "Drei Speicheroptionen" lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Asghan, azereus und 2 andere
Mehr als du wissen wir auch nicht, lt. dem Datenblatt hat das teuerste Modell eine andere Display-Antireflexionsbeschichtung.
Ansonsten Review von ComputerBase abwarten, dann wirst du es wissen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Wollte das nur nochmal bestätigt haben, elefant gegoogelt habe ich schon selber und ja es steht auch dabei....

Dachte vielleicht kennt einer von euch das etwas expliziter....nun denn...
Ergänzung ()

Also bestelle ich heute um 19 Uhr einfach vor und gut isss...:daumen:

Dann beurteile ich das selber....

Es sind meist die Kleingkeiten die großes ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Welche Details fehlen dir denn noch?
Also zB den genauen SSD-Hersteller wird dir noch keiner sagen können.

Schau wenn du vorbestellen willst, das alle Kriterien erfüllt sind (Steam Account, kein Tradebann, mind. 4€ Guthaben oder KReditkarte) ;)

Alles vorhanden, jetzt fehlt nur noch die Zeit bis 19 Uhr. Da hat Valve was rausgehauen :daumen:

Jetzt wird der Markt mal wieder neu gemischt...:D omg

Alles im Lot, bei mir wirds das größere Modell werden...

Weiß jemand ob man für seine Spiel einen permanenten Onlinezugang benötigt oder gibts dort offline Optionen?

Es... ist Steam?
Du kennst Steam?

Der Handheld ist einfach nur ein PC mit einer angepassten Arch-Distro. Es ist Steam. Ein ganz normales Steam-System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, M-X, SGCGoliath und 2 andere
Bleibt halt abzuwarten wie sich das System und auch alles weitere sich so macht.

Muss jetzt am Mopped etwas schrauben, nächste Woche wieder 🤗 gutes Wetter ☀️

* A nice weekend euch ALLEN*

chill doch mal man.. das teil is doch nichtmal auf dem markt :D

wer soll dir das was empfehlen können :D

IGN :freak: durfte sich das Teil vorab anschauen. Laut denen kann man beliebige Software aufspielen und auch das Betriebssystem wechseln. Ist im Prinzip ein normaler PC. Klingt erst einmal interessant.

Die Specs hören sich auch nicht schlecht an. 4C/8T CPU, 16GB RAM.
Entspricht der 450€ Konfig im CB Thread "Der ideale Gaming PC". Leistungsmäßig ist Deck zwar schlechter, weil niedriger getaktet, aber trotzdem nicht schlecht für den Preis. In der Preisklasse vielleicht eine gute Alternative zu einem Gaming Laptop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Macht es nicht durchaus Sinn - sofern man auf das besseres Display verzichten kann - gleich nur das 64GB Modell zu kaufen?
Habe gesehen, dass eine neue 512GB SSD im nötigen Format gerade kanpp 100€ kostet und die SSD soll ja austauschbar sein.
Da kommt man doch deutlich billiger raus, oder überseh ich was?

Die Frage ist auch, wie viel Wert man auf den matten Bildschirm legt
Das ist für mich das größere Argument als mehr Speicher

tomgit schrieb:
Die Frage ist auch, wie viel Wert man auf den matten Bildschirm legt
Das ist für mich das größere Argument als mehr Speicher
Valider Punkt. Würde mich interessieren welches Modell man in den ganzen Youtube-Videos bislang gesehen hat. Vermute mal das Modell mit mattem Bildschirm...

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Valve den Screen des 64GB- und 256GB-Modells so richtig übel verkacken wird.
Mit ein bisschen Reflexion komme ich aber definitiv klar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den ganzen IGN Videos sich um ein reflektierendes Display handelt - aber die gezeigte Hardware ist ja auch nicht final.

Mich würde es nicht überraschen, wenn Valve es wie Apple macht und auf den glänzenden Displays zumindest eine anti-reflektierende Schicht macht und das etched glass dann eben nurnoch etwas besser die Reflektionen unterbindet für ein etwas dunkleres, teilweise unscharferes Bild.

Zurück
Oben