• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

addicT* schrieb:
:rolleyes:

Dir ist hoffentlich bekannt, dass Valve nur einen einzigen Deutschen Mitarbeiter (mit Namen Torsten Zabka) hat, oder? Und der wird ja wohl mal einen Fehler machen dürfen, zumal die eigentliche Nachricht (oder das, was damit ausgedrückt werden sollte) wohl mehr als offensichtlich ist.

Was meinst Du, wie viele Tickets er in den vergangenen Stunden (mit)bearbeiten musste? Da kann man einen solchen Fauxpas durchaus mal entschuldigen.
Nein, das ist mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, warum mir das "hoffentlich" bekannt sein sollte. Ich nutze deren Service und interessiere mich nicht für Interna. Warum auch? Aber gut, wenn der Herr Frosch (Zabka = Frosch auf Polnisch) tatsächlich die einzige arme Sau da ist, die sich um die Deutsche Kundschaft kümmern muss, dann hat er mein Nachsehen.


addicT* schrieb:
Nein, wäre sie nicht. Bei Ubisoft, die es über Monate nicht geschafft haben, ihre Systeme für Anno 2070 ans Laufen bekommen, würde ich solche Forderungen verstehen. Aber bei nicht einmal 24 Stunden Downtime? Lächerlich! :lol:
Nur weil andere noch schlechter sind, ist es in weniger schlimmen Fällen hinnehmbar und soll ohne Konsequenzen bleiben? Seltsame Logik.

Mir würde es jedenfalls sehr viel sympatischer vorkommen, wenn man zu seinen Fehlern steht und versucht, es wieder gut zu machen, statt zu sagen "Läuft jetzt wieder, entschuldigt es bitte vielmals."
 
cryoman schrieb:
Also ich war ~ 2 Tage Offline und habe mir einen Wolf gesucht in der Fritzbox Config. :grr:
Und die Bekanntmachung von STEAM kam auch ziemlich spät.
Ausserdem ist es Idiotisch erst den "Fehler" zu veröffentlichen, wenn das Problem gefixt ist. :(


Greetz.

Nächste Mal solltest du bei den Zockerkollegen rumfragen bevor du alleine auf Fehlersuche gehst.Bei mir konnten sich auch paar nicht einloggen also wars klar wo der Fehler lag für mich.
 
Normalerweise müßte als Entschuldigung von Steam, einige DLC völlig kostenlos und unverbindlich für den jeweiligen geschädigten User überspielt werden!

Das wäre mal ein netter Zug, von Steam! :)
 
Ist zwar ärgerlich, konnte gestern nur 2 Stunden nach der Arbeit nicht spielen.
Es gibt auch andere Beschäftigungsarten.
Sonst, wenn man spielen will, gibts anderen Methoden:
- Proxy
- Alternativen Steams
- Alternative "Startoptionen"

Egal wie man mekert, Steam hat sich als Standard Plattform durchgesetzt -> Rabattaktionen, bequem und meistens ohne Probleme. Support war bislang auch super, wenn man bedenkt, dass man für ihn nicht direkt bezahlt usw.
Origin steckt einfach noch in Kinderschuhen -> praktisch 10 Jahre an Erfahrung fehlen da.

MfG
 
Fisico schrieb:
Wer jedoch versuchte sich einzuloggen, dann die Fehlermeldung erhielt, und im nachhinein den Offlinemodus nutzen wollte, der konnte es grunddessen nicht tun, weil der vorherige Loginversuch fehl schlug, und durch das Loginproblem an sich die Logindaten fehlerhaft wurden, was dann den Offlinemodus unbrauchbar macht.

Das war in diesem Fall wirklich ärgerlich, aber bisher glaub ich auch das erste mal das es damit Probleme gab. Normalerweise ist es kein Problem bei Loginproblemen einfach das Netzwerkkabekl zu ziehen und dann offline zu starten. Das mach ich auch immer wenn mal auf der einen LAN-Party wo ich öfter bin das UMTS mal wieder überlastet ist...

Wichtig ist nur das man seine Login-Daten lokal speichert, ansonsten geht der Offline-Modus nicht.


Ansonsten ist Steam einfach eine Zweischneidige Sache... das im Laden gekaufte Spiele daran gekoppelt sind obwohl man einen Datenträger in der Hand hält ist sicher unschön. Aber als Online-Vertriebplatform ist es einfach ungeschlagen. Von meiner riesigen Liste in Steam sind nur 2 Spiele nicht direkt in Steam online gekauft und das eine ist Dirt2 das bei meiner Grafikkarte dabei war... (das andere RidgeRacer Unbounded, war über Amazon einfach billiger)
 
Ich weiss nicht ob ich der "Geschichte" glauben soll, die besagt warum es Probleme gab. (Schilderung von addicT*)

Als Steam sich wieder starten liess habe ich mich extra mal ausgeloggt. Einloggen war danach nicht mehr möglcih weil angeblich das Passwort falsch war. Eingabe wiederholt (man kann sich ja mal vertippen) aber weiterhin falsch. ich gebe daraufhin ein altes Passwort ein, nämlich das, welches ich davor eine Zeit lang für den loggin benutzt habe und siehe da, ich bekomme eine Info, dass der Server im Moment leider nicht ereichbar ist. Gleich noch mal das aktuelle PW und hier wieder PW falsch. Altes wieder, Server nicht ereichbar.
Danach hab ich die gesicherten Dateien zurück kopiert (das hat bisher immer funktioniert) und ich musste dennoch die Zugangsdaten eingeben. Mir blieb also nichts anderes übrig als das PW zu generieren.

Es gab m.M.n mehr Probleme als vorgegeben.
Vor allem frag ich mich natürlich wie das sein kann, dass ich mit einem alten Passwort so eine Meldung von Steam bekomme.
Sehr suspekt.
 
SchlachtVati schrieb:
Normalerweise müßte als Entschuldigung von Steam, einige DLC völlig kostenlos und unverbindlich für den jeweiligen geschädigten User überspielt werden!

Das wäre mal ein netter Zug, von Steam! :)

Lol, heute geht es bei mir auch wieder und gleichzeitig einen DOTA 2 Invite gekriegt :D
 
Oft hilft es, die Netzwerkverbindung komplett zu trennen, sprich Kabel raus. Dann kann man in den meisten Fällen, zumindest im Offline-Modus starten.
 
Ich glaube niemand hier im Topic hat sich beschwert dass die ONLINE-Vertriebsplattform von Steam schlecht wäre.

ABER:

Warum sollte ich nicht das essen in meinem Kühlschrank essen dürfen nur weil der Edeka laden um die Ecke grade technische probleme hat ?

= Warum kann ich meinen OFFLINE Modus nicht verwenden nur weil der "Server" down ist ?!?!?!?

SINN des offline modus ?
 
Ich versteh garnicht warum sich manche hier so aufregen.
Gott, ihr könnt 2 Tage mal nicht zocken, naund?
Jeder Computer macht mal Probleme, seit doch froh das es wieder geht.
Sich hier anzukacken bringt mal überhauptnichts.
 
dhenrich schrieb:
Und nur die ehrlichen Nutzer schadet Statt Hilft,was passiert denn mit denn Spielen wenn sie in ein paar Jahren vom Server fliegen,dann hat man nicht mal die Möglichkeit denn Single zu spielen,
oder wie gestern,dort konnte ich nicht mal denn Single starten.
Nö, gibt viele Vorteile von Steam, deswegen mögen es ja auch viele.
Dieses Argument mit dem "was ist in ein paar Jahren" ist auch Unsinn, Steam gibt es seit 2003, wir haben mittlerweile 2012, und es wächst und wächst und wächst.
Dass der Offline Modus nicht funktioniert hat war ein Bug. Steam war halt auch nicht wirklich offline.


onkelosuppo schrieb:
Ich fands auch sehr krank, was da im Steamforum veranstaltet wurde. Niemand schien etwas besseres zu tun zu haben, als die komplette Ausfallzeit mit Flamen und reconnecten zu verbringen. [...] Aber was da abging. Herrgott! Am andern Ende der Welt haben Millionen Menschen nix zu fressen und hier wird sich über 24h ohne Zock aufgeregt?! Und das in einer derart böswilligen Form, dass man von Valve eher Sanktionen denn Entschädigungen erwarten.müsste.
Dito. Ich benutze Steam zwar täglich viel und seit Jahren, und auch meiner Spieleplanung hat es gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotzdem hab ich mich nicht aufgeregt.
Sind wahrscheinlich so Leute die auch generell keine Geduld haben...


Iscaran schrieb:
Ich war leider bislang auch der Ansicht dass man in solchen Fällen eben einfach mal in den "offline" modus geht.
Dies geht aber nicht "einfach" so - sondern setzt voraus dass man mit einem Server in Verbindung geht.
Das ist falsch.
Der Offline Modus funktioniert normalerweise, also wenn du kein Internet hast oder die Steam Server wirklich down wären, dann kannst du Offline spielen.
Das gestern war ein Bug.


ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn Steam Pleite geht? (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen- auch die Großen können fallen).
Ja, sehr wahrscheinlich bei über 100 % Wachstum jedes Jahr bei einem neun Jahre alten Service... und ich könnte mir vorstellen, dass man in diesem extrem unwahrscheinlichen Fall die Spiele dann während der "Endzeit" DRM frei herunterladen, speichern und dann ohne Steam ausführen kann.


ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn mein Konto gehacked wird und meine Spiele für mich nicht mehr zugreifbar sind?
Dann bist du es erstens meistens selbst schuld, und zweitens kannst du über den Steam Support mit deinen Kaufbelegen problemlos deinen Account zurückbekommen.


ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn Virenprogrammierer anfangen, sich auf Schwachstellen in den Distributionsplattformen zu stürzen?
Denkst du das wurde noch nicht versucht? Letztes Jahr gab es ja erst den bisher einmaligen Zwischenfall seit neun Jahren, aber ohne das wirklich Schaden angerichtet wurde. Und die Sicherheitsvorkehrungen wurden seitdem sicher nicht verringert.


AnfängerEi schrieb:
Als Steam sich wieder starten liess habe ich mich extra mal ausgeloggt. Einloggen war danach nicht mehr möglcih weil angeblich das Passwort falsch war. Eingabe wiederholt (man kann sich ja mal vertippen) aber weiterhin falsch. ich gebe daraufhin ein altes Passwort ein, nämlich das, welches ich davor eine Zeit lang für den loggin benutzt habe und siehe da, ich bekomme eine Info, dass der Server im Moment leider nicht ereichbar ist. Gleich noch mal das aktuelle PW und hier wieder PW falsch. Altes wieder, Server nicht ereichbar.
Danach hab ich die gesicherten Dateien zurück kopiert (das hat bisher immer funktioniert) und ich musste dennoch die Zugangsdaten eingeben. Mir blieb also nichts anderes übrig als das PW zu generieren.

Es gab m.M.n mehr Probleme als vorgegeben.
Vor allem frag ich mich natürlich wie das sein kann, dass ich mit einem alten Passwort so eine Meldung von Steam bekomme.
Sehr suspekt.
Das muss ein Problem bei dir sein, bist bisher der einzige der über solch ein Problem berichtet hat.


Iscaran schrieb:
Warum sollte ich nicht das essen in meinem Kühlschrank essen dürfen nur weil der Edeka laden um die Ecke grade technische probleme hat ?

= Warum kann ich meinen OFFLINE Modus nicht verwenden nur weil der "Server" down ist ?!?!?!?

SINN des offline modus ?
Die Server waren eben nicht down... es wurde ja eine Verbindung hergestellt, der Login aber aufgrund eines Bugs verweigert - dabei wurden dann leider auch die gespeicherten Login Informationen gelöscht, die für den Offline Modus notwendig sind.
Wäre Steam wirklich einfach nur offline gewesen, hätte alle noch im Offline Modus spielen können.
 
Steam kümmert sich um ihre Kundschaft, nicht so wie EA, es gibt zur Zeit dermaßen Probleme mit Punkbuster und EA schert sich ein Dreck um uns!
 
Iscaran schrieb:
Ich war leider bislang auch der Ansicht dass man in solchen Fällen eben einfach mal in den "offline" modus geht.
Dies geht aber nicht "einfach" so - sondern setzt voraus dass man mit einem Server in Verbindung geht.
FALSCH!

Genau so ist es eben nicht.
Wenn man Steam startet und keinerlei Verbindung zum Server bekommt, wird einem der Offline-Modus angeboten.
Das kann jeder selbst mal testen, indem er einfach mal die Internetverbindung kappt bzw. Steam per Firewall blockt.
 
Jepp, solange gar keine Verbindung zu Steam hergestellt werden kann und die gespeicherten Logindaten valide sind wird der Offline-Modus angeboten.

Ersteres kann man durch kappen der Netzverbindung erreichen für Zweiteres muss man die Daten lokal speichern. Leider hat aber der Bug hier beim versuch des Einlogens die Daten "geschrottet". "Shit happens"...
 
Genau so ist es eben nicht.
Wenn man Steam startet und keinerlei Verbindung zum Server bekommt, wird einem der Offline-Modus angeboten.
Das kann jeder selbst mal testen, indem er einfach mal die Internetverbindung kappt bzw. Steam per Firewall blockt.

Genau...deswegen war es auch das erste das ich gestern gemacht hatte - Resultat. NIX selber fehler.

Aber gut - sagen wir es war ein bug. Ich hoffe jedenfalls dass es in zukunft absolut möglich ist JEDERZEIT in den offline modus zu gehen per launcher setting. Und nicht erst irgendwie anders.
 
Jo, es wäre wirklich gut wenn sie den Offline-Modus überarbeiten würden. So wie es jetzt ist geht es zwar in den meisten Fällen, aber ab und an ist es umständlich und in seltenen Fällen wie dem hier unmöglich...
 
Zurück
Oben