Steam und 64

DON.HEROUR

Cadet 4th Year
hallo erstmal ... ich weiss garnich , ob ihrs schon wusstet aber ich werd am kommenden montag wohl auf eine Lanpartey gehn , auf der hauptsächlich valve/steam-spiele gespielt werden werden.

nun hab ich folgendes problem :
ich hab seit etwa einem jahr win xp prof 64bit edition drauf und auch seit dem kein cs , halflife oder sonstige steamgames mehr zocken können.

habe mir das 64bit betriebssystem zugelegt , weil ich es schon immer mal wollte , die rechenleistung meines PCs besser ausnutzen wollte und kein geld für das ( nach meiner damaligen meinung noch nich ausgereifte ) Windows Vista OS ausgeben wollte.

musste dann jedoch recht schnell feststellen , dass es ( für meine bedürfnisse und mein einsatzfeld ) nahezu KEINE 64bit software gibt und mittlerweile bin ich soweit , dass ich mir bald wieder das 32er draufmache !

mittlerweile gibt es ja jede menge software mit auslegund für 64bit systeme - diese sind meist jedoch nur für Vista geschrieben :-!

da ich aber zur zeit keine 32erCD griffbereit habe und bis montag auch keine aufzutreiben ist bitte ich euch nun mir andere lösungen vorzuschlagen oder euere erfahrungen mit xp prof 64 und steam mit zu teilen.

was ich bisher versucht habe : 14malige reinstallation von steam ( inklusive neuem downloaden von CS , hl usw ... )
zwischen den neuinstallationen regclean , defrag uswusw

solltet ihr weitere infos benötigen ( wie z.B. die konfiguration meines Systems ) einfach danach fragen

Steam läuft bestens auf X64-OS. Hab die letzten Jahre bis vor kurzem XP64 laufen gehabt als Haupt-OS und bin nun gerade dabei auf 7 x64 umzusteigen.
Ne Menge X64-Software läuft genau so gut auf XP64 wie auf Vista64, wenn nicht noch besser da XP64 nicht so CPU-Limitiert ist wie Vista. Wenn Dein Steam nicht auf Deinem XP64 läuft hat das per se nix mit dem XP64 zu tun, sondern mit irgend was anderem mit dem Du es zerhackt hast.

Das Problem ist: Von hier aus absolut nicht auszumachen, da ich keine Ahnung habe was bei Dir für Software läuft, was für ein Tuning/Tewaking-Freund Du bist und wie zerhackstückt Dein Windows inzwischen ist :-)

Was bedeutet eigentlich "läuft nicht". Wenn Du CS/LH neu gezogen hast über Steam bedeutet es doch das Steam an sich läuft. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben