Stephen Spielbergs "Taken"

DunkelAngst schrieb:
Ich fand die Lostfolgen erst zu Ende der ersten Staffel erst interessanter, da man nach
und nach immer mehr über die einzelnen Charaktere erfahren hat.. aber wir sind ja bei
Taken.

Ich fand das Ende ehrlich gesagt grottig langweilig. Aber auch die komplette Serie
hat sich jede Woche gezogen wie Kaugummi. Blöde Angewohnheit von mir, dass wenn
ich etwas anfange, es auch zuende bringe und ich hab die erste Folge gesehen... :freak:

OT:
Die 1. Staffel haben die nochnicht einmal zu Ende gesendet ;), sondern bei der Hälfte Pause gemacht.

Seelenpflücker schrieb:
Eben. Das war wie ein Abklatsch der alten Serie Dark Skies, sogar den Hauptdarsteller haben sie mit rübergenommen (Eric Close).

Ich wußte doch, das ich den guten irgendwo schon mal gesehen hab. Was ist eigentlich aus Dark Skies geworden? Fand die Series damals ganz gut.

Meine Meinung zur letzten Folge fällt ernüchternd aus. Erst einmal wird das Geheimnis um die Aliens gleich zu Beginn der Episode gelüftet. Danach quält sich die Episode irgendwie zu einem Ende ohne große Überraschungen, welches bemührt ist, die losen Fäden der Story zusammen zu führen und abzuschlieschließen. Ich fand die Episode recht langweilig und zurück blieb bei mir die Frage, was das ganze eigentlich sollte. Klar, was es für die Aliens sollte war ja dann klar, aber die große Bedeutung für die MEnscheit ist mir entgangen. Und warum zur Hölle haben die Alies nicht auch einfach die Eltern bei sich aufgenommen?

Die Serie an sich hat mich auch derbe enttäuscht. Eigentlich eine interessante wenn auch ausgelutschte und aufgebrühte Story. Nur bot sie zuwenig für zehn Episode a' 90 Minuten und zog sich wie Kaugummi. Manchmal kann man es mit der Gehimnisskrämerei a'la X-Files auch übertreiben. Ich denke, vier Episoden hätten es auch getan. Außerdem hat mich diese kleine Göre (sorry für den Ausdruck, aber die hat mich echt auf die Palme gebracht) mit ihren neunmalklugen Weisheiten, wie man sie nicht schöner aus einem Glückskeks ziehen kann. Und warum geht es wieder nur um die Amerikaner und überhaupt und sowieso wurde kein Klischee ausgelassen. Na ja, mit weniger Episoden hätte es trotzdem richtig gut werden können, aber nun hoffe ich, das solche Miniserien keine Mode werden (die nächste steht aber schön in den Startlöchern habe ich gehört). band of Brothers konnte mich auch schon nicht vollends überzeugen.

Ein Wort noch zu Lost. Nette Idee, schön gehimnisvoll, meistens recht spannend und gute Charaentwicklung. beim letzt genannten Punkt übertreibt es die Serie allerdings für mich ein wenig. Mich nerven diese ständigen Rückblicke und das dazu gehörige Psychogebrabbel. Verdammt, ich will wissen, was auf der Insel los ist, was ihr Gehmeiniss ist und was sich unter dieser Metalluke vebrigt. Mit wem dieses blöde, verwöhnte Mädel alles schon im bett war interessiert mich nicht die Bohne, jedenfalls nicht in dem Umfang. Aber nach allem, was ich bisher gehört habe, wird die zweite Staffel wohl einen Zahn zulegen.

100 % agree, eigentlich zu allem, auch zu LOST

alles in allem ist TAKEN eine enttäuschung, für das FINALE hät ich mir wirklich was besseres einfallen lassen, habe jede MINUTE gesehen, und am ANFANG war es ja wirklich noch gut, weil man nicht genau weiss was da eigentlich abgeht

die letzten EPISODEN waren echt wie ein ausgelutscher KAUGUMMI

/edit by Dunkel
Bitte, bitte drauf achten :)
Keine Fullquotes des Vorposts -> §3 Update ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Affe007
Achso - dachte das wäre das Ende der ersten Staffel gewesen, weil die so ne unerklärliche
Pause gemacht haben. Dann ist mein Post natürlich so zu verstehen, dass ich mit Ende der
ersten Staffel die bisher gezeigten Folgen der ersten Staffel meinte ... Viel mehr, als bereits
auf Pro7 lief, habe ich nämlich von Lost nicht gesehen. :) Danke für die Aufklärung.

Mal kurz zu Lost weil das hier so oft zu Wort kommt, soweit ich weiss läuft es ab dem 5. September wieder. ;)

edit: Ich weiss es sogar sicher. :D

Geht es hier jetzt um Lost oder um Taken?
Jetzt spammen schon die Mods mit...

Um ehrlich zu sein fand ich 24, Lost und Taken richtig sparig.
Sogar so, dass ich die dritte Folge jeweils schon nur noch zur Hälfte geschaut habe.
Ich weiss net warum, aber Irgendwas hat bei allen 3en gefehlt.
Nehmt's mir net übel, aber ich fands stinklangweilig.

'NVIDeo

Zurück
Oben