Stecker von einer Luftkühlung ausgesteckt

Anton07

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
49
Hallo wie im Titel steht habe ich beim sauber machen die Kühlung ausversehen raus gesteckt und finde nicht wo die rein soll. Links an der Hand ist die Kühlung und es ist ein kleiner 3er Pin Stecker
16171189315332640005336793034126.jpg
 
Erstmal drin saugen... (dann hilft ein Blick ins Handbuch wo die Lüfteranschlüsse auf den Board alle stecken.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Anton07
Ich würd erst einmal sauber machen wollen. Da tummeln sich noch massenhaft Staubelefanten wie z.B. zwischen den Lamellen des CPU-Kühlers.

Danach das Handbuch vom Motherboard zur Hand nehmen und nach gucken wo der Gehäuselüfter angeschlossen/ angesteckt werden muss.

Und wenn Handbuch verbummelt oder im Altpapier entsorgt unter https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...-R_R2/E15469_PRIME_H310M-R_R2.0_UM_V2_WEB.pdf gibts das auch als .pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Anton07
Unten auf dem Bild steht der Name des Mainboards. Googlen, Handbuch runterladen und Lüfteranschlüsse finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton07
Erstmal ordentlich sauber machen :)

beim reinigen von Lüftern nach Möglichkeit doe Lüfterblätter festhalten, damit die sich nicht bewegen.

ansonsten funktionieren die bei angehaltenen Staubsauger als Stromerzeuger, was wiederum im doofen Fall Schäden verursachen kann.

Der Anschluss auf dem Board ist 4 Pin, passt aber trotzdem:)
BACE83F9-FFA6-40E4-851B-C56EE04C3024.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton07
Minime9191 schrieb:
Erstmal ordentlich sauber machen :)

beim reinigen von Lüftern nach Möglichkeit doe Lüfterblätter festhalten, damit die sich nicht bewegen.

ansonsten funktionieren die bei angehaltenen Staubsauger als Stromerzeuger, was wiederum im doofen Fall Schäden verursachen kann.

Der Anschluss auf dem Board ist 4 Pin, passt aber trotzdem:)
Anhang anzeigen 1061599
Danke dann muss ich nichts im Handbuch gucken 👍🏼
 
Grundsätzlich hast du recht. Aber wie gesagt...bevor es noch mehr fragen gibt :)

wenn jemand schon schreibt das er keine Ahnung hat, was erwartest du denn ? Deswegen fragen die Leute hier.

klar...keinerlei Infos geben, Fragebogen ignorieren...Hinweise und fragen ignorieren...alles gut stimme ich zu :)

und du möchtest auch das man dir hilft wenn was ist oder ?
 
Ein Staubsauger hat hier nichts zu suchen! Bei Bedarf den PC mit Druckluft (Dose, Kompressor) ausblasen.
 
Zurück
Oben