• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Steam Link App im Test: Die Hardware per Software getötet

Flomek schrieb:
war auch mein Gedanke, aber zumindest die neue Variante vom Stick basiert auf FireOS6, und diese basiert auf Android 7.1.2... Sollte theoretisch gehen.

Ich hoffe mal das Amazon das in den Appstore schiebt damit sich das verbreitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Die App kann auch H.265 (HEVC), siehe Optionen - muss also nicht H.264 sein ...
 
Glyphus schrieb:
Aber wenn man an 5G denkt sollte die Bandbreite doch eigentlich ausreichen um auch unterwegs Spiele vom Rechner daheim streamen zu können. - Einschränkungen des Pings kommen natürlich dazu, aber prinzipiell kann ich mich sehr gut damit anfreunden irgendwo einen "bigtower" in der Abstellkammer zu haben und meine Spiele an einen thin Client zu streamen

Dafür gibt es doch Geforce Now, da kannste den Bigtower auch klemmen
 
@AbstaubBaer
Ihr solltet die Befragung ändern. Die Option "Nein" sollte man in zwei Antworten aufteilen:
"Nein" und
"Nein, aber mit der App werde ich das mal probieren!"
Ich gehöre zur letzteren Fraktion und finde das wirklich äußerst interessant! Ich habe ein iPad Air2 und werde mir das mal mit Formel1 2015 anschauen. Wenn der SteamController wirklich noch MFi wird, dann ist dieser auch eine Option.

Danke für den kleinen Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285 und kidlon
Top. Nun fehlt nur noch, dass man den PC in der Zeit ohne gestört zu werden weiterverwenden kann, idealerweise mit Zuteilung der Ressourcen (z.B. 70% GPU, 50% CPU Leistung dürfen für das Spiel/streaming genutzt werden).

So könnte eine Person am TV/Tablet spielen, während die andere am Rechner arbeitet. (Oder bei genügend Rechenpower sogar zwei Leute gleichzeitig spielen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITMAN00
Hm, da die Frage zum Fire TV (Stick) aufkam:

Könnte man nicht einfach die App per Sideload auf dem Fire TV (Stick) installieren und dann testen, ob sie startet? Das wäre doch ne Idee. Ich glaube, das versuche ich heute Abend mal. Der Fire TV (Stick) erkennt ja auch den Xbox One Controller. Wenn das mit der App dann funktioniert, wäre das doch ne nette Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, gimmeryzen2nao, Gtlng und 2 andere
Da hat der Autor aber unsauber gearbeitet.
Neben iOS & Android gibt es Steam Link auch für Samsung Fernseher (Tizen) und evtl auch für andere TV Betriebssysteme.
Controller lässt sich direkt mit dem TV koppeln, oder, wenn die Reichweite genügt, am PC belassen.

Und neben Shootern sind mir gleich flotte Rennspiele negativ aufgefallen.
 
Funktioniert auf meiner Mi Box 4k schon mal eindeutig besser als per moonlight. Bei HEVC x265 bekomme ich leider ein grün pinkes Bild.

EDIT: Falls Ihr eine Android Box benutzt und die App bei euch im Store nicht auftaucht einfach über play.google.com installieren, dort wurde meine Mi Box aufgeführt bei installierbaren Geräten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmeryzen2nao
Schnitz schrieb:
Dafür gibt es doch Geforce Now, da kannste den Bigtower auch klemmen

Nur nicht umsonst wie hier...
 
Welche PC-Games außer Fifa würden sich denn da anbieten?
 
Hab mir eben mal die Beta auf mein Moto G5s installiert.
Ein per OTG angeschlossener PS4 Controller läuft wunderbar.
Allerdings kommt kein Ton beim Spielen aus dem Handy.
Wenn ich einen Xbox One Controller anschließe schmiert das Handy bei der Controllererkennung ab.
 
@hasek53: alle beat'm'ups. Tekken...Dragonball Xenoverse(2). Generell eigentlich auch fast alle Konsolen-Ports. Wobei man bei deinem Beispiel Fifa beachten muss, dass das kein Steam-Game ist. Das musste man zumindest bei der alten PC-zu-PC Variante erstmal per Pfad-Eintrag bekannt machen.
 
Kann ich meinen NUC im Wohnzimmer dazu missbrauchen ? Quasi die Power des Hauptrechners im Arbeitszimmer dann auf den NUC übertragen und dort am Fernseher zocken mit einem Xbox/PS4 Controller ?
 
Satan666 schrieb:
Kann ich meinen NUC im Wohnzimmer dazu missbrauchen ? Quasi die Power des Hauptrechners im Arbeitszimmer dann auf den NUC übertragen und dort am Fernseher zocken mit einem Xbox Controller ?

Das ging schon die ganze Zeit :D Steam installieren auf dem NUC und fertig. Steam kann doch schon ewig von Steam zu Steam streamen.
 
dominic.e schrieb:
Das ging schon die ganze Zeit :D Steam installieren auf dem NUC und fertig. Steam kann doch schon ewig von Steam zu Steam streamen.

Hatte mich damit ehrlich gesagt nicht beschäftigt bis heute :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben