stehende Wärme im Gehäuse

zum Testen sicherlich ideal. Ein 140er ist eben leiser mit mehr Luftumsatz und liegt näher am Kühler. Die paar Euro lohnen sich eher, als oben das Gehäuse mit dem Dremel zu verschandeln. Bei mir liegt zwar oben das NT, aber thermisch ist der PC viel mehr beansprucht. Ich bin froh das alles zu ist, wo es zu sein soll, dann bleibt der Staub auch fern.

Ich habe oberhalb der Grafikkarte ein Slotblech entfernt, unterhalb war schlechter. Natürlich vorausgesetzt, es besteht genügend Überdruck im Case. Dann wird ordentlich Wärme auf direktem Weg 'rausgeblasen :).

Also sind die Lüfter eigentlich alle der letzte Rotz die ich mir damals gekauft habe? ^^
nein die Enermax sind sehr leise ,aber eben für Positionen "einsaugend" durch einen Filter und am besten noch durch einen verstopften HDD Käfig nicht die erste Wahl. Ein Teil des Drücks geht schon durch die völlig sinnlosen Ausfräsungen im Rahmen verloren.....Ausblasend ist das kein Ding
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xlp-rev-3-0-a-a369884.html guter Kompromiss Lautstärke/ Durchsatz bei kleinem Preis

Danke Zotaczilla, was wären denn die besten wenn ich nicht viel Wert auf Lautstärke lege? Also möglichst viel durchsatz, es sollte kein Staubsauger sein ^^ aber aktuell die Enermax höre ich gar nicht raus im Idle einzige was ich höre ist der CPU Lüfter (denke ich^^)

Und es beschweren sich auch Leute über ein "PWM Pfeifen" nie von gehört doch besser zu einem anderen greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben