Steckerleisten, welche?

Hafiss

Ensign
Hallo

Im moment verwende ich von meiner Steckdose an der Wand zum PC eine billige Steckerleiste um dort genügend Steckdosen zur Verfügung zu haben.

Was sollte eine gute Steckdosenleiste (oder wie die Dinger heißen) alles bieten um von einer vernünftigen Stromversorgung sprechen zu können?

hängt davon ab was du erwartest, gibt Steckerleisten mit Überspannungsschutz usw selbst mit Versicherung.

wovon ich abrate ist Master/slave funktion
1 verbraucht strom
2 nervt es bei PCs

ich hab gute erfahrungen mit steckleisten von Brennenstuhl gemacht
http://www.brennenstuhl.de/

früher hatte ich so 08/15 teile aus dem supermarkt und die sind gestorben oder haben so schön geleuchtet wenn man was eingesteckt hat Oo

ich hab nur die einfachen mit schalter usw aber die meisten laufen schon fast 10 Jahre :D

muss mal gucken ob ich für PC & Wohnzimmer nicht auch so eins mit

Überspannungsschutz - Blitzschutz - Entstörfilter
Austauschbare Sicherung

Nehme , muss mal gucken wieviel die kosten,

Tinpoint schrieb:
wovon ich abrate ist Master/slave funktion
1 verbraucht strom
2 nervt es bei PCs

1. Der Stromverbrauch liegt im nicht messbaren bereich. (<0,5W)
2. wieso nerft es wenn alles aus ist?

Ich hatte einige Jahre eine Master/Slave Stecksode von aldi bis sie nicht mehr schalten wollte und dauer an war.
Mittlerweile habe ich eine Brennenstuhl Premiumline mit 10 Dosen drin und 3m Kabel. Klar es ist eine Komfort Umstellung Wenn man es Per hand umschalten muss, aber meine auch Gelesen zu haben das die Master/Slave nicht so gut sein sollten.

Was mir aber Gefallen würde, wenn es eine Manuelle Master/Slave geben würde, also die erste Dose Dauer an und die Restlichen haben einen Schalter, so das der PC immer an ist.

@florian

1.die mt dehnen ich zu tun hatte hatten Problme mit PCs also Netzteilen und haben deswegen genervt
(nein waren keine billig dinger :( )
2. verbrauchen die halt strom und
3. traue ich denn teilen nicht, würde mich nicht wundern wenn die einen die bude abfackeln
4. eine war geil nach einer woche hat das teil dauerend ein&aus geschaltet , sowas ist natrülich gut für die HArdware die dran steckt ;)

ich verzichte auf diesen schnick schnack und schalte über einen hauptschalter alle geräte ab :)

Hallo

Danke für die Infos. Ich habe mir gleich mal zwei Steckerleisten in dem Shop von Tinpoint bestellt.

Neulich habe ich ein 2m Verlängerungskabel (billig aus einem Baumarkt) hinter meinem Sofa eingesteckt um das gelegentlich mal unter dem Sofa hervorzuhohlen um dann mal ein Netbook dran anzuschließen oder ein paar Akkus aufzuladen. Wenn ich da was anschließen will, dann kommen mir jedesmal die Funken entgegen. Das kann es nicht sein, da muß einfach was gescheites her, da ich sonnst auch nur billige Steckerleisten habe wird das jetzt mal gegen was sicheres ausgetauscht. Ist zwar teuer aber dafür auch sicher, hoffe ich jedenfalls.

Hi

Sorry, meinte natürlich den Shop von Black_Sheep_08.

Zurück
Oben