News SteelSeries Arctis 9 Wireless: Neues Headset mit Funk und Bluetooth

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Die hochauflösenden Klangeber

Mitte
 
Hm, sehr interessant. Habe aktuell ein Arctis 3 BT, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin. Aber komplett kabellos reizt mich schon, daher hatte ich mich eigentlich schon bei dem Arctis Pro Wireless gesehen. Das 9er finde ich auf den ersten Blick besonders preislich sehr schick, da ich auf den Transmitter für 100€ Mehrpreis verzichten könnte.
 
@mischaef
Die Latenz hielt sich in Grenzen, womit die kabellose Nutzung auch für Spiele geeignet ist.
Zitat vom Test des Arctis 1 Wireless.

Ist das hier wieder der Fall? Und was ist mit "hielt sich in Grenzen" gemeint? aptX LL (40ms) Qualität, aptX Adaptive (80ms) oder eher 120-160ms?
 
Merkwürdig, ich glaube mein Köper hat einen besonderen Hang zu Magnetismus.

Immer wenn ich Steelseries lese oder sehe merke ich eine Abstoßungsreaktion ...

Aber es scheint ja ein Markt für diese Plastikdinger da zu sein; bei den meisten Kollegen, die ich täglich in der Videokonferenz im Homeoffice sehe sind zum Glück eher Sennheiser, AKG und Bose anzutreffen.

Kostet alles mehr, aber in dieser Produktgruppe gilt ja mehr als in meiner anderen : wer billig kauft ... usw.
 
1600259223404.png



auf gehts, eine Runde ComputerBase Bingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, DeltaPee, gartenriese und 20 andere
maxpayne80 schrieb:
Kostet alles mehr, aber in dieser Produktgruppe gilt ja mehr als in meiner anderen : wer billig kauft ... usw.

Also ich kann das absolut garnicht bestätigen.
Ich habe seit ein paar Monaten das SteelSeries Arctis 7 Wireless und muss sagen, dass ich es sowohl qualitativ als auch soundtechnisch absolut angemessen für den Preis finde. Sie fühlen sich auch nicht so nach Plastik an, wie Du dir jetzt vllt. vorstellst. Von daher solltest Du sie mal in die Hand nehmen und dann ein Fazit treffen. Ich bin jedenfalls sehr positiv angetan.
Ich bin jetzt zwar auch kein Enthusiast, besitze aber auch Wireless Kopfhörer von AKG und Sennheiser InEars und finde jetzt nicht, dass man Kopfhörer benötigt, die vllt. doppelt so viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Ich habe das Arctis Wireless Pro und bin noch immer begeistert davon. Für mich kommt diese Version allerdings nicht in Frage, da ich gerade den wechselbaren Akku und die externe Station gut finde. Habe allerdings noch nie Beschwerden zum Mikro bekommen. Ist das vielleicht ein anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Ist bei SteelSeries Arctis 9 Wireless genauso ein schlechtes Microphon verbaut wie bei dem großen Bruder Steelseries Arctis Pro Wireless ! (ca. 300€) !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@welti
Beim Pro wird zumindest der Frequenzgang mit 10.000 Hz angegeben.

@VYPA
Das Arctis 1 unterstützt nur Funk, daher sollte es zu keinen wirklichen Latenzen kommen. Wie das beim 9 und Bluetooth ist kann ich nicht sagen...
 
Sind mit dem blöden Band leider alle zu klein für meinen Dickschädel :mad:
 
maxpayne80 schrieb:
in der Videokonferenz im Homeoffice sehe sind zum Glück eher Sennheiser, AKG und Bose anzutreffen.

Hab die Bose vom Kollegen ausprobiert.
Frage mich wirklich wie er mit der Latenz irgendwas anderes als Musik hören kann.
Für Filme total ungeeignet.

Die billigen steelseries <Insert random manufacturer> sind Schrott.
Die Höherpreisigen dagegen ziemlich gut, wenn man die ganzen Software Klang-"Verbesserungen" ausschaltet.
 
Wenn es überragend in Wiedergabe, Aufnahme, Verbindungsqualität und Laufzeit abliefert, dann sind 200€ absolut in Ordnung. Wenn es in einer Disziplin versagt, dann ist es rausgeworfenes Geld.

*Ok, da es schon Tests gibt, hört man, dass die Aufnahmequalität wieder genau so ein Rotz ist, wie bei 99% der anderen Wireless Gaming Headsets, also kann man sich die Hälfte sparen und irgendein Corsair oder Logitech auch kaufen.
Mit Timestamp:
 
Es wird wohl auch einfach kein besseres Mikro möglich sein! Die Nachfrage ist ja vorhanden. Liegt das ggf an zu wenig Bandbreite? Warum sollten die unzähligen Anbieter nicht sonst endlich mal ein besseres Mikro liefern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
VYPA schrieb:
Es wird wohl auch einfach kein besseres Mikro möglich sein!
Natürlich ist es möglich!
Mit Timestamp:

Und selbst ein 60€ China-Wireless-Gaming-Headset liefert da besser ab als das Steelseries...
 
Wenn hier schon von anderen Kopfhörer geschrieben wird, kann jemand kabellose empfehlen die man am PC und der kommenden PS5 nutzen kann?
Als Mikro nutze ich am PC das Wave:3
 
VYPA schrieb:
Es wird wohl auch einfach kein besseres Mikro möglich sein! Die Nachfrage ist ja vorhanden. Liegt das ggf an zu wenig Bandbreite? Warum sollten die unzähligen Anbieter nicht so endlich mal ein bessere Mikro liefern!?

Liegt an der Bandbreite, eine Mikrofonkapsel mit ordentlicher Consumerqualität (=kein Rauschen, keine Blechdose) kostet allenfalls ein paar Euro. Wobei ich auch ein Creative Wireless Headset mit einer 1€ Mikrofonkapsel von "absolut untauglich, viel zu leise" zu "immerhin verständlich, nur ein bisschen blechern" umrüsten konnte. Keine Ahnung, warum die da an Centartikeln so sparen, oder fehlt es da an der Wareneingangskontrolle und die haben ne schlechte Charge verbaut?


JackA schrieb:
Und selbst ein 60€ China-Wireless-Gaming-Headset liefert da besser ab als das Steelseries...
Wundert mich nicht, auf Aliexpress gibt es schon längere Zeit Funkmodule/SOCs, die höhere Bandbreiten erlauben. Es dauert halt, bis diese in fertige OEM Lösungen integriert werden und dann auch noch von den bekannten Herstellern beauftragt werden.
 
Moin, man mir jemand die Frage beantworten ob die mit dem Equalizer vorgenommenen Settings im Headset gespeichert werden, also dann auch mit Bluetooth (bspw. Smartphone) nutzbar sind oder muss die App quasi aktiv sein?
 
Zurück
Oben