• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Störung?

4kGamer

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade das erste mal seit 7-8 Monaten bei Steam anzumelden.
Wenn ich nach Username und PW auf "Anmelden" klicke dauert es eine Minute bis er mir sagt er hat eine Mail zur Verifikation geschickt.
Ich habe aber definitiv keine Mail bekommen (auch Spam gecheckt).

Wenn ich über die Fehlerhilfe gehe und nach meiner Mailadresse suche sagt er die Mailadresse wäre nicht registriert.... ist sie aber definitiv.

Da die Anmeldung fast eine Minute hängt sieht das für mich nach einer Störung aus. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich glaube eher dass Steam recht hat und nicht du.

E-Mail-Adressen können bei Steam auch geändert werden. Account-Namen sind fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und AB´solut SiD
Login und Mail versenden klappt bei mir (extra aufm unbekannten Zweitrechner getestet).

Hier auch keine Störung bekannt:
https://steamstat.us/
https://www.netzwelt.de/ist-down/55-steam.html

Denke eher es wird an der offenbar nicht (mehr?) bei Steam registrierten Mailaddi liegen.

Edit: dennoch interessant - habe mal testweise "Wenn Sie keine E-Mails von Steam Guard erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse mit Ihrem Account verknüpft haben" ausprobiert... also bei mir findet er auch angeblich keine Mailaddi zum Account; obwohl aber alles wunderbar funzt. 🤷‍♂️ Weiß nicht ob das so sein soll, hab die Funktion noch nie gebraucht. ^^
 

Anhänge

  • steam.png
    steam.png
    42,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Mailadressen. Und angeblich ist keine davon bei Steam registriert. Das owbohl ich seit 10 Jahren oder so dort einen Account habe.
Ohne 2FA kann man sich nicht anmelden, somit ist ein Hack auch ziemlich unwahrscheinlich.

Also wo soll mein Account verschwunden sein?
Und wieso dauert die Anmeldung eine Minute? Irgendetwas stimmt doch da bei Steam nicht?

Ich habe die Mailadresse nie geändert und habe zig Mails von Käufen oder so die mir zeigen welche Mailadresse ich für Steam nutze. Aber genau die Mailadresse ist angeblich nicht registriert.

Auch meine Handynummer auf die ich bereits Verifizierungscodes bekommen habe ist angeblich nicht registriert.
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
Edit: dennoch interessant - habe mal testweise "Wenn Sie keine E-Mails von Steam Guard erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse mit Ihrem Account verknüpft haben" ausprobiert... also bei mir findet er auch angeblich keine Mailaddi zum Account; obwohl aber alles wunderbar funzt. 🤷‍♂️ Weiß nicht ob das so sein soll, hab die Funktion noch nie gebraucht. ^^

Genau das ist die Funktion die ich meine. Da sagt er mir bei allen Mails und Handynummern dass sie nicht registriert wären obwohl ich genau weiß dass sie mit meinem Konto verknüpft sind.

Und über die Steam Guard Mail kommt keine Mail an.

1653523307787.png




Da will man einfach nur eine Runde zocken und dann so ein Dreck... auch dass man keine instant Lösung bekommt sondern dem Support schreiben muss ist doch Dreck... ich weiß schon wieso ich Steam nicht mag...
Damals... als man Spiele noch per DVD lokal auf dem PC installiert hat war alles besser :D
Ergänzung ()

Die Wiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht.

"Sie haben zu viele Wiederherstellungsversuche durchgeführt, probieren sie es später noch einmal"

FU Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich trotzdem an, das der Account gehackt wurde.

Da wärst Du nicht der erste. Dazu wie lange ist es her das Du dein Windows neu aufgesetzt hast ? Vielleicht ist da auch ein Fehler.

Steam funktioniert einwandfrei.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, tollertyp, JohnStorm und eine weitere Person
Denke auch gehackt, war mir auch schon passiert.
Support kontaktieren
Passwörter ändern, vor allem das für die hinterlegte E-Mail, da dort jemand Zugang gehabt hat um den account zu übernehmen.
Im Zweifel auch nach Schadsoftware scannen, Trojaner keylogger und Co
Auch wenn es mehr Aufwand ist: bei relevanten Programmen 2FA aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4kGamer und tollertyp
Bei mir kam übrigens sehr lange Zeit keine einzige Mail mehr von Epic an. Da konnte ich mich monatelang auch nicht anmelden - nicht, dass es mich sehr gestört hätte. Habe deshalb alle 2FA auf Authenticator Apps umgestellt, wo es möglich und wichtig war.

4kGamer schrieb:
Ich habe die Mailadresse nie geändert und habe zig Mails von Käufen oder so die mir zeigen welche Mailadresse ich für Steam nutze. Aber genau die Mailadresse ist angeblich nicht registriert.
Dann wird es doch ein leichtes sein, dich als Inhaber des Accounts bei Steam ausweisen zu können...
4kGamer schrieb:
Genau das ist die Funktion die ich meine. Da sagt er mir bei allen Mails und Handynummern dass sie nicht registriert wären obwohl ich genau weiß dass sie mit meinem Konto verknüpft sind.
Verabschiede dich doch mal von diesem Gedanken, denn die aktuellen Dinge, die du schreibst, deuten in ekiner Weise daruf hin.

@Der Lord:
Habe es erst heute getestet:
1653548496889.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ebenfalls gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei

Steam test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob du deine Favoritenleiste im Internet haben willst :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
tollertyp schrieb:
Weiß nicht, ob du deine Favoritenleiste im Internet haben willst :-)
Kann man doch eh nix mit anfangen ;-)
 
@tollertyp @Nureinnickname!
Weil's mich interessiert: testet ihr das mit Direkteingabe der Mailadresse oder klappt das auch mit Angabe des Accountnamens?

Geben Sie Ihren Accountnamen, die vorige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein
Über die Mailadresse findet er was. Trage ich dort aber den Steam Accountnamen (auch nicht mit abweichendem Profilnamen verwechselt) ein, findet er angeblich keine passende Mailaddi.

Wie gesagt, ansonsten funzt hier auch alles in Bezug auf Steam und ich will den Thread auch nich kapern. Mich wundert's nur ein wenig. :)
 
Account-Name funktioniert hier tatsächlich nicht:
https://help.steampowered.com/en/wizard/HelpWithLoginInfo?reset=2&issueid=409

Da kommt bei mir auch der Fehler, schon absurd, auch weil die Meldung nicht zum Eingabefeld passt:
1653557728342.png
+

Das wichtige ist aber: selbst eine früher E-Mail-Adresse funktioniert nicht wirklich:
1653557830095.png


Vielleicht war die Adresse, die ich verwendet habe, zu alt? Keine Ahnung. test@irgendwas.de ist sie natürlich nicht, aber das Ergebnis ist dasselbe.
 
Nureinnickname! schrieb:
Glaube da bringt es nix seinen Account Namen einzugeben, weil er nicht danach suchen wird.
Dann sind wir offenbar in unterschiedlichen Formularen ^^ bei mir wurde explizit auch der Accountname erwähnt:
Geben Sie Ihren Accountnamen, die vorige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein
So ist's bei @tollertyp ja auch. Aber ja, dennoch funzt es damit nicht. Sollte Steam ggf. mal vereinheitlichen und überall glatt ziehen die Infos.

Danke für eure Rückmeldungen. :)

Okay, genug abgedriftet, sorry. :D
@4kGamer hat sich ggf. etwas zu heute getan? Vielleicht klappt's ja heute bei dir.
Ansonsten nochmal den Posteingang nach alten Steammails durchschauen und prüfen bei welcher Adresse die letzte Steammail damals ankam? Zumindest wäre das jetzt meine Vorgehensweise.
 
Also über den Accountnamen kommen ja immerhin so weit:
1653581092063.png


Ich habe halt die Steam-Mobile-App als 2FA eingerichtet. Welche Optionen werden da angezeigt, wenn man nur E-Mail als 2FA eingerichtet hat?

Der Link zu "Account suchen": https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo

Wenn ich wähle, dass ich keine Zugriff auf den Mobile-Authenticator habe, kommt:
1653581230955.png

Ich sehe, die Telennummer endet korrekt. Aber ich gebe an, dass ich keinen Zugriff mehr habe:

Jetzt kommt das:

Ich sehe, dass bei mir die E-Mail grundsätzlich zu passen scheint.
1653581366605.png


Warum macht sich kein TE mal die Mühe, so etwas zu machen und Screenshots zu zeigen? Anonymisieren bis auf den Accoutnamen muss der TE ja nicht, schließlich ist ja eha alles verändert worden... und dann möchte ich auch gesagt bekommen, dass die Daten nicht dem entsprechen,, was der TE erwartet.

Wenn ich schließlich angebe, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Adresse habe, kommt:
1653581440907.png

Und wenn ich nun angebe, dass ich mein Passwort vergessen habe, komme ich zu so einer Seite:
1653581519741.png

Wurde dieses Formular schon genutzt? DAa dürfte es ja ein leichtes sein, auch Belege hinzuzufügen, die als Nachweis dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Bin jetzt auch über den Accountnamen gegangen und habe gesehen dass eine Mailadresse verknüpft ist die definitiv nicht zu mir gehört. D.h. doch gehacked... wobei er dann auch gleichzeitig Zugriff auf meine Mail gehabt haben muss da er sich in Steam ja nur einloggen kann wenn er das per Mail verifiziert...
 
Ja, das spricht dafür, dass er da auch Zugang gehabt hat. "Merkwürdig" allerdings, wenn du nicht mehr "gemerkt" hast. Ich würde wohl alle Passwörter konsequent ändern, Passwort-Manager verwenden, das ist ein Traum, wenn man es mal umgestellt hat. Und halt möglichst viel auf 2FA mit Authentifikator-Apps, SMS und E-Mail sind mitunter nervend wegen möglichen Wartezeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4kGamer
So.. habe meinen Account wieder. Meine Spiele und Programme sind noch da. Dafür bin ich in irgendeinem Fantasyspiel gebannt das ich nicht kenne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Der Lord
Und wurdest du tatsächlich gehackt? (Inklusive Emailprogramm)
 
Zurück
Oben