News SteelSeries bestückt Gaming-Maus mit ARM-CPU

Da hat die Marketingabteilung von Steelseries ja gute Arbeit geleistet. Wir nehmen eine XAI, bedampfen das Plastik mit Metall, packen eine ARM CPU rein (die wahrscheinlich günstiger ist, da Massenfertigung), machen noch Blinki Blinki ran und geben ihr einen neuen Namen und haben eine weitere Maus für teuer Geld im Angebot.
Hoffentlich ist wenigstens der Boot Bug gefixt und am Mausrad nachgebessert worden.
 
ewndb schrieb:
Endlich eine Maus aus Metall, das beendet dann zumindest zum Teil meine Holzbastelein bei Eingabegeräten.. Plastik ist einfach nur ekelhaft...

you made my day!

du hast dir aus holz ne maus gebastelt? hast du ein foto davon?
wie kommst du durch den alltag? ich meine: ist doch nahezu überall plastik?
 
Olunixus schrieb:
ist die von der ergonomie her auch linkshändergeeignet, oder täuscht das auf den bildern nur?
Zumindest sieht sie (vom beleuchteten Steelseries-Logo abgesehen) identisch zur Xai aus. Und die ist absolut symmetrisch.
Tolle Maus (ich mein die Xai) übrigens, hat mein Bruder. Gabs subventioniert mit R.U.S.E.

Maus Standard: ~ 70€
Maus mit Ruse: ~ 60€

Wär man ja schön blöd, wenn man da nicht zugeschlagen hätte...
 
lustig wie der typ im video sagt dass hohe dpi nicht unbedingt besser ist aber das endprodukt dann trotzdem laser-schrott mit interpolierten 11400dpi ist

ich warte immer noch auf eine mouse die praeziser als meine alte deathadder 1800dpi ist
dann zahle ich auch gerne die 90€
 
Also da gefällt mir meine Kone+ mit 3200dpi besser. Die kann ich auch sehr gut einstellen und habe alles was ich benötige. Mehr braucht man einfach nicht.
 
Lol jetzt weis man warum man in Zukunft 100Watt über USB liefern will wenn man jetzt anfängt CPU in Eingabe Hardware zu verbauen^^
 
Also die Oberschale aus Metal (wenns denn echt ist, und nicht silbernes Plastik) find ich richtig geil. Sieht edel aus und fühlt sich bestimmt gut an.
Find aber das die kitschige Beleuchtung einiges zu Nichte macht. Bzw. das große Logo. Ne durchgehende Metalloberfläche sähe mMn besser aus. Früher hat SS ja auch auf Leuchten verzichten. Wohl ein Kniefall vorm Mainstream :)

Arm CPU? Mhh... warum muss ich denn ne Maus "schnell" einstellen können. Das einzige, was ich schnell umstelle is die DPI. Und das geht ja auch so.

Ach, vielleicht machen die es ja wie bei der Xai und der Kinzu. 1 Highende Modell und 1 mal Budget.
So ne Kinzu mit Metalloberfläche würd ich mich wohl noch gönnen :)

Aber ma lwas anderes, das soll doch nicht etwa die Maus sein, die "von Spieler" designt wurde? Also das, wo die zich tausende auf der Webside haben abstimmen lassen... sah doch ganz anders aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise hat diese Sensei wieder die Tasten auf der rechten Maussseite, wie die Xai.
Das drückt immer in den kleinen Finger.
Ohne das wäre sie für mich perfekt.
Die Kinzu ist dann wieder zu klein und hat links keine Zurücktaste.
 
ist doch schön für kalte wintertage (wie es sie in schweden halt gibt). da wärmt die maus(cpu) schön die hand ^^
ich auf jeden fall bin mit meiner xai MEHR als zufrieden, aber eine metallene oberfläche kann ich mir so garnicht angenehm vorstellen.
 
Naja, Metall find ich halt subjektiv toll. Hab hal KFZetti gelernt und Metal hat ja die schöne Eigenschaft Wärme zu leiten. Haste dann immer "Körpertemp" anner Maus
Und so gebürstetes Metall/Alu fühlt sich für mich schon toll an. :lol:
Na ist halt genau so ne Geschmackssache wie die Form.

Habe auch die Xai und liebe sie. Mit den rechten Tasten habe ich 0 Prob, Daumen und kleiner Finger greifen bei mir "bodennah" an die Taillierung und gleiten quasi mit über Pad. Da berühre ich nix.

Und es scheint wohl nicht die "designed by gamers" zu sein. Kommt wohl noch eine. Sieht auch recht interessant aus. http://steelseries.com/blog/press/s...design-chosen-by-steelseries-online-community
 
Wenn der Prozessor frei programmierbar wäre wäre es sehr interessant, da würden sicher viele nützliche apps auf uns zukommen, mal schauen.
 
Erinnert mich von der Haptik an die MS Intelli Optical. Nach wie vor eine der besten Mäuse auf dem Markt.

Wenn diese Maus im Handel ist, werde ich sie mir mal anschauen und wenn sie passt, dann wird zugeschlagen.
 
Das hätte man 1994 mal jemandem erzählen müssen, der sich gerade für 800DM einen 75mhz Pentium gekauft hat :lol:
Der hätte gleich die Männer gerufen, die diese kuschelige Jacke im weißen Lieferwagen bringen.

Klingt ganz nett aber auch ziemlich unnütz. Metall klingt aber gut - so lange es nicht Weißblech mit Nickel ist.
Dieses Plastik mit Gummibeschichtung sieht schnell ranzig aus, wenn man die schreckliche Angewohnheit hat schon mal am PC zu "essen" - von der Tastatur mal ganz abgesehen.
Dieses Plastik nutzt sich irgendwann auch mal ab. Und ne 90€ Maus will man schon mal 5 Jahre und mehr nutzen.

E:
Mir fällt gerade ein, dass, wenn es Edelstahl ist, die Oberfläche antibakteriell ist!
Wenn kam bedenkt, dass Maus und Tastatur nachgewiesener Maßen die schmutzigsten Orte im Haushalt sind... Aber das ist sicher Alu.

Aber billige Mäuse und Tastaturen mit dünnen Edelstahlblecht wären eigentlich mal ne richtig geile Marktlücke für öffentliche Einrichtungen.

E2
Seit wann ist Edelstahl antibakteriell?
Das sind bis jetzt nur manche Kunststoffe mit fein dispergierten Silberionen. (und so funktionieren auch die Sportsocken die niemals müffeln)

Ich dachte genau deswegen wird in allen öffentlichen Toiletten alles aus Edelstahl gebaut - schüsseln, Waschbecken, Türen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 90€ geht mal gar nicht für eine Maus. Irgendwo hört der Spass dann auch auf.
 
Hm irgendwie steh ich auf so nen Krempel^^

Wird vielleicht meine Logitech MX 518 ablösen.

Hallo ne Maus mit CPU :)

Ich glaube nicht, dass die Maus für 90€ in den Laden kommen wird.
Ist ja nur die UVP
 
bei mir läuft das video nicht
 
Zurück
Oben