• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir funktioniert immer lastschrift, auch ab 18 titel. habe nie geld auf dem paypal konto.

@Euphoria

Ja weiß auch nicht so recht ob es nun heute der letzte Tag ist oder nicht. Würde eher zum letzten Tag tendieren, würde Sinne ergeben, weil schließlich läuft das Angebot von heute ja dann auch noch fast den ganzen Tag morgen, wenn es dann wieder was neues gäbe um 19 Uhr wäre der 3. Januar auch noch beteiligt.

Ich habe schon mehrere USK18 Titel bei Steam mit Lastschrift bezahlt und bis jetzt nie Probleme gehabt. Das kann es also nicht sein.

Wiggum schrieb:
Ich habe schon mehrere USK18 Titel bei Steam mit Lastschrift bezahlt und bis jetzt nie Probleme gehabt. Das kann es also nicht sein.

Dann wunderts mich aber, wie Steam das Alter feststellt. Ohne Altersprüfung sollte es Probleme geben.

Hast du denn zufällig schon mal mit Kreditkarte Guthaben gekauft/Spiele bezahlt?

@Vegeto
Naja 3. Januar wär dann in den USA nur bis Mittags beteiligt. Also eher zu vernachlässigen.
Muss ich nachher nochmal nachfragen ob heute oder morgen der letzte Tag sein wird.

@Wiggum
Keine Ahnung, hab nur gepostet, was mir gesagt wurde.
Hatte bei Steam davor nie ab 18 Titel geholt. (meist Retail)
Wobei ich sagen muss, dass ich sowas schonmal hatte, wo es nur Guthaben akzeptierte oder Kreditkarte.

Wahrscheinlich stellt Steam das Alter über den PayPal Account fest, da dort ja Konto- und somit auch Altersinformationen hinterlegt sein sollten.

ist doch alles quatsch, paypal gibts doch eh erst ab 18...

Nein sowas wird ganz sicher nicht passieren, das einzige was bei den Transaktionen übermittelt wird sind Name, Rechnungsadresse und e-Mail Addy.

Man geht generell davon aus, dass jemand mit einem Bankkonto 18 Jahre alt ist. Man muss nur bei der Anmeldung bestätigen, dass man volljährig ist.

Steam hat also eigentlich gar keine Altersprüfung und ich kann mir vorstellen, dass diese Maßnahme für einige als ausreichend angesehen wird.

Wenn der jenige wieder online ist kann ich den ja mal fragen seit wann das so ist.
Kann mir auch vorstellen, dass das nur bei bestimmten Titeln so eingeschränkt wird. (mit etwas höherer Gewaltdarstellung)

Dann müsste es da aber auch irgendwas offizielles gaben, Steam wird da ja wohl Richtlinien haben...
Kennt sich da jemand vielleicht besser aus ?

Eigentlich kann es dann auch alles sein.
Oder weißt du nun woran es lag?

Naja mir wurde das von einem Bekanntem so gesagt, der zwar bei Valve arbeitet aber mit dem Verkauf direkt nichts zu tun hat.
Villeicht gibt es ja irgendwo beim Steamsupport einen Eintrag dazu.

Euphoria schrieb:
Naja mir wurde das von einem Bekanntem so gesagt, der zwar bei Valve arbeitet aber mit dem Verkauf direkt nichts zu tun hat.

Achso, der arbeitet bei Valve.
Na dann frag doch nochmal genau nach bitte, das würde mich jetzt doch interessieren.

Steam hat mir gerade auf meine Anfrage zu diesem Problem (Bei PayPal wird Sofortzahlung verlang) geantwortet:
Hallo Herr XXXXX,

bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Meinen die das ernst ?
Wie soll mir das denn bei meinem Problem helfen ?
Klingt verdächtig nach einen Standardantwort die schnell verschickt wird um die Kunden nicht zu lange auf eine Antwort warten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier es doch aus. Kann ja nicht schaden.

Die neuen Angebote sind wirklich mies. Kann mir jemand sagen wie das Spiel mit dem Drachen heißt.

Kann sein ich weiß es nicht.
Da steht nämlich wieder mal in ihrem Land nicht verfügbar.
Kurios der Fußball Manager ist in ihrem Land auch nicht verfügbar.^^ Was ist an diesem Spiel schlimm?

jensi251 schrieb:
Die neuen Angebote sind wirklich mies. Kann mir jemand sagen wie das Spiel mit dem Drachen heißt.

Naja, ich überlege mir gerade ob ich mir Mafia II kaufen soll...für 12.50€...
Oder doch Half-Life 2: Episode One + Two...

Ja für manche ist Mafia was. Ich bin aber nicht der Fan davon also ist für mich leider nichts dabei.

für mich ist auch nix dabei, freut sich der Geldbeutel. Mal sehen was sie morgen nochmal raushauen, vielleicht wirds auch wieder ein Wiederholungstag.

@jensi: das hat nicht immer was mit Jugendschutz etc. zu tun. Bully z.B. war auch als Tages-Deal nicht verfügbar, man kann es aber bei Steam in Dtl. ganz normal kaufen.

Vollhorst5 schrieb:
für mich ist auch nix dabei, freut sich der Geldbeutel. Mal sehen was sie morgen nochmal raushauen, vielleicht wirds auch wieder ein Wiederholungstag.

@jensi: das hat nicht immer was mit Jugendschutz etc. zu tun. Bully z.B. war auch als Tages-Deal nicht verfügbar, man kann es aber bei Steam in Dtl. ganz normal kaufen.

Gibt es morgen denn wirklich noch einen Angebotstag? Ich dachte das wäre die letzte Änderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben