iSight2TheBlind schrieb:
Wobei das Steam Deck auch nach dem Release der Konkurrenten der Preisführer war.
Du klammerst z.B. die Switch 1/2 aus, klar ist Nvidia Sok und 1er schwächer aber trotzdem, deshalb hab ich auch den Umweg über Switch genommen erst als ich mich auf Grund dessen auf Roguelike/lite Game genre besonders auch Kartenbasierte also "slay the spire" verliebt habe aber nicht nur das, hab auch Dead Cells hab ich recht viel gespielt auf der Switch leider empfinde ich die Steam Deck Steuerung dafür zu schlecht (hatte nen Hori Split Pad pro für die Switch, das war einfach das nonplusultra).
Letztlich reicht fast Slay the Spire alleine mit Mod spiele ich sicher schon hunderte Stunden nur daran, und wenn mir langweilig wird gibts auch noch nen 2. Teil
Aber zurück zum Preis, 679 Euro mit LCD und 512gb ssd, der Vergleich mit Asus hinkt da es nen FullHd display hat mit 120hz, das normale Ally, dazu kam noch RDNA3 statt RDNA2 das alles ist deutlich mehr als die 20 Euro Aufpreis zum Start wert.
Klar man kann dann sagen "integration" "software" und die 2 touchpads... wobei die nett sind für Desktop zu benutzen aber konnte mich damit 0 anfreunden die zum Spielen zu benutzen, wenn immer das Spiel erfordert das zu nutzen spiel ich das spiel nicht auf dem Gerät, Punkt.
Finde das traurig gibt einige Spiele wie Griftlands oder Oxygen not included oder einige andere aber ich kann damit einfach nicht umgehen...
Die Hersteller haben sich also alle entschlossen bessere leistungsstärkere Geräte an zu bieten, klar dann wirds schwierig billiger gleichzeitig zu sein, aber nur weil andere auch teuer sind heißt das nicht das Valve billig war
Die meisten anderen verkaufen auch Notebooks, die müssen sich bei den Preisen auch immer überlegen wie sie die setzen das sie nicht ihren Gaming Laptops zu viel Konkurrenz machen.
Und selbst wenn man bei den UVPs gewann verkaufen die anderen Hersteller nicht nur über ihre Webseite, dagegen hat Valve eher das argument die Preise wenn möglich ewig lange stabil zu halten, wenn irgend möglich, entweder muss ein Nachfolger raus kommen (Oled) glaub selbst da hat man die Preise nicht gesenkt? Oder die größte Speicherkriese in der History damit sie die Presie ändern müssen.
Das ist bei Computerhardware wie z.B. Grafikkarten ja auch ganz normal das die nach 1-2 Jahren deutlich billiger werden, auch wenn diese Regel im Moment grad besonders von Nvidia aber auch generell außer Kraft gesetzt ist, bleibt es die Regel.
Ich Jammer ja über die Preise auch nicht, aber der Mythos das das Steamdeck ja doch so billig gewesen sei, tut mir leid für 720p und lcd ist das auch eher teuer. auch mussten Asus und Co bei AMD reguläre Socs kaufen, Valve versucht immer irgend welchen Abfall von AMD ab zu greifen den sie nimmer los kriegen, wie jetzt mit der Steam Machine um damit was zu bauen, das heißt Valve sollte bessere Deals bekommen.