Steel Series Iraki + Steel Series 5lL

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Hey, macht es für mich als CS:S Spieler einen großen Unterschied ob ich mir die Steel Series Iraki als laser oder optical maus hole? funktioniert die optical überhaupt gut mit dem pad? weil da steht " optimeirt für laser mäuse"?

es heisst Ikari :)

also ich habe die ikari laser und bin damit mehr als zufrieden, aber vorsicht, die laser ikari machte mit dem 5L nur Probleme, das hat kaum richtig funktioniert! und überhaupt hat mich das PAD nicht beeindruckt weil ich immer auf der suche nach den besten PADs war und viele getestet / gekauft habe. hatte das 5L sofort wieder zurück an K&M geschickt.

also wenn ich dir mal zwei PADs empfehlen darf:
Steelseries S&S zum CS:S zocken (mit etwas silikonspray und der Ikari ist das eine der besten combos)
EverGlide Titan für Windows / Bildbearbeitung / Videobearbeitung - Aber AUCH zum zocken geeignet, sehr gut sogar, es ist hat halt ganz andere Eigenschaften als das S&S. Für Windows usw ist das Titan eingach genial, weich, leise, äuserßt präzise in der Bildbearbeitung (man trifft den Pixel den man will, ohne gleich wegzurutschen).

Wenn ich CS:S trainiere / Wars zocke lege ich das S&S auf das Titan und spiele dann :)

S&S = Schnell, etwas lauter als Titan, Gleiterlebnis pur
Titan = gleitet mit etwas anfangswiderstand, sehr leise, präzision pur

gruß

Also ich hab imom ne Razer Copperhead und nen Speedpad von Hama und dann habe ich heute die ikari und das 5L in der hand gehabt und dachte ich träume wie leichtfüßig das darüber gegleitet ist.Meinst du die optical funktioniert besser mit dem Pad?

aber du hast das noch nicht testen können oder? also ich weiss nicht ob das nur manchmal vorkommt, aber meine Ikari hat auf dem 5L Fehlfunktionen gehabt, ich dachte ich spinne, denn sind ja beides Produkte von Steelseries...

ich konnte die optical nicht testen, aber wird wohl zusammenpassen - vllt ist das 5L nicht für die laser sondern für die optical ausgelegt...

Von der Razer halte ich nichts, das speedpad hatte ich auch mal das kann morgen in die tonne kloppen - Oder machs wie ich, mein erstes PAD, wie hies das nochmal, "Ratpadz", habe ich meiner mutter als schneidebrett geschenkt, nachdem es sich nach zwei jahren seltsamer weise nach oben vebogen hatte (2 Freunde hatten genau das selbe Phänomen), tja und meine Mutter schneidet immer noch manchmal darauf :) (kein witz)

hehe ^^ gibts denn überhaupt unterschiede zwischem dem s&s pad und dem 5l? weil das s&s pad ist ja um einiges billiger =)

das s&s hat eine ganz andere oberfläche! ich empfehle dir es einfach mal aus dem internet zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt, mache vom fernabsatzgesetz gebraucht und schicke es nach ein paar tagen zurück. ^^
das ist ganz dünnes plastik, aber irgendwie so spezielles feines hartplastik, ich habe nach 3 jahren fast kaum abnutzung! stell dir das ma vor.

das hört sich gut an, aber iwie blick bei der ganzen Versandkosten sache nicht durch, hier steht zb. vorkasse 6 euro, nachnahme 15 euro und das pad kostet 20 euro, wieviel muss ich dann zahlen? soll ich das am besten bei hardware versand bestellen ? hab gehört da muss man immer 7 euro zahlen oder wo krieg ich das am besten her?

Hab relativ lange mit der Ikari Laser auf nem Everglide Titan gezockt, wurde aber inzwischen durch ein Puretrak Stealth ersetzt. Hardpads sind nicht unbedingt mein Fall, bevorzuge die "Smoothness" von Stoffpads und bei zu wenig Reibungswiderstand hab ich einfach zu wenig Kontrolle.

:)

PS: Ikari Laser > Ikari Optical

Das Gefühl habe ich seit Low-Sense auch. Plastik-Pads habe ich vorher wegen der Hohen Auflösung bevorzugt, aber den weiten Strecken, die die Maus jetzt zurücklegen muss, möchte ich das Stoffpad nicht mehr missen.;)

wißt ihr vllt wann die bei Atelco reinkommen`? da steht immer liefertermin unbekannt.

Bei Mediamarkt liegen die rum. Nur mal so als Alternative.^^

Oder halt im Internet bestellen.

echt? geil kannste mir sagen wie teuer die da sind?

Ich habe gerade bei Media Markt angerufen ( bei uns in Essen ) und die meinten die führen das gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Der Media Markt in Freiburg z.B. führt iirc keine SteelSeries-Produkte. Dafür aber Pads von Razer. Schau mal bei GameStop vorbei (3x in Essen). Bei den GameStops, die ich kenne (München, Karlsruhe, Freiburg) , gibt es Mäuse und Pads von SteelSeries, allerdings nur eine sehr bescheidene Auswahl.

Also Media Markt in Krefeld bieten sie an für 70€ ca. und 50€ ca. Hab die genauen Preise nicht im Kopf. Die Kone gibt es da ürigens auch wieder.

ok danke jungs für eure hilfe =) ich hab jetzt das 5L kann ich das einfach mit nem silikon spray einsprühen ? oder kennt ihr noch was gutes damit es gut gleitet ? habt ihr nen geheim tipp weil jetzt ist es bischen spät was zu kaufen

kann ich überhaupt so nen gleitspray bei dem 5L verwenden ? weil das ist ja auch zur hälfte aus stoff?=

Zurück
Oben