• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Die neue Woche bringt Rabatte für Global­strategie­spiele

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aklaa, Hellyeah und eine weitere Person
Und trotzdem guck ich jedesmal wie tief meine Wunschlisten Games reduziert sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, DerToerke, 9t3ndo und 2 andere
So eine „Hot oder Schrott“-Einschätzung der Redaktion würde mich zu den News der Steam-Sales interessieren…

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Playraider, Kanwulf und 21 andere
Strategiespiele sind immer gut, kann jemand 2-3 gute Games empfehlen? C&C kenne ich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Civ ii für 49 statt 70 Euro. (Civ vi für 6 Euro, wer es nicht bei epic kostenlos genommen hat. Civ 5 für 7 Euro.)
Ein paar weitere wahrscheinlich bekannte Games wie Dune: Spice Wars, Warhammer 40K Gladius, Age of Wonders 4 u.ä., aber da kenne ich weder die Qualität noch die üblichen Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Guru-Meditation schrieb:
Strategiespiele sind immer gut, kann jemand 2-3 gute Games empfehlen?
Herr der Ringe, Schlacht um Mittelerde (2) mit der Edain Mod.

Stronghold/Stronghold Crusader in der Definitive Edition.

Anno Reihe

Tropico Reihe

• Gefällt mir
Reaktionen: fef_ on_berg, Michael vdMaas, Guru-Meditation und eine weitere Person
Guru-Meditation schrieb:
Strategiespiele sind immer gut, kann jemand 2-3 gute Games empfehlen? C&C kenne ich :-)
Classified: France 44, Shadow Gambit, Tempest Rising, Commandos Origins, Sumerian Six, Tactical Warfare, Starship Troopers Terran Command, Aliens Dark Descent, Last Train Home, Terminator Dark Fate Defiance, Miasma Chronicles, Stronghold Warlords

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, DerToerke, Fyrex und 2 andere
Diese Punkteshop Dreingaben sind ausnahmlos potthässlich und das bei jeder Aktion. Warum packen die den Sondermüll überhaupt dazu? Ich hab auch noch nie eine Sticker genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, common, vanni727 und eine weitere Person
Guru-Meditation schrieb:
Warcraft 3, Starcraft 2, XCOM 2, Age of Empires 2 & 4, Stronghold Crusader

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Romanow363
TheHille schrieb:
So eine „Hot oder Schrott“-Einschätzung der Redaktion würde mich zu den News der Steam-Sales interessieren…
Meinst du konkrete inhaltliche Bewertungen zu den teilnehmenden Spielen oder eher Hinweise, welche Deals gut sind? Bei ersterem ists halt einfach so, dass das die Steam-Rezensionen in der Breite sehr viel besser vermitteln können als ein einzelner Redakteur. Und bei den Deals kann man per SteamDB filtern. Wenn da eurerseits Bedarf besteht, kann ich das je nach verfügbarer Zeit für einige ausgewählte Spiele auch wieder in eine kleine Liste in der News packen, was attraktiv ist. Aber als ich das früher immer drin hatte hat da eigentlich kein Hahn nach gekräht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DeadlyStriker, GeCKo127 und 2 andere
nukin schrieb:
Warcraft 3, Starcraft 2, XCOM 2, Age of Empires 2 & 4, Stronghold Crusader
X-Com 1 ist besser als der zweite Teil.

Command and.Conquer Remastered ist ziemlich gut.

Gibs Schlacht um Mittelerde 2, geschweige den ersten Teil, überhaupt bei Steam?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Romanow363
UnrealGER schrieb:
Gibs Schlacht um Mittelerde 2, geschweige den ersten Teil, überhaupt bei Steam?
Leider nein. Wenn Du das Spiel haben möchtest musst Du die Original-CD/DVD kaufen.

EA hat 2011 die Rechte an allen HdR-Spielen aufgegeben und damit auch die Rechte zum Verkauf und Support der Spiele. Die einzigen Unternehmen, die die Videospielrechte für HdR besitzen, sind WB Games und Standing Stone Games.

@UnrealGER @Romanow363
Konnte man das nicht mittlerweile legal irgendwo einfach runter laden oder verwechsel ich das gerade mit C&C Generals?

Zu irgendeinem EA RTS wurde doch der Source Code frei gegeben 🤔

Edit: Source Code gibt's offiziell von ein paar C&C Spielen. Unter anderem C&C Generals: GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Schwobaseggl
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
und wie immer:
was mich interessiert habe ich oder ist nicht reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Age of wonders 4? Geil! Kann ich jedem empfehlen.
X4 foundations? Das gilt als 4X Spiel? Egal ist hammergeil, bloß kaufen, wenn man auf weltraumsim + wirtschsftsim steht. Fettes weltraum-Geballer in einer Open world und dann auch noch Wirtschaftssimulation? Richtig Topp.
Endless legend? Auch ein gutes Spiel.
Leider sind nicht mehr Spiele von Amplitude dabei. Endless space 2 ist der Knaller.

So und nun schaue ich mir an, was ich mir selber hole.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Affenzahn, Hellyeah und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Leider sind nicht mehr Spiele von Amplitude dabei. Endless space 2 ist der Knaller.
Uff, ja, das hätte man empfehlen können. Allerdings ist Stellaris rabattiert, das kommt Endless space 2 ja recht nahe. Allerdings Paradox-typisch mit DLC Hell.
Wo wir bei Paradox sind, Europa Universalis 4 und Hearts of Iron 4 sind ebenfalls rabattiert - wer unfassbar komplexe Globalstrategie mit jede Menge Mikromanagement mag.

UnrealGER schrieb:
X-Com 1 ist besser als der zweite Teil.

Hehe, nein. 🙂

XCOM2 mit Addon ist ziemlich sicher eins der besten Rundenstrategie-Spiele, die je gemacht wurden.
Teil 1 ist auch toll, aber wurde nochmal übertroffen von seinem Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: nukin, Hellyeah und edenjung
Zurück
Oben