Steelseries Xai Frage..

ThunderBörd

Lieutenant
Hey, habe die xai + das 4hd pad gewonnen!!!
Eben angekommen und ich bin erst mal ziemlich begeistert, was das teil zu bieten hat^^
imom les ich mich durch die diversen Einstellungen durch. u.a. schreiben sie auf ihrer HP dass man die Genauigkeit bei dem Wert 6 lassen soll!
Aber was genau das heißt weis ich nicht...hab jetzt auch schon ein wenig rumgespielt und da gibt es wirklich sauviel einstellungsmöglichkeiten dass man schnell den überblick verliert :D

Das steht bei den FAQ

Q: Bitte erklärt mir warum die Windows-Einstellung der Zeigergeschwindigkeit so wichtig ist?

A: Das Beibehalten der Zeigergeschwindigkeit von 6 (mittlere Einstellung) wird empfohlen, weil jede andere Einstellung deiner Cursorbewegung ein gewisses Maß an Beschleunigung hinzufügt, was zu einer Veringerung der Genauigkeit und Präzision bei jedem Eingabegerät führt, also auch bei der SteelSeries Xai. Wir haben SteelSeries ExactSense eingeführt, um die Benutzer von jeglicher Software-Interpolation zu befreien, damit man mit einer Hardware basierten Sensitivität arbeiten kann, um maximale Präzision und Genauigkeit zu erreichen.

Wir wiederholen: Wir empfhelen die Windows-Einstellung bei 6 zu belassen.

was ist mit der windows-einstellung 6 gemeint?
Bei exact sense gibt es nur die 2 CPI Modi, bei denen ich dann jeweils die Empfindlichkeit einstellen kann...

über antwort würde ich mich sehr freuen^^
lg

ThunderBörd schrieb:
was ist mit der windows-einstellung 6 gemeint?

die maus hat immer einen eigenen und einen Windowstreiber.
Unter Systemsteuerung kann man auf die Einstellungen von Windows für die Maus zugreifen.
Unter anderem findest Du darin auch Zeigeroptionen bzw Zeigergeschwindigkeit.
Mit 6 ist wohl der sechste Strich von punkt von links, also exakt die mitte gemeint.
Ganz wichtig, Zeigerbeschleunigung sollte idR deaktiviert werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung unter Windows Systemsteuerung -> Maus -> Zweiter Reiter.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. In der Mittelstellung wird nichts von Windows interpoliert. Was bei weniger noch nicht so tragisch ist, denn was anderes machen die Hersteller auch nicht, da sie einfach Signale weglassen, aber höher ist krass, weil da Pixel übersprungen werden.

super, danke für die Antworten. Dann wär das soweit geklärt...

hat hier jmd die xai? ich find die ganzen einstellungen ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, zB exactrate. ob ich das jetzt auf 0 oder 1000 hab, man merkt keinerlei Unterschied^^

Doch auf 125 HZ (Default) ist die Zeigergeschwindigkeit etwas höher und weniger smooth als bei 1000 HZ.

Wow. Jetzt wo ich auf Winsens 6 gestellt hab und die 1800 meiner G9 teste fällt mir auf was für krasse Pixelsprünge die auf dem Razer mantis control macht :eek: Hatte immer eine Winsens von 3-max 4.

Zurück
Oben