• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Umlager geht das ?

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo Zocker Freunde.

ich würde gern mein Steam umlagern ohne alles runder zu hauen und auf der Andern Paltte neu drauf machen.

Steam lüft gerade auf meiner Alten :D40Gig:D Platte. Und verbraucht da denn groß teil meiner Platte. Leider is die Platte schon so voll das ich keine Mods mehr brauch machen kann.
Wollte daher wissen ob ich einfach Steam so wie es ist auf meine 500 Platte verschieben kann.
Oder muss ich es doch alles runder und neu install(ich nene das immer so).

Mfg Crimson

Danke für die antworten.

Verschieben geht.

Verschieben, Clientregistry.blob löschen, starten

Ansonsten erstellt steam an der alten Stelle wieder das Steam-Verzeichnis und lädt alles an dieser Stelle wieder neu runter.

jep, einfach ganzen steam ordner verschieben ;) so wie HisN es sagt

Jo, das habe ich auch vor kurzem gemacht. Das klappt. Du musst dann nur die Install.log abändern. Das Geht eigentlich recht fix mit Word. Außerdem musst du die Verknüpfungen ändern. Es gibt ja auch noch die Backuplösung. Nur dauert die wehsentlich länger.

Gruß Andy:)

HisN schrieb:
Verschieben, Clientregistry.blob löschen, starten

Ansonsten erstellt steam an der alten Stelle wieder das Steam-Verzeichnis und lädt alles an dieser Stelle wieder neu runter.

Nachtrag oki hab es gefunden. Durch zufall bei YouTube

Danke noch mal für die schnellen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Steam-Verzeichnis?
Und es gibt noch Windows-Taste+F. Geht schneller als hier zu fragen :-)

Gehts vielleicht genauer?

Mein Auto springt nicht an, obwohl ihr gesagt habt es wird anspringen^^

oki ich habe das zeug gelöscht und das Steam verschoben. Habe es dann neu Gestarte dann kam eine Windos installer und er wollte die instalsteam mis habe.

Seit dem geht es nicht mehr weiter.

Aber so wie ich mich kenn hab ich einen Fehler gemacht oder ?

Wahrscheinlich ist die Steam.exe (von der alten Stelle) noch im Autostart.

Nimm die da mal raus. Und dann starte die von der neuen Stelle.

Lösche die Clientregistry.blob, starte die steam.exe aus dem neuen Verzeichnis.

Auto Star oh Auto Star ohohoohoohoo, u think u are a auto - STAR!

65% der Jugend kann nicht richtig schreiben!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige schreiben können, dann hänge dich jetzt auf, denn du bist out.

MrMojo schrieb:
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige schreiben können, dann hänge dich jetzt auf, denn du bist out.

Darf ich den Spruch in meine Sig packen? ;)

oh f*ck. Entschuldige bitte!!

Ich hab das mit der LRS nicht gesehen...
Tut mir wirklich leid.

*schähm*

MrMojo schrieb:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)

Bei Problemen mit Steam hilft es eigentlich meistens, wie schon gesagt wurde, die clientregistry.blob zu löschen und dann Steam wieder neuzustarten.

Zurück
Oben