Stecker fuer Netzteil

TechHummel

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag,
ich habe in Neuseeland eine externe Festplatte mit Netzteil gekauft,
nun moechte ich diese auch in Deutschland nutzen.
Der Stecker des Netzteils ist austauschbar, aber es waren keine anderen Stecker dabei.
Wisst ihr ob und wo ich Stecker Aufsatze fuer Deuthscland kaufen kann?
Falls es sie nicht zu kaufen gibt werde ich ein ein neues Netzteil oder einen Stecker Adapter inbetracht ziehen,
vielen Dank schonmal.

Ähm wenn wir wüssten was für stecker du meinst...
Also du meinst das netzteil von der platte hat verschiedene stecker,also eine art universalnetzteil?
Gibs in neuseeland andere steckdosen?

Also wenns keine 220v dosen sind wie zb in den usa wirds schwer was zu finden.
Sag mal bitte den namen der platte und die modelnummer.
Ausserdem sag uns mal was auf dem netzteil draufsteht in sachen mA etc

Ja, Neuseeland hat unterschiedliche Stecker und Dosen, ich glaube es sind aber die gleichen wie in Australian.
Das Netzteil ist eine Art Universal Netzteil, ich glaube es hat aber eine feste Ausgangsspannung von 12 V. Der Stecker ist abnehmbar und es ist moeglich andere Stecker aufzustecken, aber es ist nur der Australische/Neuseelaendische dabei.
In Neuseeland und Australian wird nach Wikipedia 240 Volt benutzt, ich selbst benutze einen 'Universal' Adapter mit Neuseeland Stecker und Deutscher Dose, ich bin mir sicher das der Adapter keinen Transformer beinhaltet.
Es ist eine HP SimpleSave 3TB, Netzteil gibt 12V und 1.5A out.
Zur not wuerde ich einen Stecker Adapter kaufen oder ein neues Netzteil welches nicht hart zu finden sein wird, aber ich wurde gerne ein paar Euros sparen :P .
Vielen Dank

Auf dem Typenschild des Netzteils sollten eigentlich auch die zulässigen Eingangsspannungen und Frequenzen abgebildet sein. Sofern das Netzteil kein billiges Linearnetzteil, sondern ein Schaltnetzteil ist, sollte es normalerweise mit allen Weltspannungen klarkommen.

Vielleicht könntest du ja ein Foto vom Typenschild hochladen.

Zurück
Oben